- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02340858
Perkutane irreversible Elektroportion bei inoperablem Brustkrebs
Sicherheit und Wirksamkeit der irreversiblen Elektroporation (IRE) bei Brustkrebs
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nicht-randomisierte explorative Studie der Phase I/II. Alle voll berechtigten und registrierten Patientinnen werden einer Bildgebung durch Mammographie, Ultraschall und Brust-MRT unterzogen. Die primären und sekundären Ziele der Studie werden im Folgenden beschrieben.
ZIELE
Primär
Behandlungswirksamkeit, gemessen anhand der modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanz (MR)-Bildgebung.
zweitrangig
Sicherheit unter Verwendung der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0.
Zur Beschreibung der mit IRE verbundenen unerwünschten Ereignisse. Zur prospektiven Erfassung von Daten zur Schmerzbewertung bei Kryoablation und chirurgischer Resektion. Erforschung technischer Variablen, die den Erfolg von IRE beeinflussen können
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510665
- Fuda Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren mit inoperablem Brustkrebs, die einer Adenomammektomie nicht zugänglich/bereit sind.
- Brustkrebs, diagnostiziert durch Stanznadelbiopsie.
- Jeder Wechseljahresstatus.
- Keine Vorgeschichte mit offener chirurgischer En-bloc-Biopsie und/oder Lumpektomie zur Diagnose/Behandlung des Index-Brustkrebses.
- Tumorgröße ≤ 5,0 cm im größten Durchmesser. Die größte Größe, die durch erforderliche Scans (Mammographie, Ultraschall und MRT) gemessen wird, wird verwendet, um die Eignung zu bestimmen.
- Tumoranreicherung im MRT vor der Studie.
- Tumor mit < 25 % intraduktalen Komponenten im Aggregat.
- Progression innerhalb von 12 Monaten nach vorheriger adjuvanter Behandlung oder Progression innerhalb von 1 Monat nach vorheriger Therapie mit fortgeschrittenem/metastasiertem endokrinem Brustkrebs,
- Nicht schwanger und nicht stillend. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest vorliegen.
- Ausreichende Brustgröße für sicheren IRE. Männliche Brustkrebspatientinnen und Brustkrebspatientinnen, deren Brüste zu klein sind, um eine sichere IRE zu ermöglichen, sind nicht förderfähig, da sich die minimale Dicke des Brustgewebes nicht für eine IRE eignet. HINWEIS: Bei Patientinnen mit Brustimplantaten muss der behandelnde Arzt dokumentieren, dass zwischen der Läsion und dem Implantat ein ausreichender Abstand besteht, um sicherzustellen, dass die abgetragene Läsion das Implantat nicht berührt oder gefährdet.
- Angemessene Organ- und Markfunktion, Auflösung aller toxischen Wirkungen früherer Therapien oder chirurgischer Eingriffe
- Der Patient muss zustimmen, Tumorgewebe aus metastasiertem Gewebe zu Studienbeginn bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit multifokalem und/oder multizentrischem ipsilateralem Brustkrebs, multifokalen Verkalkungen oder Anzeichen von übermäßigem DCIS.
- Vorgeschichte von vakuumunterstützten Rotationsstanzbiopsien, offenen chirurgischen Biopsien und/oder Lumpektomien zur Diagnose/Behandlung des Index-Brustkrebses.
- Vorherige oder geplante neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs.
- Patienten mit Thrombozytopenie und/oder anderen Gerinnungsanomalien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: NanoKnife LEDC-System
Pro Elektrodenpaar werden 90 Impulse von jeweils 70 Mikrosekunden Dauer verabreicht.
|
Die irreversible Elektroporation (IRE) ist eine Methode zur Induktion einer irreversiblen Störung der Zellmembranintegrität (Verlust der Zellhomöostase), die zum Zelltod führt, ohne dass eine zusätzliche pharmakologische Verletzung erforderlich ist.
Da es sich bei der IRE um eine nichtthermische Technik handelt, sind Änderungen im Zusammenhang mit der perfusionsvermittelten Gewebekühlung (oder -erwärmung) nicht relevant.
Während Zellen in der Ablationsregion zerstört werden, wird die darunter liegende extrazelluläre Matrix nicht beschädigt, wodurch Gewebe in der Ablationszone normal heilen kann.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Die Patienten ohne Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Behandlungswirksamkeit, gemessen anhand der modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanz (MR)-Bildgebung.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung bis 24 Monate
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3 Monate nach der Behandlung bis 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit unter Verwendung der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0.
Zeitfenster: 1 Tag nach der Behandlung bis 3 Wochen
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1 Tag nach der Behandlung bis 3 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation bis 3 Wochen
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1 Tag nach der Operation bis 3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lizhi l Niu, Fuda Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JF-20150112(3)
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