Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von UCB5857 bei gesunden Probanden

4. März 2015 aktualisiert von: UCB Celltech

Eine randomisierte, untersucher- und subjektblinde, placebokontrollierte, kombinierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von UCB5857 bei gesunden Probanden

Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von UCB5857.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen alle folgenden Kriterien erfüllt sein:

  • Ein von der unabhängigen Ethikkommission (IEC) genehmigtes schriftliches Einverständniserklärungsformular wird vom Probanden unterzeichnet und datiert
  • Der Proband gilt als zuverlässig und in der Lage, das Protokoll einzuhalten (z. B. in der Lage, Tagebücher zu verstehen und zu vervollständigen), den Besuchsplan oder die Medikamenteneinnahme nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Das Subjekt ist männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich).
  • Weibliche Probanden müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest im Urin und am Tag -1 einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und nicht gebärfähig sein, definiert als:

    1. Postmenopausal (mindestens 2 Jahre vor dem Screening-Besuch), bestätigt durch einen Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 mIU/ml beim Screening-Besuch, oder
    2. Dauerhaft sterilisiert (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie) oder
    3. Von Geburt an unfruchtbar
  • Verhütungsmethoden für männliche Probanden und ihre Partnerinnen:

    1. Männliche Probanden mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, bei sexueller Aktivität ein Kondom zu verwenden
    2. Die gebärfähige Partnerin eines männlichen Probanden muss bereit sein, während des Studienzeitraums mindestens zwei wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, einschließlich einer Barrieremethode (z. B. Kondom für den Mann, Kondom für die Frau oder Diaphragma mit Spermizid).

Beide Geschlechter müssen während der Studie und für 20 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) die oben genannten Verhütungsmethoden (Kondome für Männer) anwenden (erwartete 5 Halbwertszeiten).

  • Der Proband hat ein normales Gewicht, bestimmt durch einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m² (einschließlich), mit einem Körpergewicht von mindestens 50 kg
  • Die klinischen Labortestergebnisse des Probanden liegen innerhalb der Referenzbereiche des Testlabors
  • Der Blutdruck (BP) und Puls des Probanden liegt in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe im normalen Bereich (systolischer Blutdruck: 90 bis 140 mmHg, diastolischer Blutdruck: 50 bis 90 mmHg, Puls: 40 bis 90 Schläge pro Minute – alles inklusive)
  • Das EKG des Probanden gilt als „normal“ oder „abnormal, aber klinisch nicht signifikant“ (wie vom Prüfer interpretiert).

Ausschlusskriterien:

Probanden dürfen nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  • Der Proband hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats (IMP).
  • Das Subjekt gilt als nicht ansprechend auf den hochaffinen Immunglobulin-E-(IgE)-Rezeptor, wenn die CD63-Induktion auf Basophilen <10 % beträgt.
  • Das Subjekt leidet an einer kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Erkrankung, einschließlich Bluthochdruck, Angina pectoris, ischämischer Herzkrankheit, vorübergehenden ischämischen Anfällen, Schlaganfall und peripherer arterieller Erkrankung, die ausreichend ist, um Symptome zu verursachen und/oder eine Therapie zur Aufrechterhaltung eines stabilen Zustands zu erfordern
  • Das Subjekt leidet an Diabetes mellitus jeglicher Art und benötigt Insulin
  • Betreff hat

    1. eine aktive Infektion (z. B. Sepsis, Lungenentzündung, Abszess)
    2. Latente, chronische oder wiederkehrende Infektionen in der Vorgeschichte (z. B. Tuberkulose [TB], wiederkehrende Sinusitis, Herpes genitalis, Harnwegsinfektionen) oder ein Infektionsrisiko (Operation, Trauma, Infektion, die Antibiotika erfordert, Hautabszesse in der Vorgeschichte) innerhalb der letzten 3 Monate zuvor IMP-Verwaltung
    3. erlebten in den 7 Tagen vor der IMP-Verabreichung eine signifikante Gastroenteritis-Episode (definiert als weicher Stuhlgang verbunden mit Bauchschmerzen und/oder Fieber).

Im Zweifelsfall sollte sich der Prüfer mit dem Studienarzt des Sponsors beraten.

