- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02307175
Eine Studie über 99m Tc-Pertechnetat, hergestellt in einem Hochenergie-Zyklotron bei Patienten mit Schilddrüsen-Scan-Indikation
30. November 2017 aktualisiert von: Dr Éric E Turcotte, MD, Centre de recherche du Centre hospitalier universitaire de Sherbrooke
Eine Phase-I-Studie mit 99m Tc-Pertechnetat, hergestellt im Hochenergie-Zyklotron (CYCLOTEC) bei Patienten mit Schilddrüsen-Scan-Indikation
Prospektive Open-Label-Single-Site-Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von Tc-99m-Pertechnetat, das mit einem Hochenergiezyklotron am CHUS hergestellt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorgeschlagenen klinischen Studie handelt es sich um eine prospektive, fallkontrollierte Phase-I-, Open-Label-, Single-Site-Studie.
Die ersten 10 nacheinander aufgenommenen Patienten erhalten eine CYCLOTEC-Standardverfahren-Schilddrüsenbildgebung und zusätzliche Ganzkörper-Scans, und 20 nachfolgende fallabgestimmte Kontrollen erhalten GPERT und erhalten auch einen zusätzlichen Ganzkörper-Scan.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten zwischen 18 und 80 Jahren mit Schilddrüsen-Scan-Indikation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschriebener Schilddrüsen-Scan
- Vorausgesetzt, dass vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegt
- Biochemische Parameter innerhalb des 5-fachen der normalen Altersgrenzen
- Leukozytenzahl > 3,0/μl
- ANC-Zählung 1,5/μl
- Blutplättchen > 75.000/μl
- Hämoglobin > 10 g/dl
- Punktzahl der Karnofsky-Leistungsskala > 50
Ausschlusskriterien:
- Stillende oder schwangere Frauen
- Biochemische Parameter, gemessen außerhalb des 5-fachen der normalen Altersgrenzen innerhalb von 14 Tagen nach dem Scan
- Leukozyten < 3,0/μl
- ANC < 1,5/μl
- Blutplättchen < 75.000/μl
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Unfähig und nicht bereit, Anweisungen zu befolgen und das Protokoll einzuhalten
- Unfähig oder nicht bereit, vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Punktzahl der Karnofsky-Leistungsskala < 50
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Cyclotec
Die ersten 10 nacheinander aufgenommenen Patienten werden mit CycloTec einem Schilddrüsen- und Ganzkörper-Scan unterzogen
|
Generator produziert Tc99m-Pertechnetat
Bei 20 nachfolgenden Fall-abgestimmten Kontrollen wird ein Schilddrüsen- und Ganzkörper-Scan mit herkömmlichem Tc99m-Pertechnetat durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bioverteilung von Tc99m produziert durch Hochenergie-Zyklotron (CycloTec)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Äquivalenz der Bioverteilung von Tc99m, das durch Hochenergie-Zyklotron (CycloTec) produziert wird, wird mit der Bioverteilung des konventionellen Tc99m-Pertechnetat verglichen (Fallübereinstimmung: 1 CycloTec-Patient vs. 2 konventionelle Tc99m-Pertechnetat-Patienten)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Turcotte, MD, Centre de recherche du Centre hospitalier Universitaire de Sherbrooke
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIMS-2014-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Angeborene Hypothyreose
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungÖsophagusatresie | Tracheoösophageale Fistel | Trachealstenose | Kehlkopfspalte | Bronchialstenose | Ösophagusbronchus | Congenital High Airway Obstruction SyndromeVereinigte Staaten
-
National Human Genome Research Institute (NHGRI)RekrutierungStoffwechselkrankheit | Purin-Pyrimidin-Stoffwechsel | AICDA, OMIM *605257, Immunschwäche mit Hyper-IgM, Typ 2; HIGM2 | UNG, OMIM *191525, Hyper-IgM-Syndrom 5 | NT5C3A, OMIM *606224, Anämie, hämolytisch, aufgrund von UMPH1-Mangel | UMPS, OMIM *613891, Orotische Azidurie | DHODH, OMIM *126064... und andere BedingungenVereinigte Staaten