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Sildenafil-Citrat-Therapie für Oligohydramnion

2. Februar 2016 aktualisiert von: Al Hayat National Hospital
Das Ziel dieser randomisierten Studie ist es, festzustellen, ob die Anwendung von Sildenafil-Citrat das Fruchtwasservolumen, ausgedrückt als Fruchtwasserindex, der per Ultraschall gemessen wird, bei Föten von Schwangerschaften, die durch Oligohydramnion kompliziert sind, erhöht oder nicht, und die Ergebnisse von Sildenafil zu vergleichen. behandelte Schwangerschaften mit ähnlichen Schwangerschaften, die Sildenafil-naiv bleiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frauen, die zur Untersuchung auf die Entbindungsstation beider Krankenhäuser überwiesen werden und die Einschlusskriterien erfüllen, wird eine Aufnahme für mindestens 24 Stunden angeboten, um eine vollständige Ruhe zu haben, mit dem Ziel, die plazentare Durchblutung der Gebärmutter zu erhöhen, was allein die Durchblutung der Gebärmutter verbessern kann Fruchtwasserspiegel. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen gemäß einer Versuchssequenz eingeteilt, die über eine computergenerierte Zufallstabelle bestimmt wird. Die Versuchssequenz ist in undurchsichtigen sequenzierten Umschlägen versteckt, da jeder Umschlag eine Zuordnung für einen einzelnen Patienten enthält. Patienten in der ersten Gruppe erhalten 2 Liter isotonische Kochsalzlösung durch intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 4 Stunden mit einer Rate von 250 ml pro Stunde zusätzlich zur Sildenafil-Citrat-Therapie (Viagra®) als 25 mg 3-mal täglich und das gleiche Flüssigkeitsschema in der Kontrollgruppe verwendet werden, jedoch ohne Behandlung mit Sildenafilcitrat. Während des Krankenhausaufenthalts erfolgt eine mütterliche Überwachung unter Verwendung der mütterlichen Vitalfunktionen zur Früherkennung von Manifestationen einer Flüssigkeitsüberlastung, während die fötale Überwachung unter Verwendung von Nicht-Stress-Tests durchgeführt wird und alle Patienten, die weniger als 34 vollendete Wochen alt sind, Dexamethason in einer Gesamtdosis von 24 mg erhalten Verbesserung der fetalen Lungenreife, falls eine beschleunigte Entbindung erforderlich ist. Fasten wird auch während der Flüssigkeitstherapie empfohlen, falls ein Notfalleingriff erforderlich ist, dann nehmen alle Patienten ihre übliche tägliche Ernährung und Flüssigkeitsaufnahme wieder auf. Alle Patienten werden dann nach 24 Stunden einer Sonographie unterzogen, um den Fruchtwasserindex erneut zu bestimmen, und diejenigen, die eine Verbesserung von mindestens 20 % zeigen, werden nach Hause entlassen, und für diejenigen, die immer noch keine Ergebnisse zeigen, wird das gleiche Regime wiederholt. Entlassene Patienten in der ersten Gruppe werden gebeten, die Sildenafilcitrat-Therapie (Viagra®) mit 25 mg 3-mal täglich fortzusetzen, plus eine tägliche orale Flüssigkeitsaufnahme von 2 Litern, während diejenigen in der Kontrollgruppe gebeten werden, nur 2 Liter täglich orale Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Die ambulante Überwachung in beiden Gruppen hängt von zweimal wöchentlichem Non-Stress-Test und einmal wöchentlich Fruchtwasserindex und biophysikalischem Profil ab. Wiederaufnahme und stationäre Therapie unter Verwendung des gleichen Protokolls in jeder Gruppe sind jederzeit indiziert, wenn der Fruchtwasserindex auf ≤ 5 cm reduziert ist. Alle Patienten werden auch angewiesen, sich Bettruhephasen zu unterziehen, und sie werden auch dazu erzogen, fetale Tritte zu zählen und sich sofort im Krankenhaus zu melden, wenn sie unbefriedigend sind.

Die Patientinnen in beiden Gruppen werden überwacht, bis sie spontane Wehen einsetzen oder bis die Entbindung indiziert ist. Das primäre Ergebnismaß sind die Werte des Fruchtwasserindex vor und nach der Therapie in jeder Gruppe und zwischen beiden Gruppen. Die sekundären Ergebnisparameter sind die Art der Entbindung, das Gestationsalter bei der Geburt, das fetale Geburtsgewicht sowie die fetalen und neonatalen Ergebnisse (Apgar-Scores, Nabelarterien-Säure-Basen-Analyse bei der Geburt und die Notwendigkeit der Verlegung auf die Neugeborenen-Intensivstation). werden für die Studien- und Kontrollgruppen analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

184

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Abha, Saudi-Arabien
        • Rekrutierung
        • Alhayah national hospital
        • Kontakt:
          • mohamed maher
          • Telefonnummer: +966558198655
        • Hauptermittler:
          • mohamed maher
      • Shebin Elkom, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Menoufia University
        • Kontakt:
          • tarek elsayed
          • Telefonnummer: 00201222739097
        • Kontakt:
          • mohamed maher
        • Hauptermittler:
          • tarek sayed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Schwangere werden aufgenommen, wenn sie:

  1. jedes Alter, jede Parität
  2. eine Einlingsschwangerschaft tragen
  3. Gestationsalter (GA) 30 Wochen oder mehr (basierend auf der letzten Menstruation und bestätigt durch die Ergebnisse des Ultraschalls oder bestimmt durch Sonographie in der Frühschwangerschaft)
  4. Fruchtwasserindex ≤ 5
  5. keine Schwangerschaftskomplikationen wie Präeklampsie, Schwangerschaftsbluthochdruck oder Diabetes
  6. keine Vorgeschichte von Nieren-, Lungen- oder Herzerkrankungen (die Anwendung einer Bolus-Flüssigkeitstherapie ist bei diesen Patienten kontraindiziert)
  7. intakte fetale Membranen.

Ausschlusskriterien:

  1. Mütter, die mit Prostaglandin-Synthetase-Hemmern behandelt wurden
  2. gut etablierte Arbeitskräfte
  3. Hinweise auf fötales Distress (non-reactive non stress test)
  4. fetale Komplikationen (intrauterine Wachstumsverzögerung oder offensichtliche fetale Anomalien)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Flüssigkeitstherapie und Sildenafilcitrat
Patienten in der ersten Gruppe erhalten 2 Liter isotonische Kochsalzlösung durch intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 4 Stunden mit einer Rate von 250 ml pro Stunde zusätzlich zu einer Sildenafil-Citrat-Therapie (Viagra®) als 25 mg 3-mal täglich während des Krankenhausaufenthalts. Nach der Entlassung werden die Patienten in der ersten Gruppe gebeten, die Sildenafilcitrat-Therapie (Viagra®) mit 25 mg 3-mal täglich plus einer täglichen oralen Flüssigkeitsaufnahme von 2 Litern fortzusetzen
Sildenafilcitrat 25 mg alle 8 Stunden
2 Liter Flüssigkeit pro Tag
Aktiver Komparator: Flüssigkeitstherapie
Patienten in der zweiten Gruppe erhalten 2 Liter isotonische Kochsalzlösung durch intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 4 Stunden mit einer Rate von 250 ml pro Stunde. Nach der Entlassung werden die Patienten gebeten, täglich 2 Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen
2 Liter Flüssigkeit pro Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Werte des Fruchtwasserindex vor und nach der Therapie in jeder Gruppe und zwischen beiden Gruppen
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Art der Lieferung
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Geburtsgewicht des Fötus
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Apgar punktet
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
die Notwendigkeit einer Verlegung auf die Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sildenafil Citrat

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