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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02393586
Bakterizide Aktivität im Vollblut (WBA) gegen Mycobacterium Tuberculosis von Faropenem plus Amoxicillin/Clavulansäure bei gesunden Freiwilligen
3. April 2017 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore
Bewertung der Pharmakokinetik und der bakteriziden Aktivität im Vollblut gegen Mycobacterium Tuberculosis von Einzeldosen von Faropenem plus Amoxicillin/Clavulansäure bei gesunden Freiwilligen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der bakteriziden Aktivität von mit Amoxicillin/Clavulansäure verstärktem Faropenem gegen Mycobacterium tuberculosis.
Die Pharmakokinetik (PK) und die bakterizide Aktivität im Vollblut (WBA) werden bei gesunden Freiwilligen nach Einzeldosen von Faropenem plus Amoxicillin/Clavulansäure gemessen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
WBA ist ein Ex-vivo-Modell zur Messung der kombinierten Wirkungen von verabreichten Arzneimitteln, Wirtsfaktoren und Belastungsfaktoren auf die Abtötung von Mykobakterien.
Wenn sie parallel zu PK-Messungen durchgeführt wird, kann die Methode verwendet werden, um die Wirkung von Arzneimitteln während des gesamten Dosierungszyklus zu bewerten.
Das Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der bakteriziden Aktivität von Faropenem, verabreicht mit Amoxicillin/Clavulansäure (Augmentin), unter Verwendung des WBA-Modells.
Wir werden auch untersuchen, ob es in diesem Modell einen additiven Effekt oder eine Synergie mit Rifampicin gibt.
Die Aktivität von Faropenem auf WBA durch verschiedene Stämme von M. tuberculosis wird verglichen und die Beziehung zwischen dem Immunprofil des Wirts und WBA wird bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 21 Jahren
- Männlich oder weiblich, bereit, die Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die derzeit schwanger sind oder stillen
- Anzeichen einer aktiven TB
- Frühere Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Rifampicin, Faropenem oder andere Beta-Lactam-Medikamente (Penicilline, Carbapeneme)
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten oder Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie eine Wechselwirkung mit einem der Studienmedikamente haben
- Aktuelle Verwendung anderer Medikamente, frei verkäuflicher oder pflanzlicher Präparate, die bekannt sind oder potenzielle Inhibitoren oder Induktoren von Cytochrom-P450-Enzymen sind
- Hinweise auf eine Nieren- oder Leberfunktionsstörung oder jede klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert während des Screenings, einschließlich Laborbestimmungen
- Bekannte Lebererkrankung oder Alkoholmissbrauch
- Jeder andere signifikante Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Freiwilligen oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde
- Aktuelle Teilnahme an anderen klinischen Interventionsstudien oder Forschungsprotokollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Faropenem/augmentin
Faropenem 600 mg plus Amoxicillin/Clavulansäure 500 mg/125 mg
|
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
|
Experimental: Rifampicin/Faropenem/Augmentin
Rifampicin 10 mg/kg plus Faropenem 600 mg plus Amoxicillin/Clavulansäure 500 mg/125 mg
|
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
|
Experimental: Rifampicin
Rifampicin 10 mg/kg
|
Einzelne orale Dosis
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative WBA
Zeitfenster: 8 Stunden
|
Kumulative bakterizide Aktivität (WBA), angegeben als Änderung in Mtb log CFU pro Tag, basierend auf beobachteten Werten (AUC)
|
8 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das pharmakokinetische Profil der Studienmedikation(en)
Zeitfenster: 8 Stunden
|
8 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Rifampin
- Amoxicillin
- Clavulansäure
- Clavulansäuren
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- Faro-WBA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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