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Eine randomisierte Kontrollstudie eines Übergangsversorgungsmodells im Singapore General Hospital

29. Januar 2015 aktualisiert von: Singapore General Hospital
Um herauszufinden, ob ein Übergangsversorgungsmodell die Rate der außerplanmäßigen Wiedereinweisungen in die Abteilung für Innere Medizin (DIM) in SGH reduzieren kann

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Krankenhaus mit hoher Wiederaufnahmerate wird als minderwertige Versorgung angesehen Hohe Wiederaufnahmerate wird als Verschwendung von Gesundheitsausgaben angesehen

Hauptziel:

Um herauszufinden, ob ein Übergangsversorgungsmodell die Rate der außerplanmäßigen Wiederaufnahme in die Abteilung für Innere Medizin (DIM) bei SGH reduzieren kann. Eine Wiederaufnahmeepisode ist definiert als eine Episode der Wiederaufnahme in ein beliebiges Krankenhaus der Tertiärstufe innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung aus der SGH

Sekundäres Ziel:

Um herauszufinden, ob ein Übergangsversorgungsmodell die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme in SGH reduzieren kann Um die Qualität unseres Übergangsversorgungsmodells mithilfe einer Pflegeübergangsmaßnahme (CTM-15) herauszufinden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

840

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur, 169608
        • Singapore General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

-Mehr als 1 Eintritt in den letzten 90 Tagen

Ausschlusskriterien

  • Betreff ist ein Nichtansässiger
  • Betreff hat keine lokale Privatadresse
  • Das Subjekt stammt während der Indexaufnahme aus einer Langzeitpflegeeinrichtung
  • Das Subjekt kann nicht an der Telefonüberwachung teilnehmen
  • Subjekt wird vor Übernahme entlassen
  • Das Subjekt hat eine eingeschränkte Entscheidungsfähigkeit ohne stellvertretenden Entscheidungsträger
  • Das Subjekt ist anhängig oder befindet sich derzeit auf der Intensivstation
  • Subjekt oder Betreuer ist psychisch instabil
  • Das Subjekt ist hämodynamisch instabil
  • Das Subjekt benötigt akute stationäre Atemunterstützung
  • Das Subjekt benötigt akute stationäre Dialyseunterstützung
  • Subjekt steht vor einem chirurgischen Eingriff
  • Fachliche Versetzung in andere Fachrichtung
  • Der primäre Teamberater lehnte es ab, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention'

Die Intervention erstreckt sich von der Übergabe der Versorgung an das Studienteam vom medizinischen Team der Erstaufnahme bis 90 Tage nach der Entlassung

Die Intervention im Krankenhaus umfasst Folgendes. Umfassende Entlassungsplanung basierend auf den 6 Prinzipien. Entlassungsplanung zunächst innerhalb von 24 Stunden nach der Rekrutierung Tägliche Stationsbesprechung der Patienten Wöchentliches multidisziplinäres Meeting Konsolidierung der Medikation und Nachsorgetermin vor der Entlassung Bedarfsermittlung vor der Entlassung Umfassende Entlassungsübersicht und Medikationsakte bei der Entlassung

Intervention nach Entlassung:

Arbeit hauptsächlich durch Krankenschwester für integrierte Pflege Überprüfung der Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung durch Hausbesuch oder Telefonanruf Anschließender Hausbesuch nach Bedarf, basierend auf den Bedürfnissen des Patienten Mindestens wöchentlicher Kontakt mit PT oder Pflegekraft per Telefon Telefonische Erreichbarkeit werktags 8.00 bis 17.00 Uhr Multi -Disziplinarsitzung für problematische Fälle Verwenden Sie den chronischen Krankheitspfad für geeignete Patienten

Die Intervention erstreckt sich von der Übergabe der Versorgung an das Studienteam vom medizinischen Team der Erstaufnahme bis 90 Tage nach der Entlassung

Die Intervention im Krankenhaus umfasst Folgendes. Umfassende Entlassungsplanung basierend auf den 6 Prinzipien. Entlassungsplanung zunächst innerhalb von 24 Stunden nach der Rekrutierung Tägliche Stationsbesprechung der Patienten Wöchentliches multidisziplinäres Meeting Konsolidierung der Medikation und Nachsorgetermin vor der Entlassung Bedarfsermittlung vor der Entlassung Umfassende Entlassungsübersicht und Medikationsakte bei der Entlassung

Intervention nach Entlassung:

Arbeit hauptsächlich durch Krankenschwester für integrierte Pflege Überprüfung der Patienten innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung durch Hausbesuch oder Telefonanruf Anschließender Hausbesuch nach Bedarf, basierend auf den Bedürfnissen des Patienten Mindestens wöchentlicher Kontakt mit PT oder Pflegekraft per Telefon Telefonische Erreichbarkeit werktags 8.00 bis 17.00 Uhr Multi -Disziplinarsitzung für problematische Fälle Verwenden Sie den chronischen Krankheitspfad für geeignete Patienten

Aktiver Komparator: Kontrolle'
Die Patienten erhalten die übliche Standardbehandlung durch das Team der Inneren Medizin
Die Patienten erhalten die übliche Standardbehandlung durch das Team der Inneren Medizin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: 30 Tage nach Indexentlassung
Eine Wiederaufnahmeepisode ist definiert als eine Episode der Wiederaufnahme in ein beliebiges tertiäres Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Indexentlassung aus dem SGH. Die Wiederaufnahmerate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Aufnahmen durch die Gesamtzahl der Patienten geteilt wird
30 Tage nach Indexentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahmequote
Zeitfenster: bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
Die Wiederaufnahmerate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Aufnahmen durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird. Dies wird nach 7 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
Qualität der Übergangspflege unter Verwendung eines validierten Care Transition Measure (CTM-15)-Tools
Zeitfenster: 90 Tage nach Indexentlassung
Pflegeübergangsmaßnahme Befragung von Probanden
90 Tage nach Indexentlassung
Anwesenheitsquote der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
Die Anwesenheitsquote in der Notaufnahme wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Notaufnahmebesuche durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird. Dies wird nach 7 Tagen, 30 Tagen, 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
Zeit bis zur ersten Wiederaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach Indexentlassung
Zensierte Zeit bis zur Wiederaufnahme sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollgruppe
Bis zu 90 Tage nach Indexentlassung
Besuche in Fachambulanzen
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung
Die Ambulanzbesuchsrate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Ambulanzbesuche durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert wird. Dies wird nach 90 Tagen und 180 Tagen nach der Entlassung gemessen
Bis zu 180 Tage nach Indexentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kheng Hock Lee, MBBS, Singapore General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012/848/E

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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