- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02253420
COPANLISIB (BAY80-6946) Studie zu Arzneimittelinteraktionen und kardiovaskulärer Sicherheit bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor und Non-Hodgkin-Lymphom
Eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung von (a) Itraconazol oder Rifampin auf die Pharmakokinetik einer einzelnen intravenösen Dosis Copanlisib und (b) Copanlisib auf die kardiovaskuläre Sicherheit bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Non-Hodgkin Lymphom
Um die Wirkung von Itraconazol oder Rifampin auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Elimination von COPANLISIB (BAY80-6946) zu bewerten.
Bewertung der Wirkung von Copanlisib auf die QT/QTc-Intervalle und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion als Parameter der kardiovaskulären Sicherheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ≥ 18 Jahre mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Non-Hodgkin-Lymphom, die auf Therapien fortgeschritten sind oder auf Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, nicht angesprochen haben, können nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung aufgenommen werden.
- Normale linksventrikuläre Ejektionsfraktion; ausreichende Leber-, Nieren- und Knochenmarksfunktionen gemäß Laborwerten.
- Ausreichender Leistungszustand und Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit soliden Tumoren und Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), wenn die Behandlung < 3 Monate vor der Einschreibung abgeschlossen wurde oder die Läsionen bei MRT-Scans, die innerhalb eines Monats nach der Einschreibung durchgeführt wurden, instabil waren oder fortschritten, oder wenn die Symptome der ZNS-Metastasen instabil waren.
- Hinweise auf eine ventrikuläre Dysfunktion wie Herzinsuffizienz (CHF) oder eine Vorgeschichte von CHF größer als NYHA-Klasse II
- Aktive koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor Studienbeginn; jede neu aufgetretene Angina pectoris innerhalb der 3 Monate vor Studienbeginn oder instabile Angina pectoris; Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern.
- Vorherige Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2, Hyperglykämie (definiert als Nüchternblut- oder Plasmaglukose über 125 mg/dl an zwei verschiedenen Tagen, entsprechend 6,94 mmol/l) oder HbA1c ≥ 7 %.
- Verwendung systemischer, einschließlich inhalativer Kortikosteroide innerhalb von 2 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (topische Steroide sind jedoch zulässig).
- Bekanntes Vorliegen einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven Hepatitis (B oder C).
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck [BP] > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung).
- Chemotherapie, Hormontherapie oder Immuntherapie gegen Krebs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung oder zur geplanten Verabreichung (der oben genannten) während der Studie
- Vorgeschichte oder gleichzeitige interstitielle Lungenerkrankung (ILD) oder stark eingeschränkte Lungenfunktion.
- Medikamente mit potenzieller Arzneimittelwechselwirkung für Itraconazol, die vor der Studie und während Zyklus 1 ausgeschlossen werden müssen, wie z. B. CYP3A4-Substrate mit einem engen therapeutischen Fenster oder die das Potenzial haben, QTc zu verlängern
- Begleitmedikation, die für die Anwendung mit Rifampin kontraindiziert ist (einschließlich, aber nicht beschränkt auf): Cisaprid, orales Midazolam, Nisoldipin, Pimozid, Chinidin, Dofetilid, Triazolam, Levacetylmethadol (Levomethadyl), 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-Coenzym A (HMG- CoA)-Reduktasehemmer, die durch CYP3A4 metabolisiert werden, wie Lovastatin und Simvastatin, Mutterkornalkaloide, die durch CYP3A4 metabolisiert werden, wie Dihydroergotamin, Ergometrin (Ergonovin), Ergotamin und Methylergometrin (Methylergonovin), Atazanavir, Darunavir, Fosamprenavir, mit Ritonavir verstärktes Saquinavir, Saquinavir, oder Tipranavir
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Copanlisib mit und ohne gleichzeitige Gabe von Itraconazol (Arm A)
Um die Wirkung von Itraconazol auf die Pharmakokinetik von Copanlisib (BAY80-6946) und die Sicherheit bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor zu bewerten. Zyklus 1 der Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil 1 und Teil 2:
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Teil 1 von Zyklus 1 Zyklus 1 Tag 1: Einzelinfusion Dosis 12 mg Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 12 mg Teil 2 von Zyklus 1 Zyklus 1 Tag 1: Einzeln i.v. Dosis 60 mg (basierend auf Daten aus Teil 1) Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 60 mg (basierend auf Daten aus Teil 1) Teil 1 und Teil 2 Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen: Tag 1: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 8: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 15: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg
Zyklus 1 Tag 12: 2 x 200 mg Itraconazol oral (zwei Dosen im Abstand von 12 Stunden) Zyklus 1 Tage 13-21: 200 mg Itraconazol oral, einmal täglich morgens
Zyklus 1 Tag 1: Einzeln i.v. Dosis 60 mg Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 60 mg Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen: Tag 1: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 8: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 15: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg |
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Experimental: Copanlisib mit und ohne begleitendes Rifampin (Arm B)
Um die Wirkung von Rifampin auf die Pharmakokinetik von Copanlisib (BAY 80-6946) und die Sicherheit bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor oder Non-Hodgkin-Lymphom in Zyklus 1 zu bewerten. Ungefähr 30 Probanden erhalten 60 mg Copanlisib an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 15 von Zyklus 1. Rifampin wird einmal täglich von Zyklus 1, Tag 10 bis Tag 21, verabreicht. Die Holter-Überwachung wird an Zyklus 1 Tag -1 und Zyklus 1 Tag 1 durchgeführt, um die Wirkung von Copanlisib auf die QT/QTc-Bewertung zu bewerten. In Zyklus 2 und den folgenden Zyklen erhalten alle Patienten an den Tagen 1, 8 und 15 eine Copanlisib-Dosis von 60 mg. Die Holter-Überwachung wird am ersten Tag von Zyklus 3 und am ersten Tag von Zyklus 6 durchgeführt. |
Teil 1 von Zyklus 1 Zyklus 1 Tag 1: Einzelinfusion Dosis 12 mg Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 12 mg Teil 2 von Zyklus 1 Zyklus 1 Tag 1: Einzeln i.v. Dosis 60 mg (basierend auf Daten aus Teil 1) Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 60 mg (basierend auf Daten aus Teil 1) Teil 1 und Teil 2 Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen: Tag 1: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 8: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 15: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Zyklus 1 Tag 1: Einzeln i.v. Dosis 60 mg Zyklus 1 Tag 15: Einzeln i.v. Dosis 60 mg Zyklus 2 und nachfolgende Zyklen: Tag 1: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 8: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg Tag 15: Einzeln i.v. Dosis von 60 mg
Zyklus 1 Tage 10 – 21: 600 mg Rifampin oral, einmal täglich morgens
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC (0-168)
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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AUC (0-168): Fläche unter der Kurve von der Dosierung bis 168 Stunden nach der Dosierung
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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AUC
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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AUC: Fläche unter der Kurve
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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Cmax
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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Cmax: Maximale Konzentration, die nach der Dosierung erreicht wird
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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QTcF
Zeitfenster: Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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QTcF: Zeitlich abgestimmte größte Änderung des QT-Intervalls (Frederica-Korrektur)
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Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC(0-tlast)
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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AUC(0-tlast): Fläche unter der Kurve von der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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tmax
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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tmax: Zeit von der Dosierung bis zum Erreichen von Cmax
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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zuletzt
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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tlast: Zeit von der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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t1/2
Zeitfenster: Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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t1/2: Terminale Halbwertszeit
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Innerhalb von Zyklus 1, vor der Einnahme und nach 10 Minuten, 1, 1,33 (Arm B), 1,5 (Arm A), 2, 2,5, 3, 5, 8, 24, 48, 72, 96, 120 und 168 Stunden danach Beginn der Arzneimittelinfusion an den Tagen 1 und 15.
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Urin [AE,ur(0-24)]
Zeitfenster: Von 0–8 Stunden und >8 bis zu 24 Stunden nach Beginn der Copanlisib-Infusion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1
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Menge des Arzneimittels, die während des Sammelintervalls 0–24 Stunden nach der Verabreichung über den Urin ausgeschieden wird
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Von 0–8 Stunden und >8 bis zu 24 Stunden nach Beginn der Copanlisib-Infusion an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Mit etwa 29 Monaten
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Die Sicherheitsanalyse wird kontinuierlich bis zur Sicherheitsnachuntersuchung durchgeführt
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Mit etwa 29 Monaten
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PR-Intervalle
Zeitfenster: Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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QRS-Intervalle
Zeitfenster: Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Morphologie der EKG-Wellenform
Zeitfenster: Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, in der letzten Woche von Zyklus 1 und in den letzten 2 Wochen von Zyklus 2, Zyklus 3, Zyklus 6 und jedem dritten Zyklus (Zyklus 9, Zyklus 12 usw.) und am Ende der Behandlung
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MUGA-Scans
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Zu Studienbeginn, in der letzten Woche von Zyklus 1 und in den letzten 2 Wochen von Zyklus 2, Zyklus 3, Zyklus 6 und jedem dritten Zyklus (Zyklus 9, Zyklus 12 usw.) und am Ende der Behandlung
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QTcB
Zeitfenster: Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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QTcB: Bazetts korrigiertes QT-Intervall
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Holter-Überwachung durchgeführt am Tag -1 von Zyklus 1 (Basislinie) und am Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
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- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
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- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 16270 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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