- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02085291
Auswirkung verschiedener Strategien zur Titration eines hohen MAP auf die Mikrozirkulation
30. Januar 2018 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
Die Wirkung von Flüssigkeiten und Noradrenalin für die Titration des mittleren arteriellen Drucks auf die üblichen Werte der Patienten auf die Mikrozirkulation von Patienten mit initial wiederbelebtem hypertensiven septischen Schock.
Bewerten Sie die Wirkung von Flüssigkeiten und Noradrenalin für die Titration des mittleren arteriellen Drucks auf das übliche Niveau des Patienten auf die Mikrozirkulation von initial wiederbelebten hypertensiven Patienten mit septischem Schock.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mikrozirkulationsstörungen spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Organversagen bei Patienten mit septischem Schock.
Zahlreiche Studien konzentrieren sich auf die Auswirkung der Titration des mittleren arteriellen Drucks (MAP) auf die Mikrozirkulation. Welche Strategie für die Mikrozirkulation bei Patienten mit septischem Schock und früherer Hypertonie besser ist, ist jedoch immer noch umstritten.
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung verschiedener Strategien zur MAP-Titration auf individuelles Niveau auf die Mikrozirkulation bei hypertensiven Patienten mit septischem Schock zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing Zhongda Hospital, Southeast University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bluthochdruckpatienten mit septischem Schock von weniger als 24 Stunden. Der septische Schock wurde 2001 auf der SCCM/ESICM/ACCP/ATS/SIS International Sepsis Definitions Conference definiert.
- Eine anfängliche Flüssigkeitsreanimation wurde durchgeführt, um den zentralvenösen Druck (CVP) über mehr als 8 mm Hg und die zentralvenöse Hämoglobinsättigung über mehr als 70 % aufrechtzuerhalten.
- Die Patienten benötigten weiterhin NE, um den MAP von 65 mm Hg aufrechtzuerhalten.
Ausschlusskriterien:
- schwere unbehandelte oder unkontrollierte Hypertonie hatten (systolischer Blutdruck über 180 mm Hg oder/und diastolischer Blutdruck über 110 mm Hg);
- jünger als 18 Jahre alt oder schwanger waren;
- nicht in der Lage waren, den normalen oder Ruheblutdruck zu erreichen;
- weigerte sich, an der Verhandlung teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Resp-FL
Die Patienten erhielten innerhalb von 20 Minuten 500 ml Kristalloid zur Flüssigkeitsbelastung. Anschließend wurde ein PLR-Test durchgeführt, um die Flüssigkeitsreaktivität vorherzusagen.
Wenn der Patient nicht mehr auf Flüssigkeit reagierte, wurden weitere 500 ml Kristalloide verabreicht, bis er nicht mehr auf Flüssigkeit reagierte.
Wenn der MAP den Zielwert immer noch nicht erreichte, wurde NE erhöht, um den Zielwert zu erreichen.
Der Ziel-MAP bestand darin, den MAP innerhalb von 10 % des Referenzwerts zu halten.
|
Die Patienten erhielten innerhalb von 20 Minuten 500 ml Kristalloid zur Flüssigkeitsbelastung. Anschließend wurde ein PLR-Test durchgeführt, um die Flüssigkeitsreaktivität vorherzusagen.
Wenn der Patient nicht mehr auf Flüssigkeit reagierte, wurden weitere 500 ml Kristalloide verabreicht, bis er nicht mehr auf Flüssigkeit reagierte.
Wenn der MAP den Zielwert immer noch nicht erreichte, wurde NE erhöht, um den Zielwert zu erreichen.
Andere Namen:
|
Experimental: Resp-NE
In der Resp-NE-Gruppe wurde Noradrenalin erhöht, um den MAP innerhalb von 10 % des Referenzwerts zu erhöhen.
|
Noradrenalin-Infusion zur Titrierung des MAP auf den normalen Wert
Andere Namen:
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Experimental: Nonresp-NE
In der Nonresp-NE-Gruppe wurde Noradrenalin erhöht, um den MAP innerhalb von 10 % des Referenzwerts zu erhöhen.
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Noradrenalin-Infusion zur Titrierung des MAP auf den normalen Wert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dichte der perfundierten Gefäße
Zeitfenster: 20 Minuten
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Perfundierte Gefäßdichte kleiner Gefäße
|
20 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haibo Qiu, Southeastt University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rhee C, Dantes R, Epstein L, Murphy DJ, Seymour CW, Iwashyna TJ, Kadri SS, Angus DC, Danner RL, Fiore AE, Jernigan JA, Martin GS, Septimus E, Warren DK, Karcz A, Chan C, Menchaca JT, Wang R, Gruber S, Klompas M; CDC Prevention Epicenter Program. Incidence and Trends of Sepsis in US Hospitals Using Clinical vs Claims Data, 2009-2014. JAMA. 2017 Oct 3;318(13):1241-1249. doi: 10.1001/jama.2017.13836.
- Elbers PW, Ince C. Mechanisms of critical illness--classifying microcirculatory flow abnormalities in distributive shock. Crit Care. 2006;10(4):221. doi: 10.1186/cc4969.
- Futier E, Lefrant JY, Guinot PG, Godet T, Lorne E, Cuvillon P, Bertran S, Leone M, Pastene B, Piriou V, Molliex S, Albanese J, Julia JM, Tavernier B, Imhoff E, Bazin JE, Constantin JM, Pereira B, Jaber S; INPRESS Study Group. Effect of Individualized vs Standard Blood Pressure Management Strategies on Postoperative Organ Dysfunction Among High-Risk Patients Undergoing Major Surgery: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2017 Oct 10;318(14):1346-1357. doi: 10.1001/jama.2017.14172.
- Xu JY, Ma SQ, Pan C, He HL, Cai SX, Hu SL, Liu AR, Liu L, Huang YZ, Guo FM, Yang Y, Qiu HB. A high mean arterial pressure target is associated with improved microcirculation in septic shock patients with previous hypertension: a prospective open label study. Crit Care. 2015 Mar 30;19:130. doi: 10.1186/s13054-015-0866-0.
- Pottecher J, Deruddre S, Teboul JL, Georger JF, Laplace C, Benhamou D, Vicaut E, Duranteau J. Both passive leg raising and intravascular volume expansion improve sublingual microcirculatory perfusion in severe sepsis and septic shock patients. Intensive Care Med. 2010 Nov;36(11):1867-74. doi: 10.1007/s00134-010-1966-6. Epub 2010 Aug 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Schock, Septisch
- Schock
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Noradrenalin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014ZDll.2
- Targeting microcirculation (Andere Kennung: Zhongda Hospital)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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