- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02351648
Eine randomisierte Kontrollstudie eines Übergangsversorgungsmodells im Singapore General Hospital
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankenhaus mit hoher Wiederaufnahmerate wird als minderwertige Versorgung angesehen Hohe Wiederaufnahmerate wird als Verschwendung von Gesundheitsausgaben angesehen
Hauptziel:
Um herauszufinden, ob ein Übergangsversorgungsmodell die Rate der außerplanmäßigen Wiederaufnahme in die Abteilung für Innere Medizin (DIM) bei SGH reduzieren kann. Eine Wiederaufnahmeepisode ist definiert als eine Episode der Wiederaufnahme in ein beliebiges Krankenhaus der Tertiärstufe innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung aus der SGH
Sekundäres Ziel:
Um herauszufinden, ob ein Übergangsversorgungsmodell die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme in SGH reduzieren kann Um die Qualität unseres Übergangsversorgungsmodells mithilfe einer Pflegeübergangsmaßnahme (CTM-15) herauszufinden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
-Mehr als 1 Eintritt in den letzten 90 Tagen
Ausschlusskriterien
- Betreff ist ein Nichtansässiger
- Betreff hat keine lokale Privatadresse
- Das Subjekt stammt während der Indexaufnahme aus einer Langzeitpflegeeinrichtung
- Das Subjekt kann nicht an der Telefonüberwachung teilnehmen
- Subjekt wird vor Übernahme entlassen
- Das Subjekt hat eine eingeschränkte Entscheidungsfähigkeit ohne stellvertretenden Entscheidungsträger
- Das Subjekt ist anhängig oder befindet sich derzeit auf der Intensivstation
- Subjekt oder Betreuer ist psychisch instabil
- Das Subjekt ist hämodynamisch instabil
- Das Subjekt benötigt akute stationäre Atemunterstützung
- Das Subjekt benötigt akute stationäre Dialyseunterstützung
- Subjekt steht vor einem chirurgischen Eingriff
- Fachliche Versetzung in andere Fachrichtung
- Der primäre Teamberater lehnte es ab, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention'
Die Intervention erstreckt sich von der Übergabe der Versorgung an das Studienteam vom medizinischen Team der Erstaufnahme bis 90 Tage nach der Entlassung Die Intervention im Krankenhaus umfasst Folgendes. Umfassende Entlassungsplanung basierend auf den 6 Prinzipien. Entlassungsplanung zunächst innerhalb von 24 Stunden nach der Rekrutierung Tägliche Stationsbesprechung der Patienten Wöchentliches multidisziplinäres Meeting Konsolidierung der Medikation und Nachsorgetermin vor der Entlassung Bedarfsermittlung vor der Entlassung Umfassende Entlassungsübersicht und Medikationsakte bei der Entlassung Intervention nach Entlassung: Arbeit hauptsächlich durch Krankenschwester für integrierte Pflege Überprüfung der Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung durch Hausbesuch oder Telefonanruf Anschließender Hausbesuch nach Bedarf, basierend auf den Bedürfnissen des Patienten Mindestens wöchentlicher Kontakt mit PT oder Pflegekraft per Telefon Telefonische Erreichbarkeit werktags 8.00 bis 17.00 Uhr Multi -Disziplinarsitzung für problematische Fälle Verwenden Sie den chronischen Krankheitspfad für geeignete Patienten |
Die Intervention erstreckt sich von der Übergabe der Versorgung an das Studienteam vom medizinischen Team der Erstaufnahme bis 90 Tage nach der Entlassung Die Intervention im Krankenhaus umfasst Folgendes. Umfassende Entlassungsplanung basierend auf den 6 Prinzipien. Entlassungsplanung zunächst innerhalb von 24 Stunden nach der Rekrutierung Tägliche Stationsbesprechung der Patienten Wöchentliches multidisziplinäres Meeting Konsolidierung der Medikation und Nachsorgetermin vor der Entlassung Bedarfsermittlung vor der Entlassung Umfassende Entlassungsübersicht und Medikationsakte bei der Entlassung Intervention nach Entlassung: Arbeit hauptsächlich durch Krankenschwester für integrierte Pflege Überprüfung der Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung durch Hausbesuch oder Telefonanruf Anschließender Hausbesuch nach Bedarf, basierend auf den Bedürfnissen des Patienten Mindestens wöchentlicher Kontakt mit PT oder Pflegekraft per Telefon Telefonische Erreichbarkeit werktags 8.00 bis 17.00 Uhr Multi -Disziplinarsitzung für problematische Fälle Verwenden Sie den chronischen Krankheitspfad für geeignete Patienten |
Aktiver Komparator: Kontrolle'
Die Patienten erhalten die übliche Standardbehandlung durch das Team der Inneren Medizin
|
Die Patienten erhalten die übliche Standardbehandlung durch das Team der Inneren Medizin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 30 Tage nach Indexentlassung
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Eine Wiederaufnahmeepisode ist definiert als eine Episode der Wiederaufnahme in ein beliebiges tertiäres Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung aus dem SGH. Die Wiederaufnahmerate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Aufnahmen durch die Gesamtzahl der Patienten geteilt wird
|
30 Tage nach Indexentlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
|
Die Wiederaufnahmerate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Aufnahmen durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird.
Dies wird nach 7 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
|
bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
|
Qualität der Übergangspflege unter Verwendung eines validierten Care Transition Measure (CTM-15)-Tools
Zeitfenster: 90 Tage nach Indexentlassung
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Pflegeübergangsmaßnahme Befragung von Probanden
|
90 Tage nach Indexentlassung
|
Anwesenheitsquote der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
|
Die Anwesenheitsquote in der Notaufnahme wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Notaufnahmebesuche durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird.
Dies wird nach 7 Tagen, 30 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
|
Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
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Zeit bis zur ersten Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach Indexentlassung
|
Zensierte Zeit bis zur Wiederaufnahme sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollgruppe
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Bis zu 90 Tage nach Indexentlassung
|
Besuche in Fachambulanzen
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
|
Die Ambulanzbesuchsrate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Ambulanzbesuche durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird.
Dies wird nach 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
|
Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kheng Hock Lee, MBBS, Singapore General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Coleman EA, Smith JD, Frank JC, Eilertsen TB, Thiare JN, Kramer AM. Development and testing of a measure designed to assess the quality of care transitions. Int J Integr Care. 2002;2:e02. doi: 10.5334/ijic.60. Epub 2002 Jun 1.
- Forster AJ, Murff HJ, Peterson JF, Gandhi TK, Bates DW. The incidence and severity of adverse events affecting patients after discharge from the hospital. Ann Intern Med. 2003 Feb 4;138(3):161-7. doi: 10.7326/0003-4819-138-3-200302040-00007.
- Mistiaen P, Poot E. Telephone follow-up, initiated by a hospital-based health professional, for postdischarge problems in patients discharged from hospital to home. Cochrane Database Syst Rev. 2006 Oct 18;2006(4):CD004510. doi: 10.1002/14651858.CD004510.pub3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012/848/E
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