- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02214524
Vergleich aktiver und passiver perioperativer Erwärmungstechniken zur Reduzierung des intraoperativen Blutverlusts
Vergleich eines aktiven Wärmesystems und einer konventionellen passiven Wärmeversorgung bei der Reduzierung des intraoperativen Blutverlusts bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder Prüfarzt überprüft die aktuellste Gebrauchsanweisung für das Bair Hugger Zwangsluft-Wärmesystem, um die Abschnitte zu Kontraindikationen, Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Risiken und Vorteile für die Behandlung potenzieller Patienten zu bewerten.
60 Patienten werden vorläufig in diese klinische Studie aufgenommen. Gleich große 30 Patienten wurden zufällig einer Interventions- oder Kontrollgruppe zugeteilt.
Die Randomisierung wird durchgeführt, nachdem der Patient alle Eignungskriterien erfüllt hat, einschließlich des allgemeinen Einschlusses oder Ausschlusses, und der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter vor jedem studienbezogenen Verfahren eine Einverständniserklärung unterzeichnet hat.
Vor der Einleitung wurde den Patienten in der Interventionsgruppe entweder im Präanästhesiebereich oder im OP eine 15- bis 30-minütige Zwangslufterwärmung mit dem Bair Hugger-Wärmegerät verabreicht, was den Gesamtwärmegehalt des Körpers erhöhen und zur Reduzierung beitragen kann Auswirkungen des Umverteilungstemperaturabfalls für Verfahren, die eine Temperaturmanagementstrategie verwenden. Das Bair Hugger-Wärmegerät wird auf die höchste Temperatureinstellung gestellt und vom Untersucher je nach Temperaturüberwachung angepasst. Die Temperatur wird in beiden Gruppen entweder mit dem Spot-On-Sensor und dem Trommelfellthermometer gemessen.
Die statistische Analyse wird durchgeführt, nachdem die Daten von 30 Fällen (beide Gruppen) verfügbar waren, und die Stichprobengröße wird basierend auf einer vorläufigen Datenanalyse neu geschätzt. Kontinuierliche Variablen werden gegebenenfalls mit Mittelwert, Median, Standardabweichung, Minimum und Maximum zusammengefasst. Kategoriale Variablen werden mit Häufigkeit und Prozentsatz zusammengefasst. Der Student-t-Test wird verwendet, um Mittelwerte für kontinuierliche Variablen zu vergleichen. Ein Chi-Quadrat-Test oder ein exakter Fisher-Test werden verwendet, um Proportionen für kategoriale Variablen zu vergleichen. Eine multiple Regression wird durchgeführt, um die Risikoverhältnisse von Patienten zu bewerten, die eine Hypothermie entwickeln, und wird als Risikoverhältnis zusammen mit einem 95 %-Konfidenzintervall ausgedrückt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Präoperative Kerntemperatur zwischen 36,0 und 37,5 °C
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klassifizierungssystem für den körperlichen Status I-III
- Keine transdermalen Medikamente an der Zielstelle
Wahlweise größere Operationen eingeschlossen, aber nicht beschränkt auf:
- Hüftersatz
- Thoraxchirurgie (Lobektomie und Ösophagektomie) oder Bauchchirurgie
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Unkontrollierter insulinabhängiger Diabetes mellitus (präoperative Glukose >250 mg/dL)
- Eine präoperative Temperatur über 37,5 °C oder unter 36 °C
- Hyperthyreose und Hypothyreose
- Raynaud-Krankheit
- Vorgeschichte von Infektionen und Fieber innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
- Verwendung von Steroiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
- Vorgeschichte von Blutgerinnungsstörungen
- Klinisch signifikante Laboranomalien
- Hgb ≤ 10,0 g/l
- Blutplättchen ≤ 100.000 / ml
- WBC (weiße Blutkörperchen) <3000/dL
- Fibrinogen < 200 mg/dL
- Thromboplastinzeit > 40 s
- Prothrombin-Zeit
- internationales normalisiertes Verhältnis (INR) <70%
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bair Hugger Warmlufttherapie
Verwendung des Bair Hugger Zwangsluft-Wärmesystems perioperativ, um die Normothermie des Patienten aufrechtzuerhalten
|
Bair Hugger Modell 775 Temperaturmanagementeinheit bietet zwei Luftstromeinstellungen, Temperaturmessung am Schlauchende und präzise Temperaturabgabe
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: herkömmliche Wärmepflege
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kerntemperatur und Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
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Überwachen Sie die Änderungen der Kerntemperatur während der gesamten perioperativen Periode und die Menge des Blutverlusts wurde aufgezeichnet
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intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufenthaltsdauer in PACU
Zeitfenster: 90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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Wundinfektion (SSI)
Zeitfenster: 90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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90 Tage nach Hüftoperation und 30 Tage nach anderen Operationen
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Gerinnungsfunktion
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
|
Nehmen Sie eine Blutprobe, um die Gerinnungsfunktion zu erkennen, einschließlich Prothrombinzeit, aktive partielle Thromboplastinzeit, international normalisiertes Verhältnis, Thromboelastographie, Hämoglobin usw.
|
perioperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yugung Huang Huang, doctoral, Peking Union Medical College Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDI0092
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