- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193200
Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der neurologischen Wirkungen von EryDex bei Patienten mit A-T (NEAT) (NEAT)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der neurologischen Wirkungen von EryDex bei Patienten mit Ataxia Teleangiectasia (NEAT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das EryDex-System (EDS) ist ein Kombinationsprodukt, das zum Laden von Dexamethason-Natriumphosphat (DSP) in autologe Erythrozyten (EryDex) verwendet wird, das dem Patienten infundiert wird.
Im Placebo-Arm erhalten die Probanden autologe Erythrozyten, die mit dem EDS-Verfahren unter Verwendung einer Placebo-Lösung hergestellt wurden.
Nach Abschluss aller Eignungsscreenings werden die Probanden, die alle Auswahlkriterien zu Studienbeginn erfüllen, im Verhältnis 1:1 randomisiert EryDex oder Placebo zugeteilt. Ungefähr 86 Probanden im Alter von 6 bis 9 Jahren, ungefähr 43 pro Gruppe, werden randomisiert. Etwa 20 Probanden ab 10 Jahren, 10 pro Behandlungsgruppe, können ebenfalls eingeschrieben werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Frankfurt, Deutschland, 60590
- University Hospital Frankfurt, Pediatric and Adolescent Clinic
-
Frankfurt, Deutschland, 60596
- IKF Pneumologie GmbH & Co. KG; Institut für klinische Forschung Pneumologie Clinical Research Center Respiratory Diseases
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Copenhagen University Hospital, Rigshospitalet, Department of Pediatric Neurology
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Brescