- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02284542
NAPS: Non-Awake vs. Awake-Platzierung von Rückenmarksstimulatoren (NAPS)
NAPS-Studie (Non-Awake versus Awake Placement of Spinal Cord Stimulators)-Studie zur Bewertung von Wach- und Nicht-Wach-Methoden der SCS-Paddle-Lead-Platzierung
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit einer Implantationsmethode im Nicht-Wachzustand (EMG-Neuromonitoring) einer SCS-Paddle-Elektrode im Vergleich zu einer Implantationsmethode im Wachzustand (mit örtlicher Betäubung und Patientenfeedback) zu demonstrieren , multizentrische, parallel konzipierte, nicht randomisierte, nicht verblindete, 6-monatige Studie. Mindestens 50 Patienten werden an bis zu 4 aktiven Stellen implantiert, koordiniert von einem einzigen leitenden Prüfarzt.
Patienten, die eine erfolgreiche SCS-Studie hinter sich haben und für eine dauerhafte Implantation indiziert sind, werden gebeten, vor der dauerhaften Implantation an dieser Studie teilzunehmen. Die Patienten werden von Ärzten an einem der beteiligten Standorte rekrutiert und aufgenommen. Jeder Ermittler verwendet nur eine Methode (wach oder nicht wach) gemäß seiner/ihrer typischen Praxis. Patienten werden von ihrem einschreibenden Arzt behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Pennsylvania
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Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's University Health network
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Neurosciences Institute
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine erfolgreiche Studie zur Rückenmarkstimulation hinter sich haben und für eine dauerhafte Implantation in einer teilnehmenden Einrichtung indiziert sind.
- Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit erfolgreicher Probeimplantation
Patienten, die eine erfolgreiche SCS-Studie hinter sich haben und für eine dauerhafte Implantation indiziert sind, werden gebeten, vor der dauerhaften Implantation an dieser Studie teilzunehmen.
Die Patienten werden von Ärzten an einem der beteiligten Standorte rekrutiert und aufgenommen.
Jeder Ermittler verwendet nur eine Methode (wach oder nicht wach) gemäß seiner/ihrer typischen Praxis.
Patienten werden von ihrem einschreibenden Arzt behandelt.
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Nach der ungefähren Elektrodenpositionierung wird der Patient in einen sedierten Bewusstseinszustand gebracht, während die Lokalanästhesie aufrechterhalten wird.
Die Stimulation des Rückenmarks über die Paddle-Elektrode erfolgt mit einem externen Impulsgenerator, während mit dem Patienten über die Parästhesie-Abdeckung schmerzhafter Regionen kommuniziert wird.
Der Patient wird für die gesamte Dauer der Implantation unter Vollnarkose gehalten. Nach ungefährer Elektrodenpositionierung wird ein bilaterales EMG von Myotomen, die mit dermatomalen Schmerzregionen überlappen, überwacht. Die Stimulation wird von einem externen Impulsgenerator über die Elektrode abgegeben, um zusammengesetzte Muskelaktionspotentiale (CMAPs) in den Zielregionen hervorzurufen. Die Lead-Platzierung zielt darauf ab, symmetrische CMAPs zu haben (d. h. physiologische Mittellinie) und adäquate Abdeckung der schmerzhaften Regionen, wie von Falowski et al. (Falowski et al., 2011). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Sicherheit bewertet durch die Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Die Wirksamkeit wird anhand der Eingriffszeit und der Anzahl der Überarbeitungsunterschiede zwischen der Awake- und der Non-Awake-Methode bewertet
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schmerzbewertung
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Ort der Schmerzen
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Parästhesien, beurteilt anhand von Patientenberichten über Kribbeln, Kitzeln oder Prickeln
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Falowski, MD, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Ischiasneuropathie
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Rückenschmerzen
- Ischias
- Chronischer Schmerz
- Failed Back Surgery Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-81
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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