- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02054936
Bewertung der Wunddrainage nach Knie- oder Hüftendoprothetik
4. Dezember 2015 aktualisiert von: Andrew Urquhart, University of Michigan
Bewertung der Wunddrainage nach Rivaroxaban (Xarelto) oder Warfarin (Coumadin) zur postoperativen venösen Thromboembolie (VTE)-Prophylaxe nach Knie- oder Hüftendoprothetik eine randomisierte Studie.
Vergleich von Nebenwirkungen und Komplikationen im Zusammenhang mit der Anwendung von Warfarin oder Rivaroxaban, Verträglichkeit und/oder Toxizität dieser beiden Wirkstoffe, z. B. Hämoglobinabfall nach der Operation, Ausmaß der Blutergüsse, Menge der Wunddrainage, Dauer der Drainage, Wundschwellung, sub und supra -therapeutische Prothrombinzeiten, Transfusionsbedarf und Patientenverträglichkeit in zwei randomisierten Gruppen.
Wiederbesuche im Operationssaal, Aufenthaltsdauer und VTE-Raten werden ebenfalls verglichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health Systems
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten über 18 Jahren, die sich einem primären Hüft- oder Kniegelenkersatz durch Dr. Urquhart oder Dr. Hallstrom unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Kontraindikation für eine pharmakologische VTE-Prophylaxe wie Hämophilie, Anwendung von Plavix, aktiver Blutung oder früherer Reaktion auf Warfarin oder Rivaroxaban, stillende Mütter, Lebererkrankung, GFR < 30, Anwendung von mehr als 200 mg Aspirin täglich und Unfähigkeit, die Medikation fortzusetzen oder Laborüberwachung nach Krankenhausentlassung präoperativ bekannt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Rivaroxaban (Xarelto)
Die Rivaroxaban-Dosierung beträgt 10 mg einmal täglich, beginnend am postoperativen Tag 1, für eine Dauer von 30 Tagen.
|
Bisher wurde der Bewertung von Unterschieden bei Wundkomplikationen nach TJA bei Patienten, die mit Rivaroxaban im Vergleich zu Warfarin behandelt wurden, wenig Beachtung geschenkt.
|
|
Aktiver Komparator: Warfarin (Coumadin)
Die Dosierung von Warfarin wird titriert, um eine INR von 2-3 zu erreichen, und die Dosierung beginnt am ersten postoperativen Tag für eine Dauer von 30 Tagen.
|
Bisher wurde der Bewertung von Unterschieden bei Wundkomplikationen nach TJA bei Patienten, die mit Rivaroxaban im Vergleich zu Warfarin behandelt wurden, wenig Beachtung geschenkt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Tage bis zu einer trockenen Wunde
Zeitfenster: 90 Tage
|
Vergleichbare Wundsickerzeiten zwischen Patienten, die Rivaroxaban erhalten, und denen, die Warfarin erhalten, werden gemessen.
Eine Wunde wird als aktiv nässend definiert, wenn die Gaze, die die Wunde bedeckt, bis zu den Rändern feucht ist oder wenn festgestellt wird, dass Flüssigkeit von der Operationsstelle stammt.
Die Wunddrainage wird während des Klinikaufenthalts vom Pflegepersonal protokolliert und der Patient wird bei der Entlassung anhand des Patiententagebuchs zur Selbsteinschätzung angeleitet. Die Wunddrainage wird zweimal täglich protokolliert.
Der Zeitpunkt, an dem die Wunde trocken erschien, wird notiert.
|
90 Tage
|
|
Menge und Art der Wunddrainage
Zeitfenster: 90 Tage
|
Wundbeurteilungen, einschließlich Fotos, werden von einem Mitglied des Forschungsteams durchgeführt, das gegenüber dem verwendeten Antikoagulans bei drei Sollwerten blind ist; 2 Tage, 2 Wochen und 6 Wochen postoperativ.
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90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus nach der Operation.
Zeitfenster: 90 Tage
|
Wie viele Tage der Patient postoperativ im Krankenhaus bleibt, wird notiert
|
90 Tage
|
|
Auftreten von Wundinfektionen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer klinischen Infektion wird gemäß den ASEPSIS-Kriterien notiert.
|
90 Tage
|
|
Inzidenz zusätzlicher Operationen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zusätzliche Operationen umfassen Spülung und Débridement und/oder Revision
|
90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umfragebewertungen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die kombinierten Werte für Zufriedenheit und Aktivität aus dem UCLA Activity Score und der PROMIS-Umfrage nach 90 Tagen werden mit dem UCLA Activity Score und der PROMIS-Umfrage beim präoperativen Besuch verglichen
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew G Urquhart, M.D., University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00062541
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