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Studie zur interventionellen pulmonologischen Behandlung einer malignen zentralen Atemwegsstriktur

20. November 2014 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Prospektive, offene, multizentrische Studie zur interventionellen pulmonologischen Behandlung maligner zentraler Atemwegsstrikturen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von vier interventionellen pulmonologischen Techniken zur Behandlung bösartiger zentraler Atemwegsstrikturen zu bewerten.

Die vier Techniken sind:

  • Kryotherapie
  • Argon-Plasma-Koagulation
  • Stent
  • Schlinge

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710038
        • Tangdu Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Deguang Mu, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine bösartige Neubildung verursachte eine Stenose der zentralen Atemwege
  • der Stenosegrad liegt über 50 %
  • Die geschätzte Überlebensdauer beträgt mehr als 3 Monate
  • einen Monat zuvor keine Behandlung erhalten
  • kann die Aussage der Einverständniserklärung verstehen
  • stimmen Sie der Aufnahme in die Studie zu

Ausschlusskriterien:

  • älter als 70 Jahre oder jünger als 18 Jahre
  • Nicht bösartige Neubildung verursachte eine Stenose der zentralen Atemwege
  • keine zentrale Atemwegsstenose
  • Vorliegen eines Kollapses oder einer Verdrehung der Lumina
  • schwere Arrhythmie, Myokardischämie oder hypertensive Krise
  • Gerinnungsstörungen
  • Vorliegen einer schweren Organfunktionsstörung
  • allergisch gegen Anästhetika
  • die Teilnahme an der Studie verweigern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kryotherapie
Geben Sie die Fälle an, deren zentrale Atemwegsstriktur durch Kryotherapie von weichem Neoplasmagewebe verursacht wurde
Verwenden Sie Kryotherapie, um weiches Neoplasmagewebe in den Atemwegen zu entfernen
Experimental: Argon-Plasma-Koagulation
Geben Sie die Fälle an, deren zentrale Atemwegsstriktur durch Argonplasma-Koagulation von hartem Neoplasmagewebe verursacht wurde
Verwenden Sie die Argon-Plasma-Koagulation, um hartes Neoplasma-Gewebe in den Atemwegen zu entfernen
Experimental: Stent
Geben Sie die Fälle an, deren zentrale Atemwegsstriktur durch die Platzierung eines Neoplasma-Kompressionsstents verursacht wurde
Verwenden Sie die Platzierung eines Stents, um die durch unser Neoplasma komprimierten Atemwege zu öffnen
Experimental: Schlinge
Geben Sie die Fälle an, deren zentrale Atemwegsverengung durch polypoides Neoplasma-Gewebe verursacht wurde
Verwenden Sie eine Schlinge, um polypoides Neoplasmagewebe in den Atemwegen zu entfernen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Fälle, die eine Remission der Stufe Ⅰ und Ⅱ erreichten
Zeitfenster: am nächsten Tag nach der Behandlung
am nächsten Tag nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Werte des Dyspnoe-Index
Zeitfenster: am nächsten Tag nach der Behandlung
am nächsten Tag nach der Behandlung
Karnofsky Physikalische Skalen
Zeitfenster: am nächsten Tag nach der Behandlung
am nächsten Tag nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
unerwünschtes Ereignis während der Behandlung
Zeitfenster: vom Beginn der Behandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung
vom Beginn der Behandlung bis 48 Stunden nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAO-NO.201402024-malignant1
  • NO.201402024 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Special Fund for Scientific Research in the Public Welfare)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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