- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02321332
Einseitige sequentielle Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose (ETS)
16. Dezember 2014 aktualisiert von: Tmaer Youssef Mohamed
Einseitige sequentielle versus bilaterale simultane Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose: eine Studie mit 407 Fällen.
Vergleich zwischen unilateraler sequentieller und bilateraler simultaner endoskopischer thorakaler Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose bei Patientenergebnissen, insbesondere bei kompensatorischer Hyperhidrose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit palmarer Hyperhidrose
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pleuralen Adhäsionen, blutender Diathese, lokaler Infektion oder früherer Operation wegen Hyperhidrose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: B-ETS
Bilaterale gleichzeitige endoskopische thorakale Sympathektomie: bilaterale simultane T2-T3-Ganglionektomie.
|
Die Patienten unterzogen sich einer bilateralen simultanen T2-T3-Ganglionektomie unter Verwendung eines thorakoskopischen Zugangs.
|
|
Aktiver Komparator: S-ETS
unilaterale sequentielle endoskopische thorakale Sympathektomie: unilaterale T2-T3-Ganglionektomie der dominanten Seite, gefolgt von T2-T3-Ganglionektomie der anderen Seite im Abstand von 2 Monaten
|
Die Patienten unterzogen sich einer unilateralen T2-T3-Ganglionektomie der dominanten Seite, gefolgt von einer T2-T3-Ganglionektomie der anderen Seite nach einem Intervall von 2 Monaten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach einer Sympathektomie eine kompensatorische Hyperhidrose (Reflexschwitzen) entwickelten.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Anzahl der Patienten, die nach einer Sympathektomie eine kompensatorische Hyperhidrose (Reflexschwitzen) entwickeln.
Die kompensatorische Hyperhidrose wurde als „schwer“ eingestuft, wenn der Patient angab, dass das Schwitzen seine oder ihre normale Aktivität beeinträchtigte, als „mäßig“, wenn der Patient angab, dass sein oder ihr Schwitzen nicht störend war, und als „leicht“, wenn der Patient keine Feuchtigkeit oder Feuchtigkeit erwähnte nur ein kurzer Hinweis.
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die mit dem Verfahren zufrieden oder unzufrieden sein werden.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Wir messen die Zufriedenheit der Patienten mit dem Eingriff, indem wir die Patienten bitten, ihre Zufriedenheit als sehr zufrieden, eher zufrieden, eher unzufrieden und sehr unzufrieden einzustufen.
Patienten wurden als zufrieden angesehen, wenn sie angaben, sehr zufrieden oder eher zufrieden zu sein.
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: tamer youssef, MD, Mansoura Faculty of medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MFM2010344
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