- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02161692
Konventionelle Dosis versus hochdosierte sequentielle Chemotherapie bei Keimzelltumoren mit schlechter Prognose
11. Juni 2014 aktualisiert von: Andrea Necchi, Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori, Milano
Randomisierte Phase-2-Studie zur konventionellen Chemotherapie im Vergleich zur hochdosierten sequentiellen Chemotherapie als Erstlinientherapie bei metastasierten Keimzelltumoren mit schlechter Prognose
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Einsatz einer sequentiellen Hochdosis-Chemotherapie wirksamer ist als die herkömmliche Dosis (d. h. 4 Zyklen Cisplatin, Etoposid und Bleomycin [PEB]) bei Patienten mit metastasierten Keimzelltumoren mit schlechter Prognose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milano, Italien, 20133
- Istituto Nazionale dei Tumori
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische oder histologische Diagnose von Keimzelltumoren
- Metastatische Krankheit
- Schlechte prognostische Kategorie gemäß der Klassifizierung der International Germ Cell Collaborative Group (IGCCCG).
- Keine vorherige Chemotherapie bei metastasierender Erkrankung
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, die Studienprozeduren durchzuführen
- Jede bestehende Komorbidität, die die Verabreichung einer hochdosierten Chemotherapie einschränken könnte
- Jede psychiatrische Störung, die sich auf die Studiencompliance auswirken könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hochdosis-Chemotherapie
Gekennzeichnet durch die folgende Reihenfolge: Hochdosiertes Cyclophosphamid (7 Gramm/Quadratmeter) x 1 Zyklus 2 Zyklen hochdosiertes Etoposid und Cisplatin 1 Zyklus hochdosiertes Carboplatin (Area Under the Curve 27) mit Stammzellrettung |
Hochdosiertes Carboplatin
|
|
Aktiver Komparator: Chemotherapie mit konventioneller Dosis
Cisplatin, Etoposid und Bleomycin (PEB) x 4 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Hinweise auf ein Fortschreiten der Krankheit, bestätigt durch Computertomographie (CT) und/oder Serumtumormarker.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Necchi, MD, Istituto Nazionale dei Tumori, Milano Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lorch A, Bascoul-Mollevi C, Kramar A, Einhorn L, Necchi A, Massard C, De Giorgi U, Flechon A, Margolin K, Lotz JP, Germa-Lluch JR, Powles T, Kollmannsberger C, Beyer J. Conventional-dose versus high-dose chemotherapy as first salvage treatment in male patients with metastatic germ cell tumors: evidence from a large international database. J Clin Oncol. 2011 Jun 1;29(16):2178-84. doi: 10.1200/JCO.2010.32.6678. Epub 2011 Mar 28.
- Necchi A, Mariani L, Di Nicola M, Lo Vullo S, Nicolai N, Giannatempo P, Raggi D, Fare E, Magni M, Piva L, Matteucci P, Catanzaro M, Biasoni D, Torelli T, Stagni S, Bengala C, Barone C, Schiavetto I, Siena S, Carlo-Stella C, Pizzocaro G, Salvioni R, Gianni AM. High-dose sequential chemotherapy (HDS) versus PEB chemotherapy as first-line treatment of patients with poor prognosis germ-cell tumors: mature results of an Italian randomized phase II study. Ann Oncol. 2015 Jan;26(1):167-172. doi: 10.1093/annonc/mdu485. Epub 2014 Oct 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 1996
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Hodenkrankheiten
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Hodenneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Carboplatin
- Etoposid
- Cisplatin
- Bleomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- INT48/96
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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