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Wirksamkeit und Sicherheit von PMK-S005 bei der Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei Anwendern von niedrig dosiertem Aspirin

20. Januar 2018 aktualisiert von: PharmaKing

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte klinische Phase-IIa-Studie zur Dosisfindung zur Wirksamkeit und Sicherheit von PMK-S005 zur Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei niedrig dosierten Aspirin-Anwendern

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten, indem die Prävention von wiederkehrenden Magengeschwüren bei Anwendern von niedrig dosiertem Aspirin zwischen PMK-S005 und Placebo verglichen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do
      • Gumi-dong, Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
        • Bundang Seoul University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau über 19 Jahre
  • Begleitet von Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes, ischämischer Herzkrankheit, Arrhythmie, Dyslipidämie, die eine kontinuierliche Verabreichung von niedrig dosiertem Aspirin (100 mg) benötigen
  • Patienten, die gemäß endoskopischen Befunden im Screening-Zeitraum einen modifizierten Lanza-Score (MLS) von 0 erhalten
  • Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürnarben im Screening-Zeitraum gemäß endoskopischen Befunden. Ausgeschlossen sind jedoch die Fälle, in denen Narben durch andere Störungen oder endoskopische Behandlungen verursacht wurden
  • Patienten, die im Screening-Zeitraum keine Verdauungssymptome haben (außer leichter Physconie, Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen, Übelkeit-Erbrechen).
  • Unterschrift der schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Zeitraum, Patienten, die kontinuierlich Aspirin oder NSAIDs einnehmen
  • Patient mit Überempfindlichkeit gegen PMK-S005 und Aspirin-Bestandteile oder dessen Verwendung verboten ist
  • Patienten, die sich einer Bauchoperation unterzogen haben, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigt (außer Appendektomie und Hysterektomie). Patienten mit Enterektomie sind jedoch unabhängig vom Zeitraum ausgeschlossen
  • Patienten, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eine andere obere gastroösophageale Erkrankung, ein Magengeschwür im aktiven/heilenden Stadium, ein bösartiger Verdauungstumor oder ein Barrett-Ösophagus vorliegt
  • Patienten mit Reizdarmsyndrom (IBS), entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Zolinger-Ellison-Syndrom
  • Vorgeschichte von Speiseröhre, Leber, Bauchspeicheldrüse, Magen, Darmkrebs oder bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren
  • Vorgeschichte von Malabsorption innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum
  • Patienten, die Arzneimittel eingenommen haben, die die Gültigkeit innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der klinischen Prüfung beeinträchtigen
  • Patient, der während der klinischen Prüfung kontinuierlich Antithrombotika, Antikoagulanzien, Anticholinmittel, Prostaglandine, Schleimhautschutzmittel, Methotrexat, Antidepressiva, Eisenbehandlungsmittel einnehmen muss.
  • Patienten mit klinisch bedeutsamen Labortestergebnissen
  • Bekannter Alkohol- und/oder anderer Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen, die eine Schwangerschaft planen
  • Innerhalb von 1 Monat Patienten, die andere klinische Testmedikamente eingenommen haben
  • Patienten, die vom Prüfarzt beurteilt werden, dass die Teilnahme an der Studie schwierig ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Komparator/Gebot
Medikament: Placebo
Experimental: PMK-S005 1
Insgesamt 50 mg oral, bid
Medikament: PMK-S005 1 (50 mg)
Experimental: PMK-S005 2
Insgesamt 100 mg oral, bid
Medikament: PMK-S005 2 (100 mg)
Experimental: PMK-S005 3
Insgesamt 150 mg oral, zweimal täglich
Medikament: PMK-S005 3 (150 mg)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von endoskopischen Magengeschwüren
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz endoskopischer Erkrankungen der Magen-/Zwölffingerdarmschleimhaut (Erosion, Geschwür)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Die Inzidenz von endoskopischer Magen-/Zwölffingerdarm-Erosion
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Die Inzidenz von endoskopischen Magen-/Zwölffingerdarmgeschwüren
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Die Veränderungen des MLS im gastroduodenalen Endoskopieergebnis im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Die Inzidenz der endoskopischen Ösophagitis
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen
Zählung des Rettungsdrogenkonsums und die Gesamtmenge
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen
Veränderungen der gastrointestinalen Symptome
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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