  • Der Proband weist in der Vorgeschichte einen positiven Tuberkulose-Test auf oder weist beim Screening-Besuch Hinweise auf eine mögliche Tuberkulose oder eine latente Tuberkulose-Infektion auf (QuantiFERON® Gold-Test).
  • Der Proband hat innerhalb von 3 Monaten eine abgeschwächte Lebendimpfung oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine andere Art von Impfstoff erhalten oder beabsichtigt, im Verlauf der Studie eine solche Impfung zu erhalten
  • Proband, der beim Screening-Besuch einen der folgenden hämatologischen Werte aufweist: Hämoglobin; für Frauen <11 g/dl; für Männer <13 g/dL Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,5 x 109/L (<1000/mm^3)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UCB5857 Kohorte 1
UCB5857 und Placebo: Einzeldosis, gefolgt von mehreren Dosen über 14 Tage
  • Wirkstoff: UCB5857
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
  • Wirkstoff: Placebo
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
Experimental: UCB5857 Kohorte 2
UCB5857 und Placebo: Einzeldosis, gefolgt von mehreren Dosen über 14 Tage
  • Wirkstoff: UCB5857
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
  • Wirkstoff: Placebo
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
Experimental: UCB5857 Kohorte 3
UCB5857 und Placebo: Einzeldosis, gefolgt von mehreren Dosen über 14 Tage
  • Wirkstoff: UCB5857
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
  • Wirkstoff: Placebo
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
Experimental: UCB5857 Kohorte 4
UCB5857 und Placebo: Einzeldosis, gefolgt von mehreren Dosen über 14 Tage
  • Wirkstoff: UCB5857
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
  • Wirkstoff: Placebo
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
Experimental: UCB5857 Kohorte 5
UCB5857 und Placebo: Einzeldosis, gefolgt von mehreren Dosen über 14 Tage
  • Wirkstoff: UCB5857
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung
  • Wirkstoff: Placebo
  • Darreichungsform: Kapsel
  • Konzentrationen: 5 mg, 10 mg, 20 mg, 30 mg, 50 mg, 100 mg
  • Verabreichungsweg: Orale Anwendung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter Ereignisse während der Studie
Zeitfenster: Tag -1 bis Mehrfachdosis Tag 17
Tag -1 bis Mehrfachdosis Tag 17

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC(0-24))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die maximale beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 nach Einzeldosierung, direkt aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Cmax) ermittelt
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax, der direkt aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (tmax) ermittelt wird.
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die terminale Eliminationsratenkonstante im Plasma (λz)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Das scheinbare Verteilungsvolumen nach Einzeldosierung (Vz/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die scheinbare Gesamtkörperclearance nach Einzelgabe (CL/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Mittlere Aufenthaltszeit (MRT)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Pharmakokinetische Proben werden vor der Dosierung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosierung entnommen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC(0-24))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax, der direkt aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (tmax) ermittelt wird.
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Die scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Die terminale Eliminationsratenkonstante im Plasma (λz)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Mittlere Aufenthaltszeit (MRT)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Das scheinbare Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vzss/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Die scheinbare Gesamtkörperclearance im Steady State (CLss/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Die maximale beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 im Steady State, direkt aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Cmaxss) ermittelt.
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Die minimal beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 im Steady State unmittelbar vor der Verabreichung der nächsten Dosis, direkt aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Ctrough) erhalten.
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Akkumulationsfaktor basierend auf AUC(0-24) (RAUC)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Akkumulationsfaktor basierend auf Cmax (R(Cmax))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Zeitunabhängigkeitsfaktor (TI)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung an den MD-Tagen 1 bis 13, vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Verabreichung am MD-Tag 14, 24 Stunden nach der Verabreichung (MD- Tag 15), 48 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 16) und 72 Stunden nach der Einnahme (MD-Tag 17)
Basophile Degranulation
Zeitfenster: Die Proben werden beim Screening, SD-Tag 1 (vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden nach der Verabreichung) und 24, 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Proben werden auch an den MD-Tagen 4, 8, 13 vor der Einnahme, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme entnommen
Die Proben werden beim Screening, SD-Tag 1 (vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10 Stunden nach der Verabreichung) und 24, 48 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Proben werden auch an den MD-Tagen 4, 8, 13 vor der Einnahme, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 und 10 Stunden nach der Einnahme entnommen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UP0021
  • 2014-002361-30 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur UCB5857

3
Abonnieren