- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02144818
GnRH-Agonisten-Triggerung ergänzt mit Hcg bei Frauen mit schlechter ovarieller Reaktion
GnRH-Agonisten-Triggerung ergänzt mit Hcg bei Frauen mit schwachem Ovarial
In den letzten Jahrzehnten haben Fruchtbarkeitsspezialisten aufgrund der zunehmenden Tendenz von Frauen, Kinderwunschpläne aufgrund beruflicher und persönlicher Prioritäten aufzuschieben, immer mehr Frauen mit geringer ovarieller Reserve und schlechter ovarieller Reaktion behandelt Kontrollierte ovarielle Hyperstimulation (COH) gilt als eine wichtiger Faktor für den Erfolg des In-vitro-Fertilisations-Embryo-Transfers (IVF-ET), der die Rekrutierung mehrerer Eizellen ermöglicht und dadurch zu mehr als einem Embryo führt. Aufgrund der extremen Variabilität der ovariellen Reaktion auf COH kann diese Methode jedoch bei einer Untergruppe von Patienten mit schlechter ovarieller Reaktion eine sehr kleine Anzahl von Follikeln ergeben. Nach erfolgreicher maximaler Rekrutierung der Follikel ist das Auslösen des Eisprungs äußerst wichtig um möglichst viele reife Eizellen zu erreichen.
Mehrere Studien haben die Gewinnung reiferer Oozyten nach der Auslösung durch GnRH-Agonisten im Vergleich zur Anzahl der nach hCG gewonnenen Oozyten berichtet. Zu den möglichen Vorteilen des GnRH-Agonisten für die endgültige Oozytenreifung gehört die gleichzeitige Induktion eines FSH-Anstiegs. Die Rolle des natürlichen FSH-Anstiegs in der Mitte des Zyklus ist nicht vollständig klar. Es wurde berichtet, dass FSH die Bildung von LH-Rezeptoren in luteinisierenden Granulosazellen induziert und die Kernreifung der Eizelle und die Ausdehnung des Kumulus fördert.
Eine andere beschriebene Methode, um den Eisprung auszulösen, ist das „Dual-Triggering“ – GnRH-Agonist 40 h vor der Eizellentnahme und hCG hinzugefügt 6 h nach dem ersten Trigger. Die duale Triggerung wurde als Behandlung in Fällen mit rezidivierenden leeren Follikeln beschrieben.
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, drei verschiedene Methoden der Ovulationsauslösung bei Frauen mit schlechter ovarieller Reaktion zu bewerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit geringer ovarieller Reaktion gemäß den Bologna-Kriterien, die sich aus diesem Grund einer IVF-Behandlung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit guter ovarieller Reaktion.
- Frauen mit geringer ovarieller Reaktion, die Trägerinnen von fragilem X sind
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ramat Gan, Israel
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
-
Kontakt:
- Jigal Haas, M.D
- Telefonnummer: 0972524651054
- E-Mail: jigalh@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Jigal Haas, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit geringer ovarieller Reaktion gemäß den Bologna-Kriterien, die sich aus diesem Grund einer IVF-Behandlung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit guter ovarieller Reaktion.
- Frauen mit geringer ovarieller Reaktion, die Trägerinnen von fragilem X sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: hCG
|
Auslösung des Eisprungs mit Ovitrel
|
|
Aktiver Komparator: GnRH-Agonist
|
Triggerung mit GnRH-Agonisten
|
|
Aktiver Komparator: duale Auslösung: GnRH-Agonist und hCG
|
Triggerung mit GnRH-Agonisten
Auslösung des Eisprungs mit Ovitrel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Hauptergebnis ist die Anzahl der reifen Eizellen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
|
Anzahl der für den Transfer geeigneten Embryonen
Zeitfenster: bis 12 Monate
|
bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHEBA-13-0438-JH-CTIL
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