- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02165852
Vergleich der Wirksamkeit der endoskopischen Schlingenpapillektomie mit oder ohne submuköse Injektion
Eine prospektive vergleichende Studie zur Papillektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während einige Endoskopiker die Verwendung einer submukösen Injektion von entweder physiologischer Kochsalzlösung oder verdünntem Epinephrin befürworten, lehnen andere dies ab. Ob physiologische Kochsalzlösung oder verdünntes Epinephrin verwendet werden sollte, ist ebenfalls nicht geklärt. Eine submuköse Injektion von verdünntem Epinephrin oder Kochsalzlösung kann nützlich sein, um eine unangemessene Resektion zu vermeiden, da ein Versäumnis, den Tumor von der richtigen Muskelschicht des Zwölffingerdarms abzuheben, auf eine tiefere Invasion hinweisen kann18 und der stärkste Prädiktor für Malignität ist.
Bei Adenomen der großen Zwölffingerdarmpapille empfehlen einige Forscher jedoch keine submuköse Injektion. Durch die submuköse Injektion wird nicht nur die umgebende Schleimhaut im Bereich der Duodenalpapille, sondern auch der Tumor angehoben, so dass das Erfassen der Läsion mit einer Schlinge schwierig wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cheonan, Korea, Republik von
- Soonchunhyang University Cheonan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ampulle des Vateradenoms
- keine unkontrollierte Koagulopathie
Ausschlusskriterien:
- Adenokarzinom der Vaterampulle
- unkontrollierte Koagulopathie
- Ablehnung dieser Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Papillektomie ohne Injektion
Konventionelle Schleimhautresektion ohne submuköse Injektion
|
Konventionelle endoskopische Schleimhautresektion der Vaterampulle mit einer Schlinge mit Elektrostrom.
|
Aktiver Komparator: Papillektomie mit Injektion
Konventionelle Methode der Schleimhautresektion nach Injektion einer verdünnten Epinephrin-Mischung.
|
Konventionelle endoskopische Schleimhautresektion der Vaterampulle ohne submuköse Kochsalzlösung oder verdünnte Epinephrin-Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständige Resektion
Zeitfenster: ein Monat
|
Nach der endoskopischen Papillektomie wird die vollständige Resektion durch pathologische Untersuchung abgeschätzt
|
ein Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikation
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
Unmittelbare Komplikationen nach Papillecotmie Verzögerte Komplikationen innerhalb von 24 Stunden
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tae Hoon Lee, MD, PhD, SoonChunHyang University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Papillectomy Study
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