- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02287376
Pharmakokinetik und Sicherheit von Cambia® bei Migräne mit oder ohne Aura bei 12- bis 17-Jährigen
22. Juli 2017 aktualisiert von: Depomed
Eine offene Phase-4-Studie zur Pharmakokinetik und Sicherheit von Cambia® (Diclofenac-Kalium zur oralen Lösung) zur akuten Behandlung von Migräneanfällen mit oder ohne Aura bei pädiatrischen Probanden (Alter 12-17 Jahre)
Lernziele:
- Das primäre Ziel ist die Charakterisierung der Pharmakokinetik einer einmaligen oralen Gabe von 50 mg Cambia bei pädiatrischen Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren mit der Diagnose einer episodischen Migräne mit oder ohne Aura.
Die sekundären Ziele sind zu bestimmen:
- Die Sicherheit und Verträglichkeit von Cambia ab einer Einzeldosis
- Dreimonatige Sicherheitsbewertung von Cambia bei der ambulanten Anwendung in dieser Population
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten
-
-
New York
-
Amherst, New York, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist beim Screening ≥ 12 und ≤ 17 Jahre alt.
- Subjekt mit diagnostizierter episodischer Migräne mit oder ohne Aura für mindestens 3 Monate (Migräne definiert basierend auf der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen-II 1.2.1 oder 1.1).
- Das Subjekt hat 14 oder weniger Kopfschmerztage pro Monat.
- Personen, die eine prophylaktische Migränebehandlung erhalten, können eingeschlossen werden.
- Wenn weiblich, nicht im gebärfähigen Alter (definiert als prämenarchal) oder im gebärfähigen Alter ist, muss beim Screening ein negativer Serum-Schwangerschaftstest und am Studientag 1 ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen, wenn der Screening-Besuch und Tag 1 nicht zusammenfallen Tag und muss medizinisch akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anwenden, wie unten aufgeführt, und erklärt sich bereit, ihre Anwendung während der gesamten Studie fortzusetzen:1) hormonelle Methoden (z. B. orale, implantierbare, injizierbare oder transdermale Verhütungsmittel für mindestens 1 vollständigen Menstruationszyklus vor der Studie Arzneimittelverabreichung), 2) Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr seit der letzten Menstruation vor der Verabreichung des Studienmedikaments, 3) Intrauterinpessar, 4) Doppelbarrieremethode (z. B. Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring mit spermiziden Gelees oder Creme).
- Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden (z. B. Elternteil, Erziehungsberechtigter) muss freiwillig ein Einwilligungsformular (ICF) unterzeichnen und datieren, das von einem Institutional Review Board (IRB) genehmigt wird, und der Proband muss (falls zutreffend) vor Beginn eine Zustimmung unterzeichnen jeder Studienbewertung.
- Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden (z. B. Elternteil, Erziehungsberechtigter) und Proband (falls zutreffend) ist in der Lage, die Studienverfahren und -anforderungen zu lesen und zu verstehen und sich an die Protokollanforderungen und -verfahren zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter Intoleranz gegenüber Diclofenac, Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs); NSAID-induzierter Bronchospasmus in der Vorgeschichte (Patienten mit der Trias Asthma, Nasenpolypen und chronischer Rhinitis haben ein höheres Risiko für Bronchospasmen und sollten sorgfältig abgewogen werden); oder Überempfindlichkeit, Allergie oder signifikante Reaktion auf die nicht aktiven Bestandteile des Studienmedikaments.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt oder gilt als schwangerschaftsgefährdet.
- Das Subjekt wurde unter einem inkonsistenten Dosierungsschema zur prophylaktischen Behandlung von Migräne behandelt.
- - Das Subjekt hat Kopfschmerzsymptome, die wahrscheinlich auf eine traumatische Verletzung der Kopf- oder Halsregion, wie z. B. ein Schleudertrauma, innerhalb der letzten sechs Monate zurückzuführen sind oder durch diese verschlimmert werden;
- Das Subjekt hat sekundäre Kopfschmerzen oder hat den Verdacht darauf.
- Das Subjekt hat während der neurologischen Untersuchung beim Screening signifikante abnormale Befunde.
