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Die Rolle von Zytokinen und Mastzellen bei der Pathogenese von SLK, Konjunktivochalasis und trockenem Auge

23. Juni 2014 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Die Rolle von Zytokinen und Mastzellen bei der Pathogenese von Entzündungskrankheiten der Augenoberfläche, einschließlich der oberen limbischen Keratokonjunktivitis, Konjunktivochalasis und des Trockenen Auges

Die spezifischen Ziele der Studien der Prüfärzte sind wie folgt:

  • Entnahme der Tränenproben von Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Augenoberfläche, einschließlich SLK, Konjunktivochalasis und Keratokonjunktivitis sicca (KCS).
  • Bewertung der unterschiedlichen Expression von Tränenzytokinen und pH-Werten zwischen verschiedenen Erkrankungen der Augenoberfläche.
  • Entnahme der chirurgischen Bindehautproben von Patienten mit SLK und Konjunktivochalasis.
  • Bewertung der Faktoren, die die Mastzellmigration induzieren und wie Mastzellen in SLK über chirurgische Proben und kultivierte Fibroblasten aktiviert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Nachweis verschiedener Zytokinspiegel in Tränenflüssigkeit bei Patienten mit superiorer limbischer Keratokonjunktivitis, Konjunktivochalasis und Keratokonjunktivitis sicca

    - Basale Tränenproben werden atraumatisch aus dem inferolateralen Tränenmeniskus unter Verwendung von Glaskapillarröhrchen entnommen. Es wird darauf geachtet, dass die Hornhaut- und Bindehautoberfläche nicht berührt wird. Ungefähr 30 &mgr;l Tränenproben werden erhalten, und dann werden die Proben für 10 Minuten bei 1500 U/min (225 g) zentrifugiert. Tränenproben werden in Mikroröhrchen (Eppendorf) gegeben und bei –70°C gelagert. Die IL-1β-, IL-17-, TNF-α- und IFN-γ-Spiegel werden mit enzymgebundenen Immunosorbent-Assay-Kits gemessen.

  2. Immunhistochemische Färbemethode für Bindehautproben - Die Bindehaut wird von SLK- und Bindehaut-Chalasis-Patienten entnommen, die nach Bedarf eine obere und untere bulbäre Bindehautresektion erhalten haben. Die überzählige Bindehaut, die nach einer Peritomie während einer Katarakt- oder Netzhautoperation bemerkt wird, wird exzidiert, um als normale Kontrolle zu dienen. Die Bindehautproben aller SLK-, Konjunktivochalasis- und Kontrollgruppen werden zur routinemäßigen Paraffineinbettung und Hämatoxylin- und Eosin-Färbung an die Pathologieabteilung geschickt. Die chirurgischen Präparate werden für ein bis zwei Tage in 4 % Paraformaldehyd bei 4 °C eingelegt und dann in 1 % Natriumphosphatpuffer bei 4 °C gelagert. Anschließend werden sie in Paraffin eingebettet. Um die Gewebeadhäsion zu verbessern, werden 5 Mikrometer dicke Schnitte auf mit Vectabond (Vector Laboratories, Burlingame, Kalifornien, USA) vorbehandelten Objektträgern aus Glas befestigt. Die Paraffinschnitte werden entparaffiniert, rehydriert und mit phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS; pH 7,4) gewaschen. Die Antigengewinnung erfolgt durch 15-minütiges Eintauchen der Schnitte in 0,1 % Trypsin im Wasserbad. Die endogene Peroxidase-Aktivität wird gequencht, indem die Objektträger in 3%iges Wasserstoffperoxid gelegt werden. Die Objektträger werden dann mit Serum blockiert, gefolgt von einer Inkubation mit primären Antikörpern. Primäre Antikörper (TSL und SCF) werden über Nacht bei 4°C inkubiert. Danach wird eine Inkubation mit Biotin-konjugiertem sekundärem Antikörper bei Raumtemperatur für 60 min durchgeführt. Ferner wird dann eine Inkubation mit Avidin-Biotin-Meerrettich-Peroxidase-Komplex ebenfalls bei Raumtemperatur für 30 min unter Verwendung des Vectastain elite ® ABC-Kits (Vector Labs, CA USA) durchgeführt. Die Stelle, an der das Enzym gebunden ist, wird durch Zugabe des Substrats 3,3'-Diaminobenzidin (DAKO, CA, USA), einem Chromogen, das einen braunen unlöslichen Niederschlag erzeugt, sichtbar gemacht. Die Schnitte werden dann mit Hämatoxylin gegengefärbt, gefolgt von Dehydratisierung und Eindecken mit Vecta Mount Eindeckmedium wurde verwendet, um die Objektträger zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

105

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhongzheng Dist
      • Taipei, Zhongzheng Dist, Taiwan, 100
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teil I. Tränenprobe, bei der Patienten mit oberer limbischer Keratokonjunktivitis (SLK) oder Konjunktivochalasis oder Keratokonjunktivitis sicca (KCS) diagnostiziert wurden, Teil II. Krankheitsgruppe der chirurgischen Bindehautprobe: Patienten mit SLK oder Konjunktivochalasis, die auf eine medizinische Behandlung nicht ansprechen und eine Bindehautresektion erhalten

Beschreibung

• Teil I. Reißprobe

Einschlusskriterien:

  1. Alter 20-85 Jahre alt
  2. diagnostiziert als Patienten mit überlegener limbischer Keratokonjunktivitis (SLK) oder Konjunktivochalasis oder Keratokonjunktivitis sicca (KCS)

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. jede Augenoperation innerhalb von 3 Monaten

    • Teil II. Chirurgische Bindehautprobe

Einschlusskriterien:

  1. Alter 20-85 Jahre alt
  2. Krankheitsgruppe: SLK- oder Konjunktivochalasis-Patienten, die auf eine medizinische Behandlung nicht ansprechen und eine Bindehautresektion erhalten
  3. Kontrollgruppe: Patienten, die eine Netzhaut- oder Kataraktoperation mit redundanter Bindehaut nach Peritomie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Tränenzytokine, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: Tränen werden vor der Behandlung, einem Monat und sechs Monaten Nachsorgeuntersuchungen gesammelt
Tränen werden vor der Behandlung, einem Monat und sechs Monaten Nachsorgeuntersuchungen gesammelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fung-Rong Hu, MD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trockenes Auge

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