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Einseitige sequentielle Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose (ETS)

16. Dezember 2014 aktualisiert von: Tmaer Youssef Mohamed

Einseitige sequentielle versus bilaterale simultane Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose: eine Studie mit 407 Fällen.

Vergleich zwischen unilateraler sequentieller und bilateraler simultaner endoskopischer thorakaler Sympathektomie bei palmarer Hyperhidrose bei Patientenergebnissen, insbesondere bei kompensatorischer Hyperhidrose.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit palmarer Hyperhidrose

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit pleuralen Adhäsionen, blutender Diathese, lokaler Infektion oder früherer Operation wegen Hyperhidrose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: B-ETS
Bilaterale gleichzeitige endoskopische thorakale Sympathektomie: bilaterale simultane T2-T3-Ganglionektomie.
Die Patienten unterzogen sich einer bilateralen simultanen T2-T3-Ganglionektomie unter Verwendung eines thorakoskopischen Zugangs.
Aktiver Komparator: S-ETS
unilaterale sequentielle endoskopische thorakale Sympathektomie: unilaterale T2-T3-Ganglionektomie der dominanten Seite, gefolgt von T2-T3-Ganglionektomie der anderen Seite im Abstand von 2 Monaten
Die Patienten unterzogen sich einer unilateralen T2-T3-Ganglionektomie der dominanten Seite, gefolgt von einer T2-T3-Ganglionektomie der anderen Seite nach einem Intervall von 2 Monaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach einer Sympathektomie eine kompensatorische Hyperhidrose (Reflexschwitzen) entwickelten.
Zeitfenster: ein Jahr
Anzahl der Patienten, die nach einer Sympathektomie eine kompensatorische Hyperhidrose (Reflexschwitzen) entwickeln. Die kompensatorische Hyperhidrose wurde als „schwer“ eingestuft, wenn der Patient angab, dass das Schwitzen seine oder ihre normale Aktivität beeinträchtigte, als „mäßig“, wenn der Patient angab, dass sein oder ihr Schwitzen nicht störend war, und als „leicht“, wenn der Patient keine Feuchtigkeit oder Feuchtigkeit erwähnte nur ein kurzer Hinweis.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die mit dem Verfahren zufrieden oder unzufrieden sein werden.
Zeitfenster: ein Jahr
Wir messen die Zufriedenheit der Patienten mit dem Eingriff, indem wir die Patienten bitten, ihre Zufriedenheit als sehr zufrieden, eher zufrieden, eher unzufrieden und sehr unzufrieden einzustufen. Patienten wurden als zufrieden angesehen, wenn sie angaben, sehr zufrieden oder eher zufrieden zu sein.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: tamer youssef, MD, Mansoura Faculty of medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MFM2010344

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Klinische Studien zur Palmare Hyperhidrose

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