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Sicherheitsbewertung des KLOX BioPhotonic Systems bei venösen Beingeschwüren

22. Februar 2016 aktualisiert von: KLOX Technologies Inc.

Eine prospektive Fallserie zur Bewertung der Sicherheit des KLOX BioPhotonic Systems bei venösen Beingeschwüren

Das Hauptziel dieser Fallserie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des KLOX BioPhotonic Systems als Zusatztherapie zur Standardbehandlung (SOC) bei Patienten mit venösen Beingeschwüren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Brossard, Quebec, Kanada, J4Z 1A7
        • Centre de Medecine Integrative et Evolutive
      • Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 7Y8
        • Q&T Research Chicoutimi
      • St-Jerome, Quebec, Kanada, J7Z 5T3
        • St-Jerome Medical Research Inc.
      • Westmount, Quebec, Kanada, H3Z 1C3
        • Victoria Park Medispa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich ab 18 Jahren;
  • Der Proband oder Erziehungsberechtigte muss eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben und sowohl männliche als auch weibliche Patienten müssen bereit sein, sich im Verlauf der Studie an eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode zu halten;
  • Rückkehrbereitschaft für alle Studienaufenthalte;
  • Nachgewiesenes venöses Beingeschwür, klinisch definiert und bestätigt durch Duplex, Wiederauffüllzeit oder venöse Hypertonie;
  • Offenes venöses Beingeschwür, das mehr als 4 Wochen vor Studienbeginn vorhanden war (Screening/Besuch 1);
  • Ulkusfläche zwischen 5 und 100 cm2 einschließlich, mit einer maximalen Tiefe von 1 cm. Der maximale Wunddurchmesser darf 10 cm nicht überschreiten;
  • Die Wundfläche hat sich zwischen dem Screening-Besuch und Woche 1/Besuch 1 (vor der Behandlung) nicht um mehr als +/- 30 % verändert.
  • Ausreichende arterielle Durchblutung (ABI (Knöchel-Arm-Index) zwischen 0,7 und 1,3, einschließlich).

Ausschlusskriterien:

  • Ulcus cruris venosum, das länger als 12 Monate besteht;
  • Das zu behandelnde Ulkus ist für ein operatives Debridement vorgesehen;
  • Das Geschwür weist erhebliches nekrotisches Gewebe auf (z. B. mehr als 20 % der Geschwürfläche);
  • Schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störung(en) wie schwere Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankung, Lupus, Palliativmedizin oder Sichelzellenanämie;
  • Schwere oder signifikante Hypoalbuminämie (Albuminämie < 30 g/l und/oder Präalbumin < 5 mg/dl) oder Hypoproteinämie (Proteinämie < 55 g/l);
  • Patient mit mittelschwerer bis schwerer Anämie (Hb < 90 g/l);
  • Patient, der derzeit wegen einer aktiven bösartigen Erkrankung behandelt wird;
  • Patient mit Malignität in der Wunde in der Vorgeschichte;
  • Patient mit Strahlentherapie in der Wundregion in der Vorgeschichte;
  • Patient mit vorheriger Diagnose einer aktiven bösartigen Erkrankung, der weniger als 1 Jahr krankheitsfrei ist;
  • Patient mit bekannter Osteomyelitis oder aktiver Zellulitis;
  • Patienten, die immunsupprimiert sind oder chronisch hochdosierte Steroide einnehmen;
  • Patienten, die systemische Kortikosteroide erhalten (ein Abschluss der Kortikosteroidbehandlung mindestens 30 Tage vor Studieneinschluss ist erforderlich);
  • Patient mit aktiver oder systemischer Infektion (beachten Sie, dass der Patient nach Abklingen der systemischen Infektion für ein erneutes Screening in Frage kommt);
  • Erfolgreiche Revaskularisierungsoperation des Beins mit dem zu behandelnden Geschwür weniger als 8 Wochen vor dem Screening;
  • Patienten mit schwer unkontrolliertem Diabetes mellitus (definiert als A1C > 12 %);
  • Raynaud-Krankheit oder andere schwere periphere mikrovaskuläre Erkrankung;
  • Dermatologische Komorbidität (z. B. Cutis laxa oder Kollagenose);
  • Aktive Blutung;
  • Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Patienten mit blutender Diathese;
  • Patienten auf Warfarin oder IV Heparin;
  • Der Proband hat einen körperlichen oder psychiatrischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes einen Ausschluss aus der Studie rechtfertigen oder den Probanden daran hindern würde, die Studie abzuschließen (z. B. schwere krankhafte Fettleibigkeit, kürzliche Hüftfraktur, vermutete Nichteinhaltung usw.);
  • Patienten mit Geschwüren aufgrund von Verbrennungen (durch Einwirkung hoher Hitze), Druckgeschwüren oder diabetischen Fußgeschwüren;
  • Gleichzeitige Erkrankung oder Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie eine schwere Lichtempfindlichkeit der Haut hervorrufen, wie z. B. Porphyrie;
  • Der Patient hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eine biologisch basierte Therapie für eine Wunde erhalten;
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, die diese Studie beeinträchtigen;
  • Vorherige Teilnahme an einer anderen klinischen Untersuchung zur interventionellen Wundheilung innerhalb der 60 Tage vor dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Klox BioPhotonic-System
Behandlung mit dem KLOX BioPhotonic System in Ergänzung zum Behandlungsstandard bei venösen Beingeschwüren.
Das KLOX BioPhotonic System (Multi-LED Light und KLOX Photo Converter Wound Gel) wird bis zum Wundverschluss oder für maximal 16 Wochen verabreicht, gefolgt von einer 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit, in Verbindung mit Standard of Care für venöse Beingeschwüre .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit des KLOX BioPhotonic Systems bei Patienten mit Ulcus cruris venosum.
Zeitfenster: 24 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Zwischenfällen; Schmerzbeurteilung mit Visual Analog Scale; klinische Laborparameter; Vitalfunktionen; körperliche Untersuchung; Prozentsatz der Patienten mit klinischer Infektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordern; begleitende Medikamente und Behandlungen.
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des vollständigen Wundverschlusses.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Auftreten von Wundschäden.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verringerung der Wundfläche im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verringerung des Wundvolumens im Laufe der Zeit.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Optimale Behandlungshäufigkeit mit dem KLOX BioPhotonic System bei venösen Beingeschwüren.
Zeitfenster: 24 Wochen
Untersuchung der optimalen Häufigkeit der Behandlung mit dem KLOX BioPhotonic System bei venösen Beingeschwüren mit Dosierungsflexibilität gemäß der klinischen Meinung des Prüfarztes.
24 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einfluss der Behandlung auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andreas Nikolis, Dr, Victoria Park Medispa

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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