Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Drei kleine HCG-Dosen im Vergleich zu einer HCG-Auffrischungsdosis am Tag der Eizellentnahme

25. Januar 2018 aktualisiert von: Yasmin Ahmed Bassiouny, Cairo University

Ergänzung der Lutealphase mit drei kleinen HCG-Dosen im Vergleich zur Auffrischungsdosis HCG am Tag der Eizellentnahme in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen, die mit GnRH-Agonisten bei Frauen mit hohem Ansprechen ausgelöst wurden, um die Lutealphase zu retten

Zur Rettung der Lutealphase und Verbesserung der Schwangerschaftsrate in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen, die mit GnRH-Agonisten ausgelöst wurden. Es werden zwei Strategien verglichen, die die Lutealphase mit drei kleinen Dosen (500 IE) HCG ergänzen und eine Auffrischungsdosis von HCG (1500 IE) am Tag der Eizellentnahme verabreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • IVF centre, Obstetrics and Gynaecology Department, Cairo University Hospitals (Kasr EL Aini)
      • Giza, Ägypten
        • Adam International Hospital
      • Giza, Ägypten
        • Nile IVF center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • High-Responder-Frauen, die sich einem Antagonistenprotokoll-IVF/ICSI-Zyklus unterziehen
  • Mehr als 14 MII-Oozyten
  • Östradiol über 3500 pg/ml am Tag des Triggers

Ausschlusskriterien:

  • Jedes andere Protokoll
  • Normale oder schlechte Responder

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kleine Dosen von HCG
Ergänzung der Lutealphase mit drei kleinen Dosen (500 IE) HCG nach Triggerung mit GnRH-Agonisten in Antagonisten-IVF/ICSI-Zyklen bei Patienten mit hohem Ansprechen
Wird in unterschiedlichen Dosierungen und Zeitpunkten zur Unterstützung der Lutealphase verabreicht
Aktiver Komparator: Booster-HCG-Dosis
Booster-HCG-Dosis GnRH-Agonist nur, um die endgültige Reifung auszulösen, gefolgt von einer Booster-Dosis von 1500 IE HCG am Tag der Eizellentnahme
Wird in unterschiedlichen Dosierungen und Zeitpunkten zur Unterstützung der Lutealphase verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest und dem Nachweis einer Fruchtblase mit fötalen Pulsationen nach 5 Wochen nach dem Schwangerschaftstest
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OHSS-Rate
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Zyklen mit Anzeichen von OHSS
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Zyklen mit einem positiven Schwangerschaftstest 14 Tage nach dem Embryotransfer
1 Jahr
Rate früher Fehlgeburten
Zeitfenster: 1 Jahr
Schwangerschaften, die vor der 12. Schwangerschaftswoche mit einer Fehlgeburt enden
1 Jahr
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Schwangerschaften, die über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus andauern
1 Jahr
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Schwangerschaften, die zu einer Lebendgeburt führen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sarwat Ahwany, MD, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22015

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IVF/ICSI

Abonnieren