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ODSH + ICE-Chemotherapie bei pädiatrischen soliden Tumoren

20. Dezember 2017 aktualisiert von: New York Medical College

Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufiger Beweise für eine Wirkung von ODSH (2-O, 3-O desulfatiertes Heparin) bei der Beschleunigung der Thrombozytenregeneration bei pädiatrischen Patienten mit einem wiederkehrenden soliden Tumor, die eine "ICE"-Chemotherapie erhalten

Diese Studie wird mit pädiatrischen Patienten mit refraktären/rezidivierenden soliden Tumoren durchgeführt. Sie erhalten eine Standard-Chemotherapie (ICE) und wir untersuchen, ob die Zugabe eines neuen Medikaments, ODSH, dazu beitragen wird, die Zeit ihrer Thrombozytenerholung nach der ICE-Chemotherapie zu verlängern. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ODSH bei pädiatrischen Patienten, die eine „ICE“-Chemotherapie erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • New York Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rezidivierende oder refraktäre solide Tumoren. Dies kann Osteosarkom, Chondrosarkom, Ewing-Sarkom, Wilm-Tumor, Medulloblastom, Neuroblastom, Hepatoblastom, Rhabdomyosarkom, Retinoblastom und primitive neuroektodermale Tumore umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt. Der histologische Malignitätsnachweis muss zum Zeitpunkt der Erstdiagnose vorliegen.
  • Alter: 1-21
  • Die Patienten müssen eine Standard-Erstlinien-Chemotherapie oder eine andere geeignete Standard-Erstlinientherapie für ihre bösartige Erkrankung erhalten haben.
  • Die Patienten müssen radiologische oder histologische Beweise für ein Rezidiv haben
  • Die Patienten müssen sich vollständig von den toxischen Wirkungen der vorherigen Chemotherapie erholt haben und eine ANC > 1000/μl und eine Thrombozytenzahl > 100.000/μl aufweisen
  • Leistungsstatus > 60 von Lansky (Alter 1 bis 16) oder Karnofsky (Alter > 16)
  • Angemessene Leber- und Nierenfunktion (AST, ALT, Bilirubin und Kreatinin < 2,5 x oberer Normalwert).
  • Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben und eine genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet hat, die den Richtlinien des Bundes und der Institution entspricht.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes eine ausgedehnte Beteiligung des Knochenmarks am Tumor haben
  • Vorhandensein einer signifikanten aktiven Infektion oder unkontrollierter Blutung
  • Niereninsuffizienz, die sich nach Ansicht des Prüfarztes nachteilig auf den Zeitplan und die Dosis der ICE-Chemotherapie auswirken könnte. Patienten mit Kreatininspiegeln ≥2 mg/dl sind nicht geeignet
  • Vorbestehende Lebererkrankung, außer Lebermetastasen
  • Konsum von Freizeitdrogen innerhalb des Vormonats
  • Bekannte Vorgeschichte von positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigenen oder HCV-Antikörpern
  • Bekannter positiver Test auf HIV-Antikörper in der Vorgeschichte
  • Patienten, die irgendeine Form von Antikoagulanzientherapie erhalten
  • Vorhandensein einer bekannten Blutungsstörung oder Gerinnungsanomalie
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patientin im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwendet
  • Blutungsrisiko, das eine Aufrechterhaltung der Thrombozytenzahl von 50.000 oder höher erfordert.
  • Psychiatrische oder neurologische Erkrankungen, die die Sicherheit oder Compliance des Patienten beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten oder seiner Familie beeinträchtigen könnten, eine ordnungsgemäße Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ODSH- und ICE-Chemotherapie

Die Patienten erhalten Standarddosen der ICE-Chemotherapie:

  • Ifosfamid 1800 mg/m2 gemischt mit Mesna 360 mg/m2 i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1, 2, 3, 4 und 5
  • Carboplatin 400 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an den Tagen 1 und 2
  • Etoposid 100 mg/m2 i.v. über 1 Stunde an den Tagen 1, 2, 3, 4 und 5

ODSH wird als 4 mg/kg Bolus 30 Minuten nach der ersten Ifosfamid-Dosis verabreicht, unmittelbar gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen ODSH-Infusion von 0,25 mg/kg/Stunde an fünf aufeinanderfolgenden Tagen, an den Tagen 1-5, für insgesamt 120 Stunden der kontinuierlichen ODSH-Infusion.

Andere Namen:
  • 2-O, 3-O desulfatiertes Heparin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um festzustellen, ob ODSH bei pädiatrischen Patienten sicher ist
Zeitfenster: 60 Tage nach der letzten Dosis von ODSH
Alle Patienten werden 60 Tage lang nach der letzten ODSH-Dosis in einem Behandlungszyklus, in dem ODSH verabreicht wird, nachbeobachtet. Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit ODSH werden überwacht.
60 Tage nach der letzten Dosis von ODSH

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um zu sehen, ob ODSH einen positiven Effekt auf die Erholung der Blutplättchen hat
Zeitfenster: 60 Tage nach der letzten Dosis von ODSH
Die Thrombozytenzahl wird überwacht, um festzustellen, wann die Thrombozytenzahl nach dem Nadir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei pädiatrischen Patienten, die eine „ICE“-Chemotherapie erhalten, ohne vorherige Thrombozytentransfusion innerhalb der letzten 48 Stunden > 100.000 geblieben ist.
60 Tage nach der letzten Dosis von ODSH

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ODSH

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