- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02280824
Transkavaler Zugang für den Transkatheter-Aortenklappenersatz bei Menschen ohne gute Möglichkeiten für einen Aortenzugang
Transkavaler Zugang für den Transkatheter-Aortenklappenersatz bei Patienten ohne gute Optionen für den Aortenzugang
Hintergrund:
- Bei manchen Menschen, die einen Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) benötigen, sind die Beinarterien zu klein und zu krank für Standardtechniken. Sie könnten jedoch von einer neuen Technik namens Transcaval TAVR profitieren. Bei dieser Technik bohren Ärzte im Bauchraum ein Loch zwischen der größten Vene (Vena cava) und der größten Arterie (Aorta) im Körper. Dann ersetzen sie die Klappe durch einen Schlauch, den sie in die Leistenvene einführen. Dann schließen sie das Loch zwischen der Vene und der Arterie mit einem Gerät, das Löcher im Herzen schließen soll. Diese Studie testet das Gerät für diesen neuen Off-Label-Einsatz.
Zielsetzung:
- Um die Sicherheit und Wirksamkeit von transkavalem TAVR weiter zu untersuchen.
Teilnahmeberechtigung:
- Erwachsene ab 21 Jahren, die von TAVR profitieren würden, für die Standardtechniken jedoch nicht geeignet sind.
Design:
- Die Teilnehmer werden von einem Team aus Herzspezialisten und anderen ausgewählt.
- Bei den Teilnehmern wird eine Computertomographie (CT) mit oder ohne Kontrastmittel durchgeführt.
- Bei den Teilnehmern werden Blutuntersuchungen durchgeführt.
- Die Teilnehmer erhalten ein transkavales TAVR.
- Die Teilnehmer erhalten die gleiche Standardversorgung wie alle Patienten mit TAVR.
- Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus sowie nach etwa 30 Tagen und nach etwa 12 Monaten wird den Teilnehmern außerdem ein weiterer CT-Scan oder ein MRT oder Ultraschall unterzogen.
- Die Teilnehmer werden 1 und 6 Monate später kontaktiert und erhalten 1 Jahr später einen weiteren Besuch. Sie werden ein CT, ein MRT oder einen Ultraschall haben. Es werden Blutuntersuchungen und eine körperliche Untersuchung durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1102
- Emory University
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- NorthShore University HealthSystem, Evanston Hospital
-
Oakbrook Terrace, Illinois, Vereinigte Staaten, 60181
- Advocate Heart Institute
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Health System
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Wake Forest University
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- Oklahoma Heart Institute
-
-
Pennsylvania
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
- York Hospital
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Heart and Vascular Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Medical Center
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Erwachsene sind mindestens 21 Jahre alt
- Schwere symptomatische De-novo-Aortenklappenstenose oder bioprothetisches Aortenklappenversagen, bei dem ein Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) nach dem Konsens des institutionellen multidisziplinären Herzteams als vorteilhaft angesehen wird
- Extremes Risiko oder Inoperabilität für TAVR über konventionelle Oberschenkelarterie, transapikalen oder transaortalen Zugang bei der Festlegung des multidisziplinären Herzteams. Diese Feststellung umfasst eine persönliche Beratung durch mindestens einen Herzchirurgen, der dem Herzteam angehört.
- Anatomische Eignung für eine kavalaortale TAVR, bewertet als günstig oder machbar, basierend auf der NHLBI-Kernlaborbewertung der CT-Basisuntersuchung.
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Sie können oder wollen der Teilnahme nicht zustimmen
- Die anatomische Eignung für eine kavalaortale TAVR wurde auf der Grundlage der NHLBI-Kernlaborbeurteilung der Basis-CT-Untersuchung als ungünstig eingestuft
- Es ist unwahrscheinlich, dass ein kavalaortaler TAVR von Nutzen ist
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht vor Abschluss aller Protokoll-Follow-up-Anforderungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Transkavaler Zugang für den Transkatheter-Aortenklappenersatz bei Patienten ohne gute Möglichkeiten für einen Aortenzugang
|
Transkavaler Zugang für den Transkatheter-Aortenklappenersatz bei Patienten ohne gute Möglichkeiten für einen Aortenzugang
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt ist der Geräteerfolg, der als erfolgreicher transkavaler Zugang und Einsatz eines Verschlussgeräts ohne Tod oder offene Notfalloperation im Zusammenhang mit dem Kaval-Aorten-Zugang definiert ist
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der primäre Endpunkt ist der Geräteerfolg, der als erfolgreicher transkavaler Zugang und Einsatz eines Verschlussgeräts ohne Tod oder offene Notfalloperation im Zusammenhang mit dem Kaval-Aorten-Zugang definiert ist
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leon MB, Smith CR, Mack M, Miller DC, Moses JW, Svensson LG, Tuzcu EM, Webb JG, Fontana GP, Makkar RR, Brown DL, Block PC, Guyton RA, Pichard AD, Bavaria JE, Herrmann HC, Douglas PS, Petersen JL, Akin JJ, Anderson WN, Wang D, Pocock S; PARTNER Trial Investigators. Transcatheter aortic-valve implantation for aortic stenosis in patients who cannot undergo surgery. N Engl J Med. 2010 Oct 21;363(17):1597-607. doi: 10.1056/NEJMoa1008232. Epub 2010 Sep 22.
- Smith CR, Leon MB, Mack MJ, Miller DC, Moses JW, Svensson LG, Tuzcu EM, Webb JG, Fontana GP, Makkar RR, Williams M, Dewey T, Kapadia S, Babaliaros V, Thourani VH, Corso P, Pichard AD, Bavaria JE, Herrmann HC, Akin JJ, Anderson WN, Wang D, Pocock SJ; PARTNER Trial Investigators. Transcatheter versus surgical aortic-valve replacement in high-risk patients. N Engl J Med. 2011 Jun 9;364(23):2187-98. doi: 10.1056/NEJMoa1103510. Epub 2011 Jun 5.
- Greenbaum AB, O'Neill WW, Paone G, Guerrero ME, Wyman JF, Cooper RL, Lederman RJ. Caval-aortic access to allow transcatheter aortic valve replacement in otherwise ineligible patients: initial human experience. J Am Coll Cardiol. 2014 Jul 1;63(25 Pt A):2795-804. doi: 10.1016/j.jacc.2014.04.015. Epub 2014 May 7.
- Halabi M, Ratnayaka K, Faranesh AZ, Chen MY, Schenke WH, Lederman RJ. Aortic access from the vena cava for large caliber transcatheter cardiovascular interventions: pre-clinical validation. J Am Coll Cardiol. 2013 Apr 23;61(16):1745-6. doi: 10.1016/j.jacc.2013.01.057. Epub 2013 Apr 2. No abstract available.
- Lederman RJ, Babaliaros VC, Rogers T, Stine AM, Chen MY, Muhammad KI, Leonardi RA, Paone G, Khan JM, Leshnower BG, Thourani VH, Tian X, Greenbaum AB. The Fate of Transcaval Access Tracts: 12-Month Results of the Prospective NHLBI Transcaval Transcatheter Aortic Valve Replacement Study. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Mar 11;12(5):448-456. doi: 10.1016/j.jcin.2018.11.035.
- Greenbaum AB, Babaliaros VC, Chen MY, Stine AM, Rogers T, O'Neill WW, Paone G, Thourani VH, Muhammad KI, Leonardi RA, Ramee S, Troendle JF, Lederman RJ. Transcaval Access and Closure for Transcatheter Aortic Valve Replacement: A Prospective Investigation. J Am Coll Cardiol. 2017 Feb 7;69(5):511-521. doi: 10.1016/j.jacc.2016.10.024. Epub 2016 Oct 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 999915009
- 15-H-N009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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