- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02090608
Paricalcitol bei Morbus Fabry
17. März 2014 aktualisiert von: Eleonora Riccio, Federico II University
Proteinurie ist der vorherrschende Risikofaktor für das Fortschreiten der Nierenerkrankung bei Morbus Fabry (FD).
Wenn die Proteinausscheidung im Urin auf < 0,50 g/24 h kontrolliert wird, unterscheidet sich die Verlustrate der glomerulären Filtrationsrate (GFR) nicht signifikant von 0. Die Enzymersatztherapie (ERT) allein verringert jedoch die Proteinurie nicht, und dies wurde empfohlen Patienten, die eine ERT erhalten, erhalten auch eine Anti-Renin-Angiotensin-System (RAS)-Therapie.
Neuere Erkenntnisse zeigen, dass Paricalcitol (PCT) die Proteinurie in Gegenwart einer verstärkten Hemmung von RAS reduziert; Es gibt jedoch keine Beweise in FD.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der antiproteinurischen Wirkung von PCT bei FD-Patienten mit Proteinurie > 0,50 g/24 h, die trotz der auf die maximal verträgliche Dosis titrierten ERT- und Anti-RAS-Therapie anhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80129
- federico II university, department of nephrology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- genetisch nachgewiesener FD
- stabile ERT-Dosis für mindestens 12 Monate
- stabile Dosis von ACEi oder ARB, titriert auf die maximal tolerierte Dosis für mindestens 6 Monate
- anhaltende Proteinurie > 0,50 g/24 h trotz Anwendung von ERT und ACEi/ARBs in 2 aufeinanderfolgenden Proben innerhalb von 12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Steroid-/immunsuppressive Behandlung oder Änderung der glomerulären Filtrationsrate > 30 % in den letzten 3 Monaten
- PTH-Spiegel < 20 pg/ml
- Serum-Phosphor >5,0 mg/dl
- Serumkalzium (bereinigt um Albumin) > 10,0 mg/dl
- aktive Malignität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paricalcitol
Bei Patienten, die durch die Einschlusskriterien identifiziert wurden, werden Daten zu Studienbeginn, während der Verabreichung von oralem Paricalcitol (PCT) (nach 1, 3 und 6 Monaten) und drei Monate nach dem Absetzen von PCT erhoben.
PCT wird in einer Dosierung von 1 µg/Tag verabreicht; diese Dosierung wurde gewählt, da sie bei den meisten Patienten nicht mit einem übermäßigen Absinken des Parathormonspiegels (PTH) einhergeht
|
Paricalcitol wurde in einer Dosis von 1 µg/Tag verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung von Paricalcitol auf die Verringerung der Proteinurie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vierzehn Fabry-Patienten werden in den ersten sechs Monaten der zusätzlichen oralen PCT (1 mcg/Tag) und, um die Abhängigkeit der Proteinurie-Reduktion von der PCT zu verifizieren, drei Monate nach dem Absetzen des Arzneimittels ausgewählt und untersucht.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: eleonora riccio, md, Federico II University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Gefäßerkrankungen
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- Erkrankungen des Nervensystems
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- Genetische Krankheiten, angeboren
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- Störungen beim Wasserlassen
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- Lysosomale Speicherkrankheiten
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- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Proteinurie
- Morbus Fabry
Andere Studien-ID-Nummern
- PCT-FD
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