- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02027389
Auswirkungen der schnellen Erkennung von MRSA
11. Februar 2018 aktualisiert von: Ritu Banerjee, M.D., Ph.D., Mayo Clinic
Klinische und wirtschaftliche Auswirkungen eines Schnelltests zum Nachweis von Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (MRSA) an sterilen Stellen (Alere™ PBP2a)
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des Alere™ PBP2a-Tests in Kombination mit der Überprüfung der antimikrobiellen Therapie durch einen Apotheker auf die klinischen Ergebnisse und Kosten bei Krankenhauspatienten mit einer sterilen S. aureus-Infektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Stationäre Patienten (Erwachsene und Kinder) in der Mayo Clinic, Rochester mit sterilen S. aureus-Kulturen zwischen dem 15. September 2012 und dem 31. Dezember 2012 (Kontrolle) und dem 15. September 2013 und dem 31. Dezember 2013 (Intervention)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationäre Patienten (Erwachsene und Kinder) in der Mayo Clinic, Rochester mit sterilen S. aureus-Kulturen (sowohl Kontroll- als auch Interventionsperioden)
- Oben, mit PBP2a-Schnelltest (nur Interventionszeitraum).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit polymikrobiellen Kulturen (d. h. Wachstum von S. aureus und anderen Organismen in der Kultur).
- Patienten, die MN keine Genehmigung zur Verwendung ihrer Krankenakten für Forschungszwecke erteilt haben.
- Patienten, bei denen der FilmArray-Blutkultur-Diagnosetest anhand einer Index-S.-aureus-Blutkultur durchgeführt wurde.
- Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage eine sterile S. aureus-Quellenkultur hatten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kontrolle
Patienten mit Wachstum von S. aureus aus sterilen Standortkulturen zwischen dem 15. September 2012 und dem 31. Dezember 2012.
Es wurden keine Schnelltests durchgeführt, sondern es wurden Standard-Bakterienkulturen und Empfindlichkeitstests durchgeführt.
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Intervention
Patienten mit Wachstum von S. aureus aus sterilen Standortkulturen zwischen dem 15. September 2013 und dem 31. Dezember 2013.
Es wurden schnelle PBP2a-Tests durchgeführt und der Apotheker darüber informiert, ob aufgrund der Schnelltestergebnisse eine Änderung der Therapie erforderlich war.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeit (Stunden) bis zur optimalen antimikrobiellen Therapie für Patienten mit MSSA- und MRSA-Infektionen in der Zeit vor und nach der Intervention
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit (in Stunden) bis zur Identifizierung von MRSA.
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
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Vancomycin-Therapietage nach S. aureus-Kulturergebnis
Zeitfenster: während der 2 Wochen nach dem Kulturergebnis
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während der 2 Wochen nach dem Kulturergebnis
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit MSSA-Infektion, die von einem MRSA-aktiven Medikament auf ein MSSA-aktives Medikament umgestellt werden.
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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innerhalb von 48 Stunden nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Dauer der Bakteriämie bei Patienten mit MSSA- oder MRSA-Blutkreislaufinfektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 30 Tage nach Kulturergebnis
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Zeit für die Kontaktisolierung bei Patienten mit MRSA-Infektionen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
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Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
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Gesamte Gesundheitskosten (aufgeschlüsselt nach Betten-, Labor- und Apothekenkosten).
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach positivem Kulturergebnis beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 4 Wochen entspricht.
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Vom Zeitpunkt des Kulturergebnisses bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt die erwartete durchschnittliche Dauer 4 Wochen
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Anteil der Patienten, bei denen eine elektronische Regel (P-Care) eine nicht übereinstimmende Therapie für das PBP2a-Ergebnis gemeldet hat
Zeitfenster: innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 3 Tage nach Kulturergebnis
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Anteil der Patienten, bei denen der Apotheker den Dienst kontaktiert hat, um die Therapie zu ändern
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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innerhalb der ersten 7 Tage nach Kulturergebnis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ritu Banerjee, MD, PhD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-008045
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