- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02397551
Drei kleine HCG-Dosen im Vergleich zu einer HCG-Auffrischungsdosis am Tag der Eizellentnahme
25. Januar 2018 aktualisiert von: Yasmin Ahmed Bassiouny, Cairo University
Ergänzung der Lutealphase mit drei kleinen HCG-Dosen im Vergleich zur Auffrischungsdosis HCG am Tag der Eizellentnahme in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen, die mit GnRH-Agonisten bei Frauen mit hohem Ansprechen ausgelöst wurden, um die Lutealphase zu retten
Zur Rettung der Lutealphase und Verbesserung der Schwangerschaftsrate in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen, die mit GnRH-Agonisten ausgelöst wurden.
Es werden zwei Strategien verglichen, die die Lutealphase mit drei kleinen Dosen (500 IE) HCG ergänzen und eine Auffrischungsdosis von HCG (1500 IE) am Tag der Eizellentnahme verabreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- IVF centre, Obstetrics and Gynaecology Department, Cairo University Hospitals (Kasr EL Aini)
-
Giza, Ägypten
- Adam International Hospital
-
Giza, Ägypten
- Nile IVF center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- High-Responder-Frauen, die sich einem Antagonistenprotokoll-IVF/ICSI-Zyklus unterziehen
- Mehr als 14 MII-Oozyten
- Östradiol über 3500 pg/ml am Tag des Triggers
Ausschlusskriterien:
- Jedes andere Protokoll
- Normale oder schlechte Responder
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kleine Dosen von HCG
Ergänzung der Lutealphase mit drei kleinen Dosen (500 IE) HCG nach Triggerung mit GnRH-Agonisten in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen bei Patienten mit hohem Ansprechen
|
Wird in unterschiedlichen Dosierungen und Zeitpunkten zur Unterstützung der Lutealphase verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Booster-HCG-Dosis
Booster-HCG-Dosis GnRH-Agonist nur, um die endgültige Reifung auszulösen, gefolgt von einer Booster-Dosis von 1500 IE HCG am Tag der Eizellentnahme
|
Wird in unterschiedlichen Dosierungen und Zeitpunkten zur Unterstützung der Lutealphase verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest und dem Nachweis einer Fruchtblase mit fötalen Pulsationen nach 5 Wochen nach dem Schwangerschaftstest
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
OHSS-Rate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Zyklen mit Anzeichen von OHSS
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest 14 Tage nach dem Embryotransfer
|
1 Jahr
|
|
Rate früher Fehlgeburten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwangerschaften, die vor der 12. Schwangerschaftswoche mit einer Fehlgeburt enden
|
1 Jahr
|
|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwangerschaften, die über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus andauern
|
1 Jahr
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwangerschaften, die zu einer Lebendgeburt führen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sarwat Ahwany, MD, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22015
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