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Vergleich zweier medikamentenfreisetzender Stents der neuen Generation bei Patienten mit Diabetes (OCT-DES) (OCT-DES)

6. August 2015 aktualisiert von: Anthony Mathur, Barts & The London NHS Trust

Vergleich zweier medikamentenfreisetzender Stents der neuen Generation bei Patienten mit Diabetes

Das Ziel dieser Studie ist eine vergleichende Bewertung der Reendothelailisation des Integrity Resolute Zotarolimus freisetzenden Stents (Medtronic) und des Promus Element Erolimus freisetzenden Stents (Boston Scientific) bei Patienten mit Diabetes.

Wir planen, die Endothelabdeckung und die neointimaale Proliferation mittels OCT zu vergleichen und diese Daten mit veröffentlichten Ergebnissen von konventionellen Stents zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diabetes bekannt
  • Geplant für eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit einer für DES-Implantation und OCT-Bildgebung geeigneten Stenose
  • Referenzgefäßdurchmesser über 2,5 mm nach Einschätzung des Bedieners.
  • Kann die schriftliche Einwilligungserklärung verstehen und unterschreiben.
  • In der Lage und bereit, die Anforderungen des Protokolls zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit zuzustimmen
  • Kardiogener Schock
  • Geplante Verwendung eines Bare-Metal-Stents
  • Koronare Herzkrankheit LMS
  • Stauungsinsuffizienz oder niedrige Ejektionsfraktion (LVEF <35 %)
  • Für OCT ungeeignete Läsionen
  • Gesamtlänge der gestenteten Läsion größer als 55 mm (Gesamtkombination der Stentlängen)
  • Alter unter 18 Jahren oder über 80 Jahre
  • Geplanter chirurgischer Eingriff ≤ 12 Monate nach dem PCI-Eingriff
  • Patient zeigt Anzeichen einer Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/mm3)
  • Patienten mit Kontraindikationen für ASS, Clopidogrel oder Prasogrel
  • Der Patient nimmt derzeit Warfarin ein oder es besteht die Möglichkeit einer Behandlung mit Warfarin während der folgenden 12 Monate nach dem Indexverfahren
  • Allergie gegen Kontrastmittel
  • Patienten, die in eine andere aktive klinische Studie aufgenommen wurden.
  • Mögliche Nichteinhaltung der Anforderungen im Studienprotokoll.
  • Schwerwiegende bekannte Begleiterkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
  • Nachverfolgung unmöglich (kein fester Wohnsitz etc.)
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin >200 mmol/l)
  • Themen des gebärfähigen Potenzials

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Resolute Integrity Stent
Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten zwei verschiedene DES-Typen
ACTIVE_COMPARATOR: Promus-Stent
Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten zwei verschiedene DES-Typen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endotheliale Stentabdeckung
Zeitfenster: 6 Monate
Endothelbedeckung, ausgedrückt als % der Streben ohne Bedeckung, gemessen durch OCT
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neointimale Hyperplasie
Zeitfenster: 6 Monate
Neointimale Hyperplasie (mm2), gemessen durch OCT
6 Monate
KEULE
Zeitfenster: 6 Monate
Tod, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Notwendigkeit einer erneuten Revaskularisation
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Mathur, FRCP FESC, Barts & The London NHS Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

7. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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