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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Wirkung von UCB5857 bei gesunden und psoriatischen Probanden

25. November 2014 aktualisiert von: UCB Pharma

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Wirkungen von UCB5857 bei gesunden und leichten bis mittelschweren Psoriasis-Patienten

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von UCB5857. Teil 1 der Studie untersucht Einzeldosen des Medikaments. Teil 2 der Studie untersucht die tägliche Gabe des Medikaments für 14 Tage. Die Studie verwendet gesunde und Psoriasis-Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine First-in-Human (FIH), randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, monozentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von UCB5857 nach oraler Verabreichung von aufsteigenden Einzeldosen (SAD) bei gesunden Probanden (Teil 1) und aufsteigenden Mehrfachdosen (MAD) bei gesunden und Patienten mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis (Teil 2).

Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von UCB5857, wenn es als orale Einzeldosis an gesunde Probanden und als ansteigende orale Mehrfachdosis an gesunde Probanden und Probanden mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist männlich oder weiblich und zwischen 18 und 55 Jahren (einschließlich) alt.
  • Weibliche Probanden müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und nicht gebärfähig sein, definiert als:

    • Postmenopausal (seit mindestens 2 Jahren vor dem Screening), bestätigt durch Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 mIU / ml beim Screening, oder
    • Nach vollständiger Hysterektomie, bilateraler Tubenligatur und/oder bilateraler Ovarektomie oder
    • Angeboren steril sein
  • Der männliche Proband bestätigt, dass er während des Studienzeitraums und für einen Zeitraum von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten nach der letzten Verabreichung des IMP (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter eine hochwirksame Verhütungsmethode darstellt verwendet werden (z. B. Kondom + Spermizid und eine zusätzliche Verhütungsmethode des Partners). Männliche Empfängnisverhütung ist nicht erforderlich, wenn sich der männliche Proband > 3 Monate vor der Studie einer wirksamen Vasektomie unterzogen hat; seine Partnerin muss jedoch während des Studienzeitraums und für einen Zeitraum von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten nach der letzten Verabreichung des IMP (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) eine Verhütungsmethode anwenden.
  • Das Subjekt ist normalgewichtig, bestimmt durch einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 (einschließlich), mit einem Körpergewicht von mindestens 50 kg (nur für gesunde Probanden).
  • Das Subjekt befindet sich nach Ansicht des Ermittlers in guter körperlicher und geistiger Gesundheit, was auf der Grundlage der Krankengeschichte und der allgemeinen klinischen Untersuchung beim Screening festgestellt wird
  • Das Subjekt hat klinische Labortestergebnisse innerhalb der Referenzbereiche des Testlabors. Probanden mit isolierten Testergebnissen, die außerhalb der angegebenen Bereiche liegen und die als klinisch nicht signifikant erachtet werden, werden nach Ermessen des Prüfarztes nach Rücksprache mit dem Studienarzt des Sponsors zugelassen, ausgenommen ALT, AST, alkalisches Phosphat und Bilirubin, die sein müssen im normalen Bereich. Wenn ein Proband 1 isoliertes Testergebnis außerhalb des spezifischen Bereichs hat, der als klinisch signifikant erachtet wird, kann nach Ermessen des Prüfarztes nach Rücksprache mit dem Studienarzt des Sponsors ein erneutes Screening zugelassen werden
  • Der Blutdruck und die Pulsfrequenz des Subjekts liegen in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe im normalen Bereich (systolischer Blutdruck: 90 bis 140 mmHg, diastolischer Blutdruck: 50 bis 90 mmHg, Pulsfrequenz: 40 bis 90 bpm). Ergebnisse, die außerhalb der angegebenen Bereiche liegen und als klinisch nicht signifikant erachtet werden, werden nach Ermessen des Prüfarztes nach Rücksprache mit dem Studienarzt des Sponsors zugelassen. Wenn ein Proband 1 isolierten Befund außerhalb des spezifischen Bereichs hat, der als klinisch signifikant erachtet wird, kann nach Ermessen des Prüfarztes nach Rücksprache mit dem Studienarzt des Sponsors ein erneutes Screening zugelassen werden
  • Das Subjekt hat eine Körpertemperatur (oral oder tympanal) zwischen einschließlich 35,0 und 37,5 °C (95 und 99,5 °F).
  • Das EKG des Probanden wird als „normal“ oder „anormal“, aber klinisch nicht signifikant (wie vom Prüfarzt interpretiert) angesehen. Wenn der Proband 1 isolierten Befund außerhalb des spezifischen Bereichs hat, der als potenziell klinisch signifikant erachtet wird, kann nach Ermessen des Prüfarztes nach Rücksprache mit dem Studienarzt des Sponsors ein erneutes Screening zugelassen werden

Zusätzlich für die Psoriasis-Probanden-Kohorte

  • Das Subjekt hat beim Screening einen BMI von <35 kg/m2
  • Der Proband hat eine bestätigte Diagnose einer leichten bis mittelschweren Psoriasis vom Plaque-Typ für mindestens 6 Monate mit ≤ 10 % der BSA (ohne Kopfhaut)
  • Das Subjekt hat mindestens 2 Psoriasis-Läsionen mit mindestens 1 Plaque an einer für Biopsien geeigneten Stelle

Ausschlusskriterien:

Probanden dürfen nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

Gesunde und Psoriasis-Probanden

  • Subjekt ist ein Mitarbeiter oder direkter Verwandter eines Mitarbeiters von PAREXEL oder des Sponsors
  • Der Proband hat innerhalb der letzten 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments, je nachdem, was länger ist, an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat (oder einem medizinischen Gerät) teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat (oder einem medizinischen Gerät) teil Gerät)
  • Der Proband hat innerhalb der 3 Monate vor der ersten Einnahme des Studienmedikaments eine Blutspende (> 400 ml) vorgenommen oder einen vergleichbaren Blutverlust (> 350 ml) erlitten
  • Das Subjekt testet positiv auf Human Immunodeficiency Virus-1/2-Antikörper (HIV-1/2Ab), Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper.
  • Das Subjekt ist nicht bereit, schwere körperliche Anstrengung für 2 Tage vor der Arzneimittelverabreichung und während der Studie zu vermeiden
  • Das Subjekt hat bis zu 6 Monate vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch
  • Der Proband hat einen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten (Männer) oder 14 Einheiten (Frauen) Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht 10 ml Ethanol; zum Beispiel 330 ml Bier mit 5 Vol.-% Alkohol = 1,7 Einheiten). ; 125 ml 12 %iger Wein = 1,5 Einheiten: 50 ml Spirituosen mit 40 Vol.-% Alkohol = 2 Einheiten)
  • Das Subjekt testet beim Screening oder Tag -1 positiv auf Alkohol und/oder Drogen (Urintests).
  • Das Subjekt hat innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten verschreibungspflichtige (einschließlich Hormonersatztherapie) oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten, einschließlich rezeptfreier (OTC) Heilmittel, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (außer Vitaminen innerhalb der empfohlenen Tagesdosisgrenzen). des jeweiligen Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Check-in (Tag -1), mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Analgetika wie Paracetamol (Acetaminophen), Ibuprofen oder intranasalen Kortikosteroiden bei saisonaler Rhinitis
  • Der Proband hat innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in (Tag -1) Grapefruit, Grapefruitsaft oder Grapefruit-haltige Produkte sowie Johanniskraut-haltige Produkte konsumiert.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Komponenten des IMP
  • Das Subjekt hat eine aktuelle oder vergangene Vorgeschichte von GI-Ulzera
  • Das Subjekt gilt als nicht auf Anti-Immunglobulin E (IgE) ansprechend, wenn die CD63-Induktion bei Basophilen < 10 % beträgt.
  • Das Subjekt hat eine kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung, einschließlich Bluthochdruck, Angina pectoris, ischämische Herzerkrankung, vorübergehende ischämische Attacken, Schlaganfall und periphere arterielle Verschlusskrankheit, die ausreichen, um Symptome zu verursachen und/oder eine Therapie erfordern, um einen stabilen Zustand aufrechtzuerhalten
  • Das Subjekt hat Diabetes mellitus jeglicher Art, der Insulin erfordert
  • Der Proband hat einen instabilen/schlecht kontrollierten Typ-2-Diabetes mellitus, definiert als glykosylierter Hämoglobin-Typ A1c (HbA1c)-Spiegel ≥8,5 % oder Glucose-Intoleranz
  • Thema

    • Hat eine aktive Infektion (z. B. Sepsis, Lungenentzündung, Abszess)
    • Hat eine Vorgeschichte von latenten, chronischen oder wiederkehrenden Infektionen (z. B. Tuberkulose, wiederkehrende Sinusitis, Herpes genitalis, Harnwegsinfektionen) oder ein Infektionsrisiko (Operation, Trauma, Infektion, die Antibiotika erfordert, Vorgeschichte von Hautabszessen) innerhalb von 3 Monaten vor IMP Verwaltung
    • Hat in den 7 Tagen vor der IMP-Verabreichung eine signifikante Episode von Gastroenteritis (definiert als weicher Stuhl in Verbindung mit Bauchschmerzen und/oder Fieber) erlebt
    • Im Zweifelsfall sollte sich der Prüfarzt mit dem Studienarzt des Sponsors beraten
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte einen positiven Tuberkulose-Test (TB) oder Hinweise auf eine mögliche TB- oder latente TB-Infektion beim Screening (Interferon-Gamma-Release-Assay [IGRA]-Test)
  • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten eine attenuierte Lebendimpfung oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine andere Art von Impfstoff erhalten oder beabsichtigt, eine solche Impfung im Laufe der Studie zu erhalten
  • Proband, der beim Screening einen der folgenden hämatologischen Werte aufweist:

    • Hämoglobin; für Frauen <11 g/dl; für Männer <13 g/dL
    • ANC < 1,5 x 109/ l (< 1500/ μl)
  • Der Proband hat eine Anomalie im 12-Kanal-EKG, die nach Ansicht des Ermittlers die mit der Teilnahme an der Studie verbundenen Risiken erhöht. Darüber hinaus wird jedes Subjekt mit einem der folgenden Befunde ausgeschlossen:

    • QTcF-Intervall >450 ms in 2 von 3 EKGs.
    • Schenkelblöcke und andere Überleitungsanomalien (außer einem leichten atrioventrikulären Block ersten Grades), so dass das PR-Intervall ≥ 220 ms beträgt
    • Andere unregelmäßige Rhythmen als Sinusarrhythmie oder gelegentliche, seltene supraventrikuläre oder seltene ventrikuläre ektopische Schläge
    • Nach Einschätzung des Prüfarztes sind T-Wellen-Konfigurationen nicht von ausreichender Qualität, um die Dauer des QT-Intervalls zu beurteilen
  • Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung (mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Karzinom in situ, das definitiv mit Standardbehandlung behandelt wurde)
  • Der Proband hat eine andere akute oder chronische Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des Studienarztes des Sponsors eine Bedrohung oder Schädigung für den Probanden darstellen könnte
  • Das Subjekt ist gesetzlich institutionalisiert oder hat einen psychischen Gesundheitszustand oder eine damit verbundene Betreuung (z. B. Vormundschaft), die das Subjekt daran hindern würde, eine freiwillige Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben

Nur gesunde Probanden

  • Das Subjekt hat nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 6 Wochen vor dem Check-in (Tag -1) verwendet oder erwartet, dass dies nicht möglich ist Verzichten Sie für die Dauer der Studie auf diese Produkte
  • Der Proband hat einen hohen Konsum von xanthinhaltigen Produkten (≥300 mg Xanthinäquivalent pro Tag [1 Tasse Kaffee ≈ 100 mg Koffein; 1 Tasse Tee ≈ 30 mg Koffein; 1 Glas Cola ≈ 20 mg Koffein] ) Nur Personen mit Psoriasis
  • Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine systemische nichtbiologische Psoriasis-Therapie (Methotrexat [MTX], Steroide, Cyclophosphamid) oder Psoralen plus Ultraviolett-A (PUVA)/Ultraviolett-A (UVA)-Phototherapie erhalten.
  • Der Proband hat innerhalb von 12 Monaten vor der Studie eine Behandlung mit biologischen Wirkstoffen erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UCB5857 Teil 1
Teil 1: Probanden, denen UCB5857 oder eine Placebo-Einzeldosis zugewiesen wurde.

Wirkstoff: UCB5857

Darreichungsform: Kapsel

Konzentration: 1 mg, 5 mg, 10 mg oder 15 mg

Verabreichungsweg: Oral

Wirkstoff: Placebo

Darreichungsform: Kapsel

Konzentration: Avicel PH 102, 50 mg

Verabreichungsweg: Oral

Experimental: UCB5857 Teil 2
Teil 2: Probanden, denen UCB5857 oder Placebo-Mehrfachdosen zugewiesen wurden.

Wirkstoff: Placebo

Darreichungsform: Kapsel

Konzentration: Avicel PH 102, 50 mg

Verabreichungsweg: Oral

Wirkstoff: UCB5857

Darreichungsform: Kapsel

Konzentration: 5 mg, 8 mg, 15 mg

Verabreichungsweg: Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen während der Studie
Zeitfenster: Tag -1 bis Einzeldosis Tag 4 (Teil 1) und Tag -1 bis Mehrfachdosis Tag 18 (Teil 2)
Tag -1 bis Einzeldosis Tag 4 (Teil 1) und Tag -1 bis Mehrfachdosis Tag 18 (Teil 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC(0-24))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 nach Einzeldosierung, direkt erhalten aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Cmax)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax, direkt erhalten aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (tmax)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Die scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Die Konstante der terminalen Eliminationsrate im Plasma (λz)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Scheinbares Verteilungsvolumen nach einmaliger Gabe (Vz/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Die scheinbare Gesamtkörperclearance nach Einzelgabe (CL/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) entnommen.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden (AUC(0-24))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax, direkt erhalten aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (tmax)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Die scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Die Konstante der terminalen Eliminationsrate im Plasma (λz)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 im Steady State, direkt erhalten aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Cmaxss)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Die minimal beobachtete Plasmakonzentration von UCB5857 im Steady State unmittelbar vor der Verabreichung der nächsten Dosis, direkt erhalten aus den beobachteten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurven (Ctrough)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vzss/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Die scheinbare Gesamtkörperclearance im Steady State (CLss/F)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Akkumulationsfaktor basierend auf AUC(0-24) (RAUC)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Kumulationsfaktor basierend auf Cmax (R(Cmax))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Zeitunabhängigkeitsfaktor (TI)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Pharmakokinetische Proben werden vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 24, 48 und 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 14 (Teil 2) entnommen.
Gesamtmenge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (Ae(0-t))
Zeitfenster: Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Anteil des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Fe)
Zeitfenster: Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Pharmakokinetische Urinproben werden vor der Verabreichung und 0 – 5 Stunden, 5 – 10 Stunden, 10 – 24 Stunden, 24 – 48 Stunden, 48 – 72 Stunden nach der Verabreichung an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und an Tag 14 (Teil 2) entnommen )
Basophile Degranulation
Zeitfenster: Die Proben werden vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, entnommen. 24, 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 14 (Teil 2)
Die Proben werden vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 (Teil 1 und Teil 2) und vor der Dosis, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10, entnommen. 24, 48 Stunden nach der Einnahme an Tag 14 (Teil 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: UCB, Cares, 1-877-822-9493

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PS0001
  • 2013-002323-42 (EudraCT-Nummer)

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