- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02038374
Klinisch-biologische Korrelation von schwerem Asthma bei Kindern
Asthma ist die häufigste chronische Atemwegserkrankung bei Kindern. Trotz erheblicher Fortschritte im Verständnis von Asthma können die verfügbaren Therapien den natürlichen Verlauf und das Fortschreiten der Krankheit nicht verändern. Epithelzellen der Atemwege sind ständig umweltbedingten Reizstoffen, wie Viren und Schadstoffen, ausgesetzt und werden durch diese geschädigt, und sie sind als solche ideal positioniert, um die Atemwegsfunktion als Reaktion auf diese Stimuli zu orchestrieren.
Schweres oder schwer zu behandelndes Asthma bei Kindern ist eine komplizierte Erkrankung, die trotz Kortikosteroidbehandlung durch anhaltende Symptome und anhaltende Atemwegsentzündungen und oxidativen Stress gekennzeichnet ist. Obwohl schweres Asthma wahrscheinlich eine heterogene Erkrankung ist, weisen betroffene Kinder ähnliche klinische Merkmale auf, einschließlich Gaseinschlüsse, bronchiale Hyperreagibilität und Aeroallergen-Sensibilisierung. Das molekulare und zelluläre Entzündungsmuster bei Kindern mit schwerem Asthma ist jedoch nicht einheitlich: Einige Forscher haben erhöhte Eosinophile und von TH2 abgeleitete Zytokine gefunden, andere haben noneosinophile Muster mit Neutrophilenaktivierung festgestellt.
Angesichts der Heterogenität der Entzündungsreaktion bei Kindern mit schwerem Asthma sind zusätzliche Methoden zur Unterscheidung von schwerem Asthma erforderlich.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13354
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder 0-18 Jahre
- Die Patienten wurden mindestens ein Jahr lang regelmäßig nachbeobachtet.
- Die Diagnose von Asthma wird nach den Kriterien der Global Initiative for Asthma (GINA) erhöht: Kinder mit einer Vorgeschichte von wiederkehrenden Episoden von Bronchialobstruktion.
- Kinder mit schwerem Asthma, definiert von der American Thoracic Society (ATS): Schweres Asthma wird durch das Vorhandensein eines Hauptkriteriums definiert: die Notwendigkeit hoher Dosen von inhalativen Kortikosteroiden (Budesonid-Dosisäquivalent 400 Mikrogramm) und mindestens zwei der fünf Nebenkriterien :
- Die tägliche Anwendung von Beta 2 mit langwirkender oder kurzzeitiger täglicher Wirkung (< 4 Jahre) oder Anti-Leukotriene in Verbindung mit inhalativen Kortikosteroiden. Tägliche oder fast tägliche Anwendung von Beta 2 mit kurzer Wirkung FEV)
- Mindestens ein Besuch in der Notaufnahme bei Asthmaexazerbationen in Frankreich
- Mindestens 3 Kurse mit oralen Kortikosteroiden pro Jahr
Ausschlusskriterien:
- Weigerung der Eltern, an der Studie teilzunehmen
- Verweigerung der Teilnahme von Kindern Pathologie zugrunde liegende kardiale, neuromuskuläre, Immunschwäche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: schweres Asthma atopisch
|
|
|
EXPERIMENTAL: Asthma nicht atopisch
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analyse von Bronchialbiopsien
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der bewimperten Zellen (Einheiten) im Vergleich zu Zellen (Einheiten) mit Schleim, die von Feldern der Grenzfläche der Kultur gefunden wurden
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-A00401-44
- 2013-06 (AP HM)
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