- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02106273
Die Verwendung von LMA-Proseal und Endobronchialblocker für eine Lungenanästhesie, Fallserie
3. April 2014 aktualisiert von: Prasert Sawasdiwipachai, Mahidol University
Die Verwendung von LMA-Proseal und Endobronchialblocker für eine Lungenanästhesie, Fallserie.
Eine beobachtende Pilotstudie zur Bestimmung der Erfolgsrate der Verwendung von LMA Proseal in Verbindung mit einem Endobronchialblocker zur Bereitstellung einer Ein-Lungen-Anästhesie bei Thoraxoperationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung von LMA hat aufgrund der in vielen Literaturstellen bestätigten Vorteile an Popularität gewonnen.
LMA wird jedoch selten in der Thoraxchirurgie verwendet.
Um eine Einlungenbeatmung zu ermöglichen, muss die LMA mit einem Bronchialblocker verwendet werden.
Die Verwendung dieser Kombination wurde als Rettungstechnik in speziellen klinischen Szenarien, d. h. bei Patienten mit schwierigen Atemwegen, berichtet.
Bei der Verwendung bei Patienten mit schwierigem Atemweg wird die LMA eingeführt, bis eine ordnungsgemäße Beatmung erreicht ist, dann wird der Endobronchialblocker anschließend durch die LMA in den ausgewählten Hauptbronchus platziert.
Die Erfolgsrate der Platzierung des Bronchialblockers über richtig platzierte LMA wurde nie untersucht.
Diese Pilotstudie wurde entwickelt, um die Erfolgsrate, die Qualität des Lungenkollaps, die Dislokation oder andere damit verbundene Probleme einschließlich einiger geringfügiger Komplikationen, z. B. postoperative Dysphagie, Halsschmerzen, Heiserkeit der Stimme, zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Department of Anesthesiology, Faculty of Medicine, Siriraj Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten der ASA-Klassen I–III im Alter von 18–75 Jahren, bei denen eine Thoraxoperation geplant ist, die eine Einlungenbeatmung erfordert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Thoraxchirurgie, die eine Einlungenbeatmung erforderte Ausschlusskriterien: Patient mit
- Restriktive Lungenerkrankung, die eine Überdruckbeatmung > 30 cm.H2O erforderte
- Masse oder Hämatom im Mund, die das Einführen der LMA behindern
- Notoperation
- Schwangerschaft
- Schwere Infektion oder aktive Lungentuberkulose
- Hämoptyse
- Lungenknoten > 20 cm. oder Bronchialpathologie
- Pneumonektomie oder Ärmelresektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bronchialblocker
Pilotstudie zur Aufnahme von Patienten der ASA-Klassen I-III im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, die sich einer Thoraxoperation unterziehen, die eine Einlungenbeatmung erfordert.
|
Verwendung von Bronchialblockern mit LMA
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: 15 Minuten
|
kann eine Ein-Lungen-Beatmung innerhalb von 15 Minuten bereitstellen
|
15 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitaufwändig beim Erreichen einer Einlungenanästhesie
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Die Gesamtzeit, die zum Einbringen des Bronchialblockers in den ausgewählten Hauptbronchus aufgewendet wird, darf 15 Minuten nicht überschreiten.
Wenn die Prüfer versagt haben, wird die Studie abgebrochen und der Patient erhält ein angemessenes konventionelles Atemwegsmanagement.
|
15 Minuten
|
|
Halsentzündung
Zeitfenster: 1 Tag
|
Patienten-Selbstbeurteilungsskala wie folgt 0 – keine Halsschmerzen
|
1 Tag
|
|
Heiserkeit der Stimme
Zeitfenster: 1 Tag
|
Patientenbeurteilungsskala durch Besucher wie folgt 0 - keine Heiserkeit der Stimme festgestellt, normale Stimme.
|
1 Tag
|
|
Schluckbeschwerden
Zeitfenster: 1 Tag
|
Patientenselbstbewertung und Besucherbewertung in der folgenden Skala. 0 - kein Problem beim Schlucken. kein Schmerz.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Si154/2011
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