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Bewertung des technischen Erfolgs der IVUS-geführten VCF-Platzierung mit dem LUMIFI™ With Crux® VCF-System

8. Juli 2019 aktualisiert von: Volcano Corporation

Bewertung des technischen Erfolgs der durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) geführten Vena-Cava-Filter (VCF)-Platzierung unter Verwendung des LUMIFI™ mit Crux® VCF-System (klinische LUMIFI-Studie)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des LUMIFI mit Crux VCF-Systems für den Einsatz des Crux VCF. Die Studie wird die Methode des Crux VCF-Einsatzes unter Verwendung des LUMIFI mit dem Crux VCF-System (IVUS-Führung) mit den historischen Ergebnissen des Crux VCF-Systems (Fluoroskopie-Führung) vergleichen. Die Studie umfasst die Aufnahme in eine Roll-in-Phase, die aus 2 Studienteilnehmern pro Standort besteht, vor der Aufnahme in die primäre Behandlungsphase für primäre Analysen. Der Zweck der Einführungsphase besteht darin, die Einhaltung der Standortschulung zur Verwendung des Prüfgeräts und des Protokollablaufs sicherzustellen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Surgical Care Associates
    • South Carolina
      • Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
        • Vascular Access Solutions

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist >18 Jahre alt.
  2. Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter versteht den Forschungscharakter der Studie und ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  3. Der Patient hat einen geeigneten Zugang zur Femoralvene
  4. Patient mit PE-Risiko und erfüllt mindestens eine der folgenden Bedingungen:

    A. Dokumentierte DVT oder PE und: i. Unfähigkeit zur Antikoagulation des Patienten aufgrund eines Blutungsrisikos wie z. B. einer kürzlich erfolgten Operation, eines Traumas, einer intrakraniellen Blutung, einer gastrointestinalen Blutung ODER ii. Progression/Rezidiv einer TVT oder LE unter therapeutischer Antikoagulation ODER iii. Unfähigkeit zur Antikoagulation aufgrund des hohen Risikos einer Tumorblutung ODER iv. Patient, der die Antikoagulation nicht sicher einhalten kann, ODER v. Patient, der eine Unterbrechung der therapeutischen Antikoagulation benötigt, z. B. zum Zeitpunkt einer Operation oder eines anderen Eingriffs.

    B. Patienten mit hohem Risiko für TVT oder LE, die nicht sicher antikoaguliert werden können, wie z. B. Patienten mit schwerem Multitrauma oder Patienten, bei denen ein Eingriff mit hohem Risiko für Thromboembolien, wie z. B. bariatrische Chirurgie, durchgeführt wird.

    C. Patienten mit TVT mit hohem Risiko für Lungenembolie und frei schwebende Becken- oder Hohlvenenthrombose d. Patienten mit eingeschränkter kardiopulmonaler Reserve durch bestehende LE mit Rechtsherzinsuffizienz/-zerrung, die keine weitere Beeinträchtigung durch neue LE tolerieren konnten

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine der folgenden Bedingungen:

    1. Thrombus in den Darmbeinvenen oder IVC, der den Zugang zu einer geeigneten Platzierung des Crux-Filters verhindert
    2. Bekanntermaßen unzureichende venöse Anatomie, um das Einsetzen oder Entfernen des Filters aus dem IVC zu ermöglichen
    3. Bekannte duplizierte oder linksseitige IVC
    4. Bekannter IVC-Querdurchmesser an den unteren Nierenostien des Ziels > 28 mm oder < 17 mm
    5. Bekannte extrinsische Kompression durch Masse im Bauch oder Becken
    6. Bekannter Tumorthrombus mit Beteiligung des zentralvenösen Systems
    7. Unkontrollierte Sepsis, Infektion oder anhaltende Bakteriämie
    8. Der Patient ist gefährdet für eine septische Lungenembolie
    9. Der Patient hat einen bestehenden implantierten Filter in der IVC oder der oberen Hohlvene (SVC) oder wurde in den letzten 60 Tagen einer Filterentfernung unterzogen.
    10. Der Patient hat eine unkontrollierbare oder aktive Koagulopathie oder eine bekannte nicht korrigierbare Blutungsdiathese
    11. Der Patient hat einen Zustand, der die radiologische Visualisierung des IVC für die Beurteilung nach der Entfaltung verhindert
  2. Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Polytetrafluorethylen (PTFE) oder Nitinol (Nickel-Titan).
  3. Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können
  4. Patienten mit bekannter Reaktion oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln in der Anamnese, die nicht prämediziert werden können
  5. Patientin im gebärfähigen Alter, die schwanger ist (sie muss einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation und jedem Entnahmeverfahren haben)
  6. Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Geräte- oder Arzneimittelstudie teil oder hat in den 30 Tagen vor der Aufnahme an einer solchen Studie teilgenommen
  7. Der Prüfer hält den Patienten für einen schlechten Kandidaten für die Studie oder glaubt, dass der Patient die Studie beeinträchtigen könnte, z. B. Begleiterkrankungen (Gründe werden dokumentiert)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Tag 1

Alle Probanden, Kohorte A und Kohorte B wurden in die Sicherheitsanalyse eingeschlossen. Der primäre Endpunkt der Wirksamkeit, definiert als technischer Erfolg, umfasste nur Patienten in Kohorte B. Der technische Erfolg der Filterplatzierung ist definiert als primärer Einsatz des Filters, sodass der Prüfarzt die Stelle als geeignet beurteilt, um einen ausreichenden mechanischen Schutz gegen Lungenembolie zu bieten.

Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der Studie wurde die Rekrutierung von 100 Probanden, die zum Testen der Nullhypothese und zur Bewertung des primären Endpunkts des technischen Erfolgs erforderlich waren, nicht erreicht. Daher wurde keine formelle Analyse des technischen Erfolgs durchgeführt.

Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donald Jacobs, MD, St. Louis University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

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