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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02342470
Wirksamkeit und Sicherheit von PMK-S005 bei der Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei Anwendern von niedrig dosiertem Aspirin
20. Januar 2018 aktualisiert von: PharmaKing
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte klinische Phase-IIa-Studie zur Dosisfindung zur Wirksamkeit und Sicherheit von PMK-S005 zur Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei niedrig dosierten Aspirin-Anwendern
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten, indem die Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei Anwendern von niedrig dosiertem Aspirin zwischen PMK-S005 und Placebo verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do
-
Gumi-dong, Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
- Bundang Seoul University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau über 19 Jahre
- Begleitet von Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes, ischämischer Herzkrankheit, Arrhythmie, Dyslipidämie, die eine kontinuierliche Verabreichung von niedrig dosiertem Aspirin (100 mg) benötigen
- Patienten, die gemäß endoskopischen Befunden im Screening-Zeitraum einen modifizierten Lanza-Score (MLS) von 0 erhalten
- Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürnarben im Screening-Zeitraum gemäß endoskopischen Befunden. Ausgeschlossen sind jedoch die Fälle, in denen Narben durch andere Störungen oder endoskopische Behandlungen verursacht wurden
- Patienten, die im Screening-Zeitraum keine Verdauungssymptome haben (außer leichter Physconie, Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen, Übelkeit-Erbrechen).
- Unterschrift der schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Zeitraum, Patienten, die kontinuierlich Aspirin oder NSAIDs einnehmen
- Patient mit Überempfindlichkeit gegen PMK-S005 und Aspirin-Bestandteile oder dessen Verwendung verboten ist
- Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigt (außer Appendektomie und Hysterektomie). Patienten mit Enterektomie sind jedoch unabhängig vom Zeitraum ausgeschlossen
- Patienten, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eine andere obere gastroösophageale Erkrankung, ein Magengeschwür im aktiven/heilenden Stadium, ein bösartiger Verdauungstumor oder ein Barrett-Ösophagus vorliegt
- Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS), entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Zolinger-Ellison-Syndrom
- Vorgeschichte von Speiseröhre, Leber, Bauchspeicheldrüse, Magen, Darmkrebs oder bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren
- Vorgeschichte von Malabsorption innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
- Patienten, die Arzneimittel eingenommen haben, die die Gültigkeit innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der klinischen Prüfung beeinträchtigen
- Patient, der während der klinischen Prüfung kontinuierlich Antithrombotika, Antikoagulanzien, Anticholinmittel, Prostaglandine, Schleimhautschutzmittel, Methotrexat, Antidepressiva, Eisenbehandlungsmittel einnehmen muss.
- Patienten mit klinisch bedeutsamen Labortestergebnissen
- Bekannter Alkohol- und/oder anderer Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen, die eine Schwangerschaft planen
- Innerhalb von 1 Monat Patienten, die andere klinische Testmedikamente eingenommen haben
- Patienten, die vom Prüfarzt beurteilt werden, dass die Teilnahme an der Studie schwierig ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Komparator/Gebot
|
Medikament: Placebo
|
Experimental: PMK-S005 1
Insgesamt 50 mg oral, bid
|
Medikament: PMK-S005 1 (50 mg)
|
Experimental: PMK-S005 2
Insgesamt 100 mg oral, bid
|
Medikament: PMK-S005 2 (100 mg)
|
Experimental: PMK-S005 3
Insgesamt 150 mg oral, zweimal täglich
|
Medikament: PMK-S005 3 (150 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz von endoskopischen Magengeschwüren
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz endoskopischer Erkrankungen der Magen-/Zwölffingerdarmschleimhaut (Erosion, Geschwür)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Die Inzidenz von endoskopischer Magen-/Zwölffingerdarm-Erosion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Die Inzidenz von endoskopischen Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Die Veränderungen des MLS im gastroduodenalen Endoskopieergebnis im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Die Inzidenz der endoskopischen Ösophagitis
Zeitfenster: 16 Wochen
|
16 Wochen
|
Zählung des Rettungsdrogenkonsums und die Gesamtmenge
Zeitfenster: 16 Wochen
|
16 Wochen
|
Veränderungen der gastrointestinalen Symptome
Zeitfenster: 16 Wochen
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Januar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMK-S005_Phase II
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