- Das Subjekt hat vor dem Screening eine Vorgeschichte von GI-Ereignissen (z. B. Perforation, Obstruktion, Blutung), die das Subjekt nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden.
- Der Proband erhält Medikamente, die nach Ansicht des Prüfarztes bei gleichzeitiger Anwendung mit Diclofenac einen klinisch signifikanten Zustand verursachen können (z. B. Aspirin, Antikoagulantien, ACE-Hemmer, Methotrexat, Cyclosporin, Furosemid, Lithium).
- Das Subjekt ist und hat ein Medikament erhalten, von dem bekannt ist, dass es Cytochrom P450 2C9 stark hemmt und/oder induziert, so dass es die Pharmakokinetik von Diclofenac unvorhersehbar beeinflussen könnte (z. B. Fluconazol, Amiodaron, Oxandrolon, Sulfipyrazon als Inhibitoren und Rifampin als Induktor).
- Der Proband hat einen Zustand oder eine Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Studienteilnahme kontraindizieren würden.
- Das Subjekt hat eine eingeschränkte Leberfunktion (z. B. Alanin-Aminotransferase [ALT] ≥ 3-mal die Obergrenze des Normalwerts [ULN] oder Bilirubin ≥ 3-mal ULN), eine bekannte aktive Lebererkrankung (z. B. Hepatitis) oder Anzeichen einer klinisch signifikanten Lebererkrankung oder andere Erkrankungen, die die Leber betreffen und die möglicherweise auf eine erhöhte Anfälligkeit für hepatische Toxizität bei oraler Diclofenac-Exposition hindeuten.
- Der Proband hat eine Nierenerkrankung in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes gegen eine Studienteilnahme sprechen würde; oder der Proband hat eine signifikant eingeschränkte Nierenfunktion, wie durch eine geschätzte GFR von ≤60 ml/min/1,73 m2 nachgewiesen wird.
- Der Proband wird vom Prüfarzt aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die in den Verschreibungsinformationen für Cambia als Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und Kontraindikationen beschriebenen Risiken) als ungeeigneter Kandidat für die Verabreichung des Studienmedikaments angesehen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Labortestergebnissen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch erhalten wurden und die das Vorhandensein von HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder aktivem Hepatitis-A-Immunglobulin M zeigen.
- Der Proband erhält derzeit Medikamente, die für die gleichzeitige Anwendung mit Diclofenac kontraindiziert sind (siehe Fachetikett der Produkte) oder der Proband hat sich keiner Auswaschphase von mindestens 5-6 Halbwertszeiten von PK oder PD unterzogen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, für diese Medikamente.
- Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkoholkonsum und/oder Drogen-/Substanzmissbrauch oder -missbrauch; oder Nachweis von Toleranz oder körperlicher Abhängigkeit vor der Verabreichung der Studienmedikation.
- Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte eines medizinischen Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen würde, Diclofenac zu absorbieren, zu metabolisieren oder auszuscheiden, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) hartnäckige Übelkeit und/oder Erbrechen und/oder schwerer GI Verengung (pathologisch oder iatrogen).
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfprodukt oder -gerät erhalten oder soll im Laufe dieser Studie ein Prüfgerät oder ein anderes Prüfpräparat (außer Cambia) erhalten.
- Der Proband ist ein Verwandter eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors, der direkt an dieser Studie beteiligt ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Diclofenac Kalium
Diclofenac-Kalium zur oralen Lösung 50 mg
|
NSAR
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (1 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• Cmax: maximale Konzentration (ng/mL)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (2 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• tmax: Zeit bis zur maximalen Konzentration (min)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (3 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• λz: Konstante der Eliminationsrate, die dem terminalen (loglinearen) Teil der Kurve zugeordnet ist (1/min)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (4 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• t1/2: terminale Eliminationshalbwertszeit (min)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (5 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• AUC 0-t: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt (t), an dem Diclofenac gemessen werden konnte (min*ng/ml)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
|
Ergebnis der Pharmakokinetik (6 von 6)
Zeitfenster: 6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
|
• AUC 0-∞: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (∞) (min*ng/ml)
|
6 Stunden (vor der Dosis, 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 60 Minuten und 2, 4 und 6 Stunden nach der Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsergebnis (1 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (Zeitpunkt der ersten Einnahme der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Einnahme der Studienmedikation)
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• Behandlungsbedingte UEs (TEAEs)
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3 Monate (Zeitpunkt der ersten Einnahme der Studienmedikation bis 30 Tage nach der letzten Einnahme der Studienmedikation)
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Sicherheitsergebnis (2 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zu 30 Tagen nach Tag 90 oder der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
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• Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zu 30 Tagen nach Tag 90 oder der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
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Sicherheitsergebnis (3 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung bis 30 Tage nach der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
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• Auszahlungen aufgrund von AE
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung bis 30 Tage nach der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
|
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Sicherheitsergebnis (4 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zu 30 Tagen nach Tag 90 oder der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
|
• Todesfälle
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zu 30 Tagen nach Tag 90 oder der letzten eingenommenen Dosis der Studienmedikation)
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Sicherheitsergebnis (5.1 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der Vitalfunktionsmessungen: Temperatur (Grad C).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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|
Sicherheitsergebnis (5.2 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der Vitalfunktionsmessungen: Herzfrequenz (Schläge/min).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
|
Sicherheitsergebnis (5.3 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der Vitalfunktionsmessungen: Atemfrequenz (Atemzüge/min).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
|
Sicherheitsergebnis (5.4 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der Vitalfunktionsmessungen: Systolischer Blutdruck (mmHg).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (5.5 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der Vitalfunktionsmessungen: Diastolischer Blutdruck (mmHg).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
|
Sicherheitsergebnis (6.1 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Hämatokrit (L/L).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.2 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Hämoglobin (g/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.3 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Thrombozytenzahl (Zellen * 10^9/l).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.4 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Weiße Blutkörperchen (Zellen * 10^9/l).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
|
Sicherheitsergebnis (6.5 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie - Basophile (%).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.6 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Eosinophile (%).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.7 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Neutrophile (%).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.8 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Lymphozyten (%).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.9 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Hämatologie – Monozyten (%).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.10 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Albumin (g/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.11 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Alkalische Phosphatase (U/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.12 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – ALT (SGPT) (U/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.13 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – AST (SGOT) (U/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.14 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Bikarbonat (CO2) (mmol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.15 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Gesamt-Bilirubin (umol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.16 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie - BUN (Harnstoff) (mmol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.17 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie - Chlorid (mmol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.18 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Kreatinin (umol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (6.19 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Glukose (mmol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.20 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – LDH (U/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.21 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Kalium (mmol/L).
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.22 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Chemie – Natrium (mmol/L).
|
3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.23 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Urinanalyse – pH.
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
|
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Sicherheitsergebnis (6.24 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Änderungen der klinischen Laborergebnisse: Urinanalyse – Spezifisches Gewicht.
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Sicherheitsergebnis (7 von 7)
Zeitfenster: 3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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• Befunde der körperlichen Untersuchung einschließlich abnormer klinisch signifikanter Befunde
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3 Monate (unterschriebene Einverständniserklärung/Zustimmung zum letzten Besuch)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Diclofenac
Andere Studien-ID-Nummern
- 81-0076
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Klinische Studien zur Diclofenac-Kalium zur oralen Lösung
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TakedaRekrutierungProgressive familiäre intrahepatische Cholestase (PFIC) | Alagille-Syndrom (ALGS)Japan
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Ziauddin UniversityUniversiti Sains MalaysiaNoch keine RekrutierungGingivitis | ZahnbelagPakistan
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AstraZenecaQuotient SciencesAktiv, nicht rekrutierendGesunde TeilnehmerVereinigtes Königreich
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Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekannt
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University of CalgaryHamilton Health Sciences CorporationRekrutierungPädiatrie | Muskel-Skelett-Verletzung | Verstauchung und Zerrung des Knöchels | Verstauchungsknie | KnieKanada
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Danish Headache CenterBeendetMigräne ohne Aura | Migräne mit AuraDänemark
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Margan BiotechGrupo CINUSA (Centros de Investigación en Nutrición y Salud S.L.)Abgeschlossen
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Samsung Medical CenterUnbekannt
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Pfizer's Upjohn has merged with Mylan to form Viatris...Beendet
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University Hospital of PatrasAbgeschlossen