- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02187497
Pharmakokinetik von BIBR 277 bei hypertensiven Patienten
9. Juli 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
BIBR 277 Kapseln Pharmakokinetikstudie an Bluthochdruckpatienten
Das pharmakokinetische Profil der Einzeldosis BIBR 277, die Hypertonikern in Kapselform verabreicht wurde, wurde bewertet.
Die Ergebnisse der vorliegenden Studie sollen in der japanischen Populationspharmakokinetikanalyse verwendet werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: >=20 Jahre
- Geschlecht: Entweder männlich oder weiblich
- Patientenstatus: Entweder stationär oder ambulant, vorausgesetzt, dass der Patient vom Tag vor der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Morgen des Tages nach der Verabreichung für einen Krankenhausaufenthalt zur Verfügung stand
- Blutdruck: Der am Tag vor der Verabreichung gemessene systolische und diastolische Blutdruck (SBP und DBP) im Sitzen sollte >= 150 mmHg bzw. >= 90 mmHg betragen. Patienten, die sich einer Behandlung mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln unterzogen, wurden nicht ausgeschlossen, sofern die oben genannten Kriterien erfüllt waren.
Ausschlusskriterien:
- Bösartige Hypertonie
- Renovaskuläre Hypertonie
- Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklasse III–IV), instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten nach Beginn)
- Atrioventrikuläre Erregungsleitungsstörung (Grad II bis III), Vorhofflimmern oder schwere Arrhythmie
- Symptome einer zerebrovaskulären Störung
- Schwere Leberfunktionsstörung
- Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin >= 4,0 mg/dL)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten
- Hyperkaliämie (Kalium >= 5,5 Milliäquivalente pro Liter (mEq/L))
- Behandlung mit dem anderen Prüfpräparat innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der vorliegenden Studie
- Schwanger, stillend, möglicherweise schwanger oder planen, während dieser Studie schwanger zu werden
- Vorherige Behandlung mit dem Studienmedikament der vorliegenden Studie
- Ansonsten vom Ermittler als nicht förderfähig eingestuft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Niedrige Dosis von BIBR 277
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Experimental: Mittlere Dosis BIBR 277
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Experimental: Hohe Dosis BIBR 277
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BIBR 277 im Plasma von 0 bis 24 Stunden (AUC0-24 Stunden)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
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Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
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|
Mittlere Verweilzeit von BIBR 277 im Körper von 0 bis 24 Stunden (MRT0-24hr)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
|
Maximal gemessene Konzentration von BIBR 277 im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
|
Zeit von der Dosierung bis zur maximalen Konzentration von BIBR 277 im Plasma (tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von BIBR 277 im Plasma (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
Bis zu 24 Stunden nach Behandlungsbeginn vordosieren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert (systolisch, diastolisch und mittel)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Veränderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Änderungen der Labortestwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Vordosierung bis zu 14 Tage nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 1998
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 1998
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 502.268
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