- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02264977
Frühe Durchführbarkeit des Branched TAG®-Geräts bei der Behandlung von Aortenbogenaneurysmen
Bewertung der GORE® TAG® Thoracic Branch Endoprothese (Branched TAG® Device) bei der Behandlung von Aortenbogenaneurysmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5407
- Leland Stanford Junior University
-
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Rochester
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- The Hitchcock Foundation (Dartmouth Hitchcock Medical Center)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital at University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Univerisity of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vorhandensein eines Aortenaneurysmas mit Beteiligung des Aortenbogens, von dem angenommen wird, dass es eine chirurgische Reparatur rechtfertigt, die eine proximale Transplantatplatzierung in Zone 0 oder Zone 1 erfordert:
- Fusiform (≥ 55 mm) oder
- Fusiform (> 2 mal nativer Aortendurchmesser) oder
- Sakkulär (kein Durchmesserkriterium)
- Das Subjekt wird nach Ermessen des Ermittlers als Hochrisikokandidat für eine konventionelle offene chirurgische Reparatur angesehen
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Das Subjekt ist in der Lage, die Protokollanforderungen zu erfüllen, einschließlich der Nachverfolgung
- Die Einverständniserklärung (ICF) wird vom Subjekt oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnet
Muss eine geeignete proximale Aortenlandezone haben, definiert als:
- Muss die Platzierung der proximalen Ausdehnung der Aortenkomponente in Zone 0 oder Zone 1 zum Ausschluss der Läsion erfordern
- Akzeptable äußere Krümmungslänge der proximalen Landezone für das erforderliche Gerät
- Innendurchmesser der Landezone zwischen 16–48 mm in Subjekten der Zone 1 und 24–48 mm in Subjekten der Zone 0
- Die Landezone, die entweder das brachiozephale oder das native Ostium der linken Halsschlagader umfassen muss, darf nicht aneurysmal, stark verkalkt oder stark thrombosiert sein
Muss eine geeignete distale Aortenlandezone haben, definiert als:
- Die Länge der äußeren Krümmung muss ≥2 cm proximal zur A. coeliaca betragen
- Aorteninnendurchmesser zwischen 16 und 48 mm (Durchmesser muss zwischen 16 und 42 mm liegen, wenn die distale Verlängerung des TAG®-Geräts verwendet wird)
- Die Landezone darf nicht aneurysmal, stark verkalkt oder stark thrombosiert sein
- Landezone in nativer Aorta oder zuvor implantiertem GORE® TAG® Gerät
Muss über eine geeignete Landezone für Nebenschiffe verfügen, definiert als:
- Länge von ≥3 cm proximal zum ersten Hauptzweiggefäß bei Verwendung einer Aortenkomponente mit einem Portaldurchmesser von 8 mm oder Länge von ≥2,5 cm proximal zum ersten großen Zweiggefäß bei Verwendung einer Aortenkomponente mit einem Portaldurchmesser von 12 mm (erforderlich für Probanden in Zone 0)
- Zielgefäßinnendurchmesser von 6–15 mm bei Verwendung einer Aortenkomponente mit 8 mm Portaldurchmesser oder Innendurchmesser von 11–18 mm bei Verwendung einer Aortenkomponente mit 12 mm Portaldurchmesser (erforderlich für Probanden in Zone 0)
- Die Landezone des Zielzweiggefäßes muss sich in der nativen Aorta befinden, die nicht aneurysmatisch, stark verkalkt oder stark thrombosiert sein darf
Ausschlusskriterien:
- Begleitendes Aneurysma/Erkrankung der aufsteigenden Aorta oder einer reparaturbedürftigen Bauchschlagader
- Frühere endovaskuläre Reparatur der aufsteigenden Aorta
- Frühere endovaskuläre Reparatur des DTA mit einem Nicht-Gore-Gerät
- Operation innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
- Infizierte Aorta
- Dissektion der Aorta
- Intramurales Hämatom des Aortenbogens oder DTA ohne Aneurysma
- Lebenserwartung < 2 Jahre
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlung
- Der Patient hat eine systemische Infektion und kann ein erhöhtes Risiko für eine Infektion des endovaskulären Transplantats haben
- Schwangere Frau zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einverständniserklärung
- Degenerative Bindegewebserkrankung, z.B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Medizinproduktestudie innerhalb eines Jahres nach Studieneinschreibung
- Bekannter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb eines Behandlungsjahres
- Signifikanter Thrombus oder Atherom im Aortenbogen
- Gewundene oder stenotische Iliakal- und/oder Femoralarterien, die das Einführen der Einführschleuse und die Unfähigkeit, einen Kanal für den Gefäßzugang zu verwenden, verhindern
- Geplante Abdeckung der Zöliakiearterie
- Der Patient hat bekannte Empfindlichkeiten oder Allergien gegenüber den Materialien des Geräts
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet sind
- Frühere Instanz von Heparin-induzierter Thrombozytopenie Typ 2 (HIT-2) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin
- Verjüngung des Durchmessers außerhalb des Größenbereichs der Vorrichtung zwischen den proximalen und distalen Landezonen der Aorta und die Unfähigkeit, zusätzliche Vorrichtungen mit unterschiedlichen Durchmessern zu verwenden, um die Verjüngung zu kompensieren
- Mykotisches Aneurysma
- Anhaltender refraktärer Schock (systolischer Blutdruck < 90 mm Hg)
- Der Patient hat einen Körperhabitus oder einen anderen medizinischen Zustand, der eine angemessene Visualisierung der Aorta verhindert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verzweigtes TAG®-Gerät
Behandlung mit der GORE® TAG® Thoracic Branch Endoprothese
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Zugang zum Studiengerät
Zeitfenster: Während des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
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Der Zugang zum Aneurysma und zum Ort der Ziellandezone erfolgt über einen herkömmlichen Gefäßzugang und endovaskuläre Techniken.
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Während des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreicher Bereitstellung des Studiengeräts
Zeitfenster: Während des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
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Das Fehlen eines Bereitstellungsfehlers wird als erfolgreiche Bereitstellung betrachtet.
Als Freisetzungsfehler gilt das Versagen einer Komponente des Branched TAG®-Geräts (Aortenkomponente, Aortenverlängerung oder SB-Komponente), die sich nicht vom Verabreichungskatheter löst, was zu einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) aufgrund eines mechanischen Versagens oder eines Anwendungsfehlers führt.
|
Während des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Durchgängigkeit des primären prozeduralen Nebenzweigs
Zeitfenster: Am Ende des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
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Das Vorhandensein eines Vorwärtsflusses durch die implantierte Seitenzweigkomponente in das Zielzweiggefäß.
|
Am Ende des Behandlungsverfahrens (Tag 0)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit 1-monatiger primärer Durchgängigkeit des Seitenzweigs, bewertet von einem unabhängigen Kernlabor
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
|
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Anzahl der Teilnehmer ohne 1 Monat gerätebezogene Endoleaks, die von einem unabhängigen Kernlabor bewertet wurden
Zeitfenster: 1 Monat
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Gerätebedingte Endoleckagen sind definiert als das Vorhandensein von Kontrastmittel innerhalb des Aneurysmasacks, das von der Verbindungsstelle zwischen einer Komponente des Branched TAG®-Geräts und der Landezone (Typ IA oder IB) oder der Verbindungsstelle zwischen der Aortenkomponente und entweder der Seitenastkomponente oder ausgeht der Aortenextender (Typ III).
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSB 11-03
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