- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02421419
Schmerzen bei Fingerinjektion am Abzug: Ein Vergleich von Steroid allein versus Steroid/Lidocain-Mischung
26. September 2018 aktualisiert von: Kenneth Taylor, M.D.
Diese Forschung wird durchgeführt, um die Schmerzlinderung und Wirksamkeit der Fingerinjektion mit einer Kombination aus Lidocain/Kortikosteroid im Vergleich zur alleinigen Kortikosteroidinjektion im Vergleich zur Kombination aus Kortikosteroid/Kochsalzlösung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie, in der die Schmerzlinderung und die Wirksamkeit einer Trigger-Finger-Injektion unter Verwendung einer Kombination aus Lidocain/Kortikosteroid im Vergleich zu einer Kortikosteroid-Injektion allein im Vergleich zu einer Kombination aus Kortikosteroid/Kochsalzlösung verglichen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-90
- Männlich oder weiblich (nicht schwanger)
- Klinisch diagnostizierte Auslöseziffer
- Das Subjekt ist in der Lage, eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Der Proband ist nach Meinung des klinischen Prüfarztes in der Lage, die klinische Untersuchung zu verstehen und ist bereit, alle Studienverfahren und Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 oder >90
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nicht englischsprachige Personen
- Medikamente widersprechen Lidocain, Kortikosteroiden und/oder Kochsalzlösung
- Vorherige Injektion oder Operation am betroffenen Finger
- Diagnose einer symptomatischen Reflexdystrophie (RSD) oder eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms (CRPS)
- Offene Wunde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Corticosteroid allein (CS) Gruppe
1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) injizierbar
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Nebennierenrindensteroid entzündungshemmendes Medikament
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Corticosteroid/Lidocain (CSL)-Gruppe
1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) injizierbar und 1 ml 1 % Xylocain (Lidocain) injizierbar
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Nebennierenrindensteroid entzündungshemmendes Medikament
Andere Namen:
ein Lokalanästhetikum
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Corticosteroid/Kochsalzlösung (CSS)-Gruppe
1 ml Dexamethason-Natriumphosphat (4 mg/ml) injizierbar und 1 ml 0,9 % injizierbares Natriumchlorid (Kochsalzlösung)
|
Nebennierenrindensteroid entzündungshemmendes Medikament
Andere Namen:
Natriumchlorid ist eine sterile, nicht pyrogene Lösung zur Flüssigkeits- und Elektrolytergänzung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS
Zeitfenster: Die Patienten werden vor der Injektion (Basislinie), 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion, 6 Wochen nach der Injektion beurteilt und auch gebeten, sich an ihre Schmerzen zum Zeitpunkt der Injektion zu erinnern, wenn sie 6 Wochen nach der Injektion gesehen werden
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Visual Analogue Pain Scale (VAS) – Schmerzmessung auf einer Skala von 0 (am wenigsten) bis 10 (am schlimmsten).
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Die Patienten werden vor der Injektion (Basislinie), 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion, 6 Wochen nach der Injektion beurteilt und auch gebeten, sich an ihre Schmerzen zum Zeitpunkt der Injektion zu erinnern, wenn sie 6 Wochen nach der Injektion gesehen werden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein von Triggerung
Zeitfenster: Die Patienten werden vor der Injektion (Grundlinie), 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion und 6 Wochen nach der Injektion beurteilt
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Die Patienten werden gefragt, wie oft ihr Finger triggert – überhaupt nicht, selten, gelegentlich oder häufig in Zeitintervallen, die im Zeitrahmen der Ergebnismessung angegeben sind.
Die Anzahl der Teilnehmer für jede dieser Antworten wurde erfasst.
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Die Patienten werden vor der Injektion (Grundlinie), 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion und 6 Wochen nach der Injektion beurteilt
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Grad der Auslösung
Zeitfenster: Die Patienten werden vor der Injektion objektiv vom Prüfarzt und 6 Wochen nach der Injektion subjektiv über eine Patientenbefragung beurteilt
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Jedem Probanden wird vor der Injektion und 6 Wochen nach der Injektion eine grüne Klassifikationsnummer (0–4) auf der Grundlage ihres Auslösegrads gegeben.
0 = kein Triggern, kein Schmerz; 1 = Vortriggerung; Schmerzen, Hängenbleiben in der Anamnese, aber bei körperlicher Untersuchung nicht nachweisbar; Empfindlichkeit über der A1-Riemenscheibe; 2 = aktiv; nachweisbares Fangen, aber der Patient kann den Finger aktiv strecken; 3= Passiv; nachweisbares Fangen erfordert eine passive Streckung oder die Unfähigkeit, sich aktiv zu beugen; und 4 = Kontraktur; nachweisbares Fangen bei fixierter Beugekontraktur des PIP-Gelenks.
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Die Patienten werden vor der Injektion objektiv vom Prüfarzt und 6 Wochen nach der Injektion subjektiv über eine Patientenbefragung beurteilt
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Patienten werden 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion und 6 Wochen nach der Injektion beurteilt.
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Auftreten von Nebenwirkungen
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Die Patienten werden 1 Minute nach der Injektion, 10 Minuten nach der Injektion und 6 Wochen nach der Injektion beurteilt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth Taylor, MD, Milton S. Hershey Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marks MR, Gunther SF. Efficacy of cortisone injection in treatment of trigger fingers and thumbs. J Hand Surg Am. 1989 Jul;14(4):722-7. doi: 10.1016/0363-5023(89)90199-8.
- Murphy D, Failla JM, Koniuch MP. Steroid versus placebo injection for trigger finger. J Hand Surg Am. 1995 Jul;20(4):628-31. doi: 10.1016/S0363-5023(05)80280-1. Erratum In: J Hand Surg [Am] 1995 Nov;20(6):1075.
- Strom L. Trigger finger in diabetes. J Med Soc N J. 1977 Nov;74(11):951-4. No abstract available.
- Saldana MJ. Trigger digits: diagnosis and treatment. J Am Acad Orthop Surg. 2001 Jul-Aug;9(4):246-52. doi: 10.5435/00124635-200107000-00004.
- Kasdan ML, Leis VM, Lewis K, Kasdan AS. Trigger finger: not always work related. J Ky Med Assoc. 1996 Nov;94(11):498-9.
- Lambert MA, Morton RJ, Sloan JP. Controlled study of the use of local steroid injection in the treatment of trigger finger and thumb. J Hand Surg Br. 1992 Feb;17(1):69-70. doi: 10.1016/0266-7681(92)90014-s.
- Maneerit J, Sriworakun C, Budhraja N, Nagavajara P. Trigger thumb: results of a prospective randomised study of percutaneous release with steroid injection versus steroid injection alone. J Hand Surg Br. 2003 Dec;28(6):586-9. doi: 10.1016/s0266-7681(03)00172-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Tendinopathie
- Sehneneinklemmung
- Trigger-Finger-Störung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
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- Enzym-Inhibitoren
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- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
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- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
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- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
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- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
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- Lidocain
- Dexamethason-21-phosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB - 001858
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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