- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02184741
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von GB-0998 bei Patienten mit unerklärlichen wiederkehrenden Fehlgeburten
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zu GB-0998 bei Patienten mit unerklärlichen wiederkehrenden Fehlgeburten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Japan Blood Products Organization
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten mit primär wiederkehrender Fehlgeburt
- Patienten mit einer Vorgeschichte von mindestens 4 Fehlgeburten (ohne biochemische Schwangerschaft bei der Zählung früherer Fehlgeburten)
- Patienten mit einem der folgenden Risikofaktoren für wiederholte Fehlgeburten
【Patienten mit unbekannten Risikofaktoren】 Patienten mit normalen Testergebnissen für jeden der folgenden Risikofaktoren, die eine Fehlgeburt eines Fötus mit normalem Chromosomenkaryotyp erlitten haben
- Abnorme Uterusmorphologie
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- Chromosomenanomalie beim Paar
- Positiver Antiphospholipid-Antikörper
- Faktor-XII-Mangel
- Protein-S-Mangel
- Protein-C-Mangel
【Patienten, bei denen Risikofaktoren festgestellt wurden】 Patienten mit den folgenden Risikofaktoren, die eine Fehlgeburt eines Fötus mit normalem Chromosomenkaryotyp erlitten haben, obwohl sie eine Behandlung gegen diese Faktoren erhalten haben
- Abnormale Uterusmorphologie (septierter Uterus): Patientinnen, die sich einer Operation unterzogen haben
- Schilddrüsenfunktionsstörung: Patienten in ärztlicher Behandlung
- Zufällig positiver Antiphospholipid-Antikörper, Faktor-XII-Mangel, Protein-S-Mangel, Protein-C-Mangel: Patientinnen, die eine Kombinationstherapie mit Aspirin und Heparin erhalten normaler Chromosomenkaryotyp 5.Patienten unter 42 Jahren zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung 6.Patienten, die mindestens für den Zeitraum vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der Untersuchung und Bewertung aufgenommen werden können 1 Woche nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments 7. Patienten, die schriftlich ihre Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Chromosomenanomalien bei sich selbst oder ihren Partnern, die Risikofaktoren für wiederholte Fehlgeburten sind, Patienten mit Antiphospholipid-Syndrom und Patienten mit zufällig positivem Antiphospholipid-Antikörper (wenn das letzte Testergebnis positiv ist)
- Patienten, bei denen Komplikationen von Diabetes mellitus oder beeinträchtigter Glukosetoleranz festgestellt wurden, die jedoch keine angemessene Behandlung für diese Erkrankung erhalten haben
- Patienten, die in der Vergangenheit eine intravenöse Immunglobulintherapie zur Behandlung einer wiederholten Fehlgeburt erhalten haben
- Patientinnen mit einer Vorgeschichte von Totgeburten in der 22. Schwangerschaftswoche oder später
- Patienten, die wegen eines bösartigen Tumors behandelt werden
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Thromboembolien
- Patienten mit Schock oder Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte als Reaktion auf die Inhaltsstoffe dieses Arzneimittels oder Patienten mit erblicher Fruktoseintoleranz
- Patienten, bei denen in der Vergangenheit ein IgA-Mangel diagnostiziert wurde, oder Patienten, die einen Serum-IgA-Spiegel von haben
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor der Einverständniserklärung ein anderes Studienmedikament erhalten haben oder die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
- Patienten, die aus anderen Gründen nach Ansicht eines Hauptprüfers oder von Unterprüfern für diese Studie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Infusion von normaler Kochsalzlösung
|
Die Probanden erhielten die gleiche Dosis Kochsalzlösung wie GB-0998 für 5 Tage nach Bestätigung der Gestationshöhle durch Ultraschall bis zu 6 Wochen und 6 Tagen der Schwangerschaft.
Andere Namen:
|
|
Experimental: GB-0998
Infusion von GB-0998 (Immunglobulin)
|
Die Probandinnen erhielten GB-0998 mit 400 mg/kg Körpergewicht einmal täglich für 5 Tage bis 6 Wochen und 6 Tage der Schwangerschaft nach Bestätigung der Fruchtblase durch Ultraschall.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortbestehende Schwangerschaftsrate (ohne Fehlgeburten im Zusammenhang mit fetalen Chromosomenanomalien)
Zeitfenster: Mit 22 Schwangerschaftswochen
|
Um die Wirksamkeit des Medikaments bei der Vorbeugung von Fehlgeburten zu bewerten, untersuchten wir die anhaltende Schwangerschaftsrate in der 22. Schwangerschaftswoche und am 0. Tag der Schwangerschaft in Fällen, die Fälle von fetalen Chromosomenaberrations-Fehlgeburten ausschlossen.
|
Mit 22 Schwangerschaftswochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate (alle Patientinnen)
Zeitfenster: Mit 22 Schwangerschaftswochen
|
Um die Wirksamkeit des Medikaments bei der Verhinderung von Fehlgeburten zu bewerten, untersuchten wir die anhaltende Schwangerschaftsrate in der 22. Schwangerschaftswoche und am 0. Schwangerschaftstag bei allen Patientinnen.
|
Mit 22 Schwangerschaftswochen
|
|
Lebendgeburtenrate (ohne Fehlgeburten im Zusammenhang mit fetalen Chromosomenanomalien)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt
|
Um die Wirksamkeit des Medikaments in Bezug auf das Gesamtergebnis der Schwangerschaft zu bewerten, untersuchten wir die Lebendgeburtenrate in Fällen, die Fälle von fetalen Chromosomenaberrations-Fehlgeburten ausschlossen.
|
Zum Zeitpunkt der Geburt
|
|
Lebendgeburtenrate (alle Patienten)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt
|
Um die Wirksamkeit des Medikaments im Gesamtergebnis der Schwangerschaft zu bewerten, untersuchten wir die Lebendgeburtenrate bei allen Patientinnen.
|
Zum Zeitpunkt der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hideto Yamada, Director, Center for Recurrent Pregnancy Loss, Teine Keijinkai Hospital
- Hauptermittler: Shigeru Saito, Professor, University of Toyama
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B211-11
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