- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02352935
Perkutane irreversible Elektroporation bei nicht resezierbarem Leberkarzinom bei schlechter Leberfunktion
1. September 2021 aktualisiert von: Fuda Cancer Hospital, Guangzhou
Leberkarzinom bei schlechter Leberfunktion: Sicherheit und Wirksamkeit der irreversiblen Elektroporation (IRE)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der irreversiblen Elektroporation bei inoperablem Leberkarzinom bei schlechter Leberfunktion zu untersuchen, außerdem werden Progress Free Survival (PFS) und Over Survival (OS) aufgezeichnet.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Leberkarzinom ist weltweit die fünfthäufigste Krebsart, und ein großer Teil der Patienten ist für eine Tumorresektion aufgrund von Faktoren wie einer schlechten Leberreserve (Zirrhose), die direkt zu einer schlechten Leberfunktion führen, ungeeignet.
Direkte ablative Behandlungen umfassen Radiofrequenzablation, Mikrowellen (MW)-Ablation und Kryotherapie, und irreversible Elektroporation wurde erfolgreich als therapeutische Wahl für inoperable Patienten eingesetzt.
Gleichzeitig kann die irreversible Elektroporation (IRE), die mit einer neuartigen Ablationstechnologie angewendet wurde, durch die Verwendung kurzer Impulse elektrischer Hochspannungsenergie eine Gewebenekreuzung induzieren.
Die Technik hatte auch viele Vorteile, darunter kurze Ablationszeit, Erhaltung lebenswichtiger Strukturen innerhalb der IRE-ablatierten Zone, Vermeidung von Wärme-/Kältesenkeneffekten, vollständige Ablation mit gut abgegrenztem Rand und Echtzeitüberwachung der IRE-Ablation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510665
- Fuda Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leberkarzinom diagnostiziert durch positive Biopsie oder nicht-invasive Kriterien,
- nicht geeignet für chirurgische Resektion oder Transplantation,
- mindestens einen, aber weniger als oder gleich 3 Tumoren haben,
- von den identifizierten Tumoren muss jeder Tumor einen Durchmesser von ≤ 5 cm haben,
- Child-Pugh-Klasse B oder ≤12,
- ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0-1,
- Score der American Society of Anaesthesiologists (ASA) ≤ 3,
- ein Prothrombinzeitverhältnis > 50 %,
- Thrombozytenzahl > 80x109/L,
- Fähigkeit des Patienten, die Antikoagulanzien- und Thrombozytenaggregationshemmung für sieben Tage vor und sieben Tage nach dem NanoKnife-Verfahren abzusetzen,
- in der Lage sind, die schriftliche Einwilligungserklärung (ICF) zu verstehen und zu unterschreiben,
- haben eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Anspruch auf chirurgische Behandlung oder Transplantation bei HCC,
- Leberkrebs, der an einer bereits transplantierten Leber entstanden ist,
- Herzinsuffizienz, anhaltende koronare Herzkrankheit oder Arrhythmie,
- jedes aktive implantierte Gerät (z. B. Herzschrittmacher),
- schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine akzeptable Verhütungsmethode anwenden,
- innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung mit dem NanoKnife™ LEDC-System eine Behandlung mit einem Prüfpräparat/Verfahren erhalten haben, nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage sind, den Besuchsplan und die Protokollauswertungen einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NanoKnife LEDC-System
Pro Elektrodenpaar werden 90 Impulse von jeweils 70 Mikrosekunden Dauer verabreicht
|
Pro Elektrodenpaar werden 90 Impulse von jeweils 70 Mikrosekunden Dauer verabreicht
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten ohne Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit unter Verwendung der Kriterien der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0.
Zeitfenster: 1 Tag nach der Behandlung bis 14 Tage nach der Behandlung
|
1 Tag nach der Behandlung bis 14 Tage nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Behandlungswirksamkeit, gemessen anhand der modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanz (MR)-Bildgebung.
Zeitfenster: 30 Tage (+/- 3 Tage) nach der Behandlung
|
30 Tage (+/- 3 Tage) nach der Behandlung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Behandlung
|
2 Jahre nach der Behandlung
|
Über Überleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Behandlung
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5 Jahre nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: zhi l Niu, Fuda Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JF-20150127(5)
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