- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04994080
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Paricalcitol bei der Behandlung von chronischer Nierenerkrankung mit sekundärem Hyperparathyreoidismus
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel gruppierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Paricalcitol-Weichkapseln bei der Behandlung von sekundärem Hyperparathyreoidismus bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 3 und Stadium 4
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yin Tong
- Telefonnummer: +0518-82342973
- E-Mail: yin.tong@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 2 Monate wegen CNE in ärztlicher Behandlung
- Keine aktive Vitamin-D- und Calcimimetika-Therapie für mindestens 4 Wochen zuvor
- Bei Einnahme von Phosphatbindern mindestens 4 Wochen vorher ein stabiles Regime
Für den Eintritt in die Vorbehandlungsphase:
iPTH mindestens 120 pg/ml GFR von 15-60 ml/min und keine Dialyse für mindestens 6 Monate erwartet
- Für den Eintritt in die Behandlungsphase:
Durchschnitt von 2 aufeinanderfolgenden iPTH-Werten von mindestens 150 pg/ml im Abstand von mindestens 1 Tag (alle Werte nicht weniger als 120 pg/ml) 2 aufeinanderfolgende korrigierte Serumkalziumspiegel zwischen 8,0-10,0 mg/dl 2 aufeinanderfolgende Serum-Phosphatspiegel von nicht mehr als 5,2 mg/ml
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit primärem Hyperparathyreoidismus;
- Patienten mit akutem Nierenversagen in der Vorgeschichte;
- Patienten mit chronischer Magen-Darm-Erkrankung oder schwerer Lebererkrankung mit klinischen Symptomen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz Grad III oder IV und/oder klinisch relevanter Arrhythmie;
- Patienten mit Serumalbumin < 30 g/l, Serumhämaoglobin < 85 g/l oder Serumtransaminase über dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts;
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Malignität;
- Probanden, die während des Studienzeitraums eine Operation planen;
- Probanden mit aktiver granulomatöser Erkrankung in der Vorgeschichte;
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch;
- Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab) sind positiv;
- Probanden, die gegen das Testmedikament und seine Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe allergisch sind;
- Probanden, die mit systemischen oder systemischen Erkrankungen kombiniert wurden, die für klinische Studien nicht geeignet sind;
- Probanden, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten teilgenommen haben;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe C
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Placebo QD oder TIW
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Experimental: Behandlungsgruppe A/B
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Paricalcitol QD-Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens zweimaliger Abnahme des mittleren iPTH um >30 % gegenüber dem Ausgangswert während der Wirksamkeitsbewertungsphase.
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Wert von iPTH für jeden Besuch
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
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Die Änderung vom Ausgangswert des iPTH für jeden Besuch
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
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|
Der Änderungsprozentsatz von iPTH für jeden Besuch;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
|
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Der Anteil der Probanden, deren iPTH mindestens 4 Mal hintereinander um mehr als 30 % gegenüber dem Ausgangswert reduziert wurde;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
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Der Änderungswert des Blutkalziums gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
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Der Änderungswert des Blutphosphats gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
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0-24 Wochen
|
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Der Änderungswert des Calcium-Phosphor-Produkts gegenüber der Grundlinie;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
|
Der Änderungswert des Calciums im 24-Stunden-Urin gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
|
Der Veränderungswert des 24-Stunden-Urin-Phosphors gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
|
Der Veränderungswert der 24-Stunden-Kreatinin-Clearance-Rate gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
|
Der Veränderungswert der eGFR gegenüber dem Ausgangswert;
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
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Der Wert der Veränderung des Kalzium/Kreatinin-Verhältnisses im Urin gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 0-24 Wochen
|
0-24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-PLGHC-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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