- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02394912
Bewertung des technischen Erfolgs der IVUS-geführten VCF-Platzierung mit dem LUMIFI™ With Crux® VCF-System
Bewertung des technischen Erfolgs der durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) geführten Vena-Cava-Filter (VCF)-Platzierung unter Verwendung des LUMIFI™ mit Crux® VCF-System (klinische LUMIFI-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Surgical Care Associates
-
-
South Carolina
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Vascular Access Solutions
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist >18 Jahre alt.
- Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter versteht den Forschungscharakter der Studie und ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Der Patient hat einen geeigneten Zugang zur Femoralvene
Patient mit PE-Risiko und erfüllt mindestens eine der folgenden Bedingungen:
A. Dokumentierte DVT oder PE und: i. Unfähigkeit zur Antikoagulation des Patienten aufgrund eines Blutungsrisikos wie z. B. einer kürzlich erfolgten Operation, eines Traumas, einer intrakraniellen Blutung, einer gastrointestinalen Blutung ODER ii. Progression/Rezidiv einer TVT oder LE unter therapeutischer Antikoagulation ODER iii. Unfähigkeit zur Antikoagulation aufgrund des hohen Risikos einer Tumorblutung ODER iv. Patient, der die Antikoagulation nicht sicher einhalten kann, ODER v. Patient, der eine Unterbrechung der therapeutischen Antikoagulation benötigt, z. B. zum Zeitpunkt einer Operation oder eines anderen Eingriffs.
B. Patienten mit hohem Risiko für TVT oder LE, die nicht sicher antikoaguliert werden können, wie z. B. Patienten mit schwerem Multitrauma oder Patienten, bei denen ein Eingriff mit hohem Risiko für Thromboembolien, wie z. B. bariatrische Chirurgie, durchgeführt wird.
C. Patienten mit TVT mit hohem Risiko für Lungenembolie und frei schwebende Becken- oder Hohlvenenthrombose d. Patienten mit eingeschränkter kardiopulmonaler Reserve durch bestehende LE mit Rechtsherzinsuffizienz/-zerrung, die keine weitere Beeinträchtigung durch neue LE tolerieren konnten
Ausschlusskriterien:
Der Patient hat eine der folgenden Bedingungen:
- Thrombus in den Darmbeinvenen oder IVC, der den Zugang zu einer geeigneten Platzierung des Crux-Filters verhindert
- Bekanntermaßen unzureichende venöse Anatomie, um das Einsetzen oder Entfernen des Filters aus dem IVC zu ermöglichen
- Bekannte duplizierte oder linksseitige IVC
- Bekannter IVC-Querdurchmesser an den unteren Nierenostien des Ziels > 28 mm oder < 17 mm
- Bekannte extrinsische Kompression durch Masse im Bauch oder Becken
- Bekannter Tumorthrombus mit Beteiligung des zentralvenösen Systems
- Unkontrollierte Sepsis, Infektion oder anhaltende Bakteriämie
- Der Patient ist gefährdet für eine septische Lungenembolie
- Der Patient hat einen bestehenden implantierten Filter in der IVC oder der oberen Hohlvene (SVC) oder wurde in den letzten 60 Tagen einer Filterentfernung unterzogen.
- Der Patient hat eine unkontrollierbare oder aktive Koagulopathie oder eine bekannte nicht korrigierbare Blutungsdiathese
- Der Patient hat einen Zustand, der die radiologische Visualisierung des IVC für die Beurteilung nach der Entfaltung verhindert
- Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Polytetrafluorethylen (PTFE) oder Nitinol (Nickel-Titan).
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können
- Patienten mit bekannter Reaktion oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln in der Anamnese, die nicht prämediziert werden können
- Patientin im gebärfähigen Alter, die schwanger ist (sie muss einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation und jedem Entnahmeverfahren haben)
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Geräte- oder Arzneimittelstudie teil oder hat in den 30 Tagen vor der Aufnahme an einer solchen Studie teilgenommen
- Der Prüfer hält den Patienten für einen schlechten Kandidaten für die Studie oder glaubt, dass der Patient die Studie beeinträchtigen könnte, z. B. Begleiterkrankungen (Gründe werden dokumentiert)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Tag 1
|
Alle Probanden, Kohorte A und Kohorte B wurden in die Sicherheitsanalyse eingeschlossen. Der primäre Endpunkt der Wirksamkeit, definiert als technischer Erfolg, umfasste nur Patienten in Kohorte B. Der technische Erfolg der Filterplatzierung ist definiert als primärer Einsatz des Filters, sodass der Prüfarzt die Stelle als geeignet beurteilt, um einen ausreichenden mechanischen Schutz gegen Lungenembolie zu bieten. Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs der Studie wurde die Rekrutierung von 100 Probanden, die zum Testen der Nullhypothese und zur Bewertung des primären Endpunkts des technischen Erfolgs erforderlich waren, nicht erreicht. Daher wurde keine formelle Analyse des technischen Erfolgs durchgeführt. |
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Jacobs, MD, St. Louis University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 140201
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