- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02116699
Oropharyngeale Verabreichung des Kolostrums der Mutter für Frühgeborene (NS-72393-360)
Oropharyngeale Verabreichung des Kolostrums der Mutter: Gesundheitsergebnisse von Frühgeborenen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143-4679
- South Miami Hospital
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore University Health System
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Advocate Children's Hospital-Park Ridge
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
-
-
North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28403-6024
- Betty Cameron Women & Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geburtsgewicht < 1250 g Mutter plant, mindestens 2 Monate lang Muttermilch abzupumpen und zu geben Keine schweren angeborenen Anomalien Aufnahme auf die Neugeborenen-Intensivstation innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt Möglichkeit, mit dem Protokoll innerhalb von 96 Stunden nach dem Leben zu beginnen
Ausschlusskriterien:
Gastrointestinale Anomalie pH < 7,0 bei anfänglichem Blutgas auf der Neugeborenen-Intensivstation Mütterlicher +HIV-Status Mütterlicher Drogen- oder Substanzgebrauch, der den Säugling daran hindert, Muttermilch zu erhalten Tracheoösophageale Fistel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: oropharyngeale Muttermilch
0,2 ml alle 2 Stunden für 48 Stunden, beginnend innerhalb von 96 Stunden nach der Geburt, gefolgt von 0,2 ml alle 3 Stunden bis 32 Wochen nach der Empfängnis
|
Auftragen von 0,2 ml der eigenen Muttermilch auf die Mundschleimhaut des Säuglings für einen anfänglichen Behandlungszeitraum von 48 Stunden alle 2 Stunden, gefolgt von einem verlängerten Behandlungszeitraum von alle 3 Stunden bis zum korrigierten Gestationsalter von 32 Wochen
|
|
Placebo-Komparator: oropharyngeal steriles Wasser
0,2 ml alle 2 Stunden für 48 Stunden, beginnend innerhalb von 96 Stunden nach der Geburt, gefolgt von 0,2 ml alle 3 Stunden bis 32 Wochen nach der Empfängnis
|
Auftragen von 0,2 ml sterilem Wasser auf die Mundschleimhaut des Säuglings für einen anfänglichen Behandlungszeitraum von 48 Stunden alle 2 Stunden, gefolgt von einem verlängerten Behandlungszeitraum von alle 3 Stunden bis zum korrigierten Schwangerschaftsalter von 32 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer Spätsepsis
Zeitfenster: bei 40 Wochen CGA
|
positive Blutkulturen (nicht als kontaminiert betrachtet), gesammelt nach einem Alter von 72 Stunden, und 2 klinische Symptome
|
bei 40 Wochen CGA
|
|
Auftreten einer nekrotisierenden Enterokolitis
Zeitfenster: bei 40 Wochen CGA
|
definiert nach den modifizierten Bell-Kriterien Stadium >2 mit klinischen Anzeichen und radiologischem Nachweis einer Pneumatosis intestinalis oder Pfortadergas
|
bei 40 Wochen CGA
|
|
Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie
Zeitfenster: bei 40 Wochen CGA
|
bei 40 Wochen CGA
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, um eine vollständige enterale Ernährung zu erreichen
Zeitfenster: bei 40 Wochen CGA
|
definiert als # Tage, um 120 kcal/kg/Tag zu erreichen
|
bei 40 Wochen CGA
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bei 40 Wochen CGA
|
bei 40 Wochen CGA
|
|
|
Konzentrationen von Lactoferrin im Urin
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 32 Wochen CGA
|
1 Tag, 3 Tage, 32 Wochen CGA
|
|
|
Veränderungen im Stuhlmikrobiom
Zeitfenster: 3 Tage, 2 Wochen, 32 Wochen CGA
|
3 Tage, 2 Wochen, 32 Wochen CGA
|
|
|
Veränderungen der Biomarker im Urin für oxidativen Stress
Zeitfenster: 3 Tage,
|
1 Tag, 3 Tage, 1 Woche, 32 Wochen CGA
|
3 Tage,
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy A Garofalo (previously Rodriguez), PhD APN NNP, NorthShore University Healthsystem
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
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- Krankheitsattribute
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Lungenentzündung
- Frühgeburt
- Enterokolitis
- Enterokolitis, nekrotisierend
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
Andere Studien-ID-Nummern
- EH11-360
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
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