Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Verwendung von LMA-Proseal und Endobronchialblocker für eine Lungenanästhesie, Fallserie

3. April 2014 aktualisiert von: Prasert Sawasdiwipachai, Mahidol University

Die Verwendung von LMA-Proseal und Endobronchialblocker für eine Lungenanästhesie, Fallserie.

Eine beobachtende Pilotstudie zur Bestimmung der Erfolgsrate der Verwendung von LMA Proseal in Verbindung mit einem Endobronchialblocker zur Bereitstellung einer Ein-Lungen-Anästhesie bei Thoraxoperationen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verwendung von LMA hat aufgrund der in vielen Literaturstellen bestätigten Vorteile an Popularität gewonnen. LMA wird jedoch selten in der Thoraxchirurgie verwendet. Um eine Einlungenbeatmung zu ermöglichen, muss die LMA mit einem Bronchialblocker verwendet werden. Die Verwendung dieser Kombination wurde als Rettungstechnik in speziellen klinischen Szenarien, d. h. bei Patienten mit schwierigen Atemwegen, berichtet. Bei der Verwendung bei Patienten mit schwierigem Atemweg wird die LMA eingeführt, bis eine ordnungsgemäße Beatmung erreicht ist, dann wird der Endobronchialblocker anschließend durch die LMA in den ausgewählten Hauptbronchus platziert. Die Erfolgsrate der Platzierung des Bronchialblockers über richtig platzierte LMA wurde nie untersucht. Diese Pilotstudie wurde entwickelt, um die Erfolgsrate, die Qualität des Lungenkollaps, die Dislokation oder andere damit verbundene Probleme einschließlich einiger geringfügiger Komplikationen, z. B. postoperative Dysphagie, Halsschmerzen, Heiserkeit der Stimme, zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Department of Anesthesiology, Faculty of Medicine, Siriraj Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten der ASA-Klassen I–III im Alter von 18–75 Jahren, bei denen eine Thoraxoperation geplant ist, die eine Einlungenbeatmung erfordert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Thoraxchirurgie, die eine Einlungenbeatmung erforderte Ausschlusskriterien: Patient mit
  • Restriktive Lungenerkrankung, die eine Überdruckbeatmung > 30 cm.H2O erforderte
  • Masse oder Hämatom im Mund, die das Einführen der LMA behindern
  • Notoperation
  • Schwangerschaft
  • Schwere Infektion oder aktive Lungentuberkulose
  • Hämoptyse
  • Lungenknoten > 20 cm. oder Bronchialpathologie
  • Pneumonektomie oder Ärmelresektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bronchialblocker
Pilotstudie zur Aufnahme von Patienten der ASA-Klassen I-III im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, die sich einer Thoraxoperation unterziehen, die eine Einlungenbeatmung erfordert.
Verwendung von Bronchialblockern mit LMA
Andere Namen:
  • Coopdech
  • Arndt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate
Zeitfenster: 15 Minuten
kann eine Ein-Lungen-Beatmung innerhalb von 15 Minuten bereitstellen
15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitaufwändig beim Erreichen einer Einlungenanästhesie
Zeitfenster: 15 Minuten
Die Gesamtzeit, die zum Einbringen des Bronchialblockers in den ausgewählten Hauptbronchus aufgewendet wird, darf 15 Minuten nicht überschreiten. Wenn die Prüfer versagt haben, wird die Studie abgebrochen und der Patient erhält ein angemessenes konventionelles Atemwegsmanagement.
15 Minuten
Halsentzündung
Zeitfenster: 1 Tag

Patienten-Selbstbeurteilungsskala wie folgt 0 – keine Halsschmerzen

  1. - leichte Halsschmerzen (keine Ruheschmerzen, nur beim Schlucken, erfordert keinen Eingriff)
  2. - mäßige Halsschmerzen (einige Beschwerden in Ruhe, mehr beim Schlucken - benötigt aber keine Medikamente)
  3. - starke Halsschmerzen (in Ruhe, Analgetika gegen Halsschmerzen erforderlich)
1 Tag
Heiserkeit der Stimme
Zeitfenster: 1 Tag

Patientenbeurteilungsskala durch Besucher wie folgt 0 - keine Heiserkeit der Stimme festgestellt, normale Stimme.

  1. - Etwas Heiserkeit der Stimme festgestellt, aber in allen Oktaven sprechen können.
  2. - deutliche Heiserkeit der Stimme, unfähig, in hohen Tonlagen zu phonieren.
  3. - Deutliche Heiserkeit der Stimme, Unfähigkeit zu phonieren
1 Tag
Schluckbeschwerden
Zeitfenster: 1 Tag

Patientenselbstbewertung und Besucherbewertung in der folgenden Skala. 0 - kein Problem beim Schlucken. kein Schmerz.

  1. - einige Halsschmerzen (Grad 1) beim Schlucken, aber in der Lage, sowohl Flüssigkeit als auch Feststoffe zu schlucken.
  2. - mäßige Schluckbehinderung, nur flüssige oder weiche Kost schlucken - feste Nahrung nicht schlucken können
  3. - Ausgeprägte Schluckbehinderung, der Patient zieht es vor, wegen Schmerzen beim Schlucken zu fasten. Logopäden/OT/PT konsultieren zur Beurteilung von Schluckproblemen
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Si154/2011

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einlungenbeatmung

Abonnieren