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Auswirkungen der schnellen Erkennung von MRSA

11. Februar 2018 aktualisiert von: Ritu Banerjee, M.D., Ph.D., Mayo Clinic

Klinische und wirtschaftliche Auswirkungen eines Schnelltests zum Nachweis von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA) an sterilen Stellen (Alere™ PBP2a)

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des Alere™ PBP2a-Tests in Kombination mit der Überprüfung der antimikrobiellen Therapie durch einen Apotheker auf die klinischen Ergebnisse und Kosten bei Krankenhauspatienten mit einer sterilen S. aureus-Infektion zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Stationäre Patienten (Erwachsene und Kinder) in der Mayo Clinic, Rochester mit sterilen S. aureus-Kulturen zwischen dem 15. September 2012 und dem 31. Dezember 2012 (Kontrolle) und dem 15. September 2013 und dem 31. Dezember 2013 (Intervention)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stationäre Patienten (Erwachsene und Kinder) in der Mayo Clinic, Rochester mit sterilen S. aureus-Kulturen (sowohl Kontroll- als auch Interventionsperioden)
  2. Oben, mit PBP2a-Schnelltest (nur Interventionszeitraum).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit polymikrobiellen Kulturen (d. h. Wachstum von S. aureus und anderen Organismen in der Kultur).
  2. Patienten, die MN keine Genehmigung zur Verwendung ihrer Krankenakten für Forschungszwecke erteilt haben.
  3. Patienten, bei denen der FilmArray-Blutkultur-Diagnosetest anhand einer Index-S.-aureus-Blutkultur durchgeführt wurde.
  4. Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage eine sterile S. aureus-Quellenkultur hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrolle
Patienten mit Wachstum von S. aureus aus sterilen Standortkulturen zwischen dem 15. September 2012 und dem 31. Dezember 2012. Es wurden keine Schnelltests durchgeführt, sondern es wurden Standard-Bakterienkulturen und Empfindlichkeitstests durchgeführt.
Intervention
Patienten mit Wachstum von S. aureus aus sterilen Standortkulturen zwischen dem 15. September 2013 und dem 31. Dezember 2013. Es wurden schnelle PBP2a-Tests durchgeführt und der Apotheker darüber informiert, ob aufgrund der Schnelltestergebnisse eine Änderung der Therapie erforderlich war.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit (Stunden) bis zur optimalen antimikrobiellen Therapie für Patienten mit MSSA- und MRSA-Infektionen in der Zeit vor und nach der Intervention
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit (in Stunden) bis zur Identifizierung von MRSA.
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
Vancomycin-Therapietage nach S. aureus-Kulturergebnis
Zeitfenster: während der 2 Wochen nach dem Kulturergebnis
während der 2 Wochen nach dem Kulturergebnis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit MSSA-Infektion, die von einem MRSA-aktiven Medikament auf ein MSSA-aktives Medikament umgestellt werden.
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
innerhalb von 48 Stunden nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
Dauer der Bakteriämie bei Patienten mit MSSA- oder MRSA-Blutkreislaufinfektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 30 Tage nach Kulturergebnis
Zeit für die Kontaktisolierung bei Patienten mit MRSA-Infektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
Gesamte Gesundheitskosten (aufgeschlüsselt nach Betten-, Labor- und Apothekenkosten).
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach positivem Kulturergebnis beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 4 Wochen entspricht.
Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
Anteil der Patienten, bei denen eine elektronische Regel (P-Care) eine nicht übereinstimmende Therapie für das PBP2a-Ergebnis gemeldet hat
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
Anteil der Patienten, bei denen der Apotheker den Dienst kontaktiert hat, um die Therapie zu ändern
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ritu Banerjee, MD, PhD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-008045

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Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus-Infektionen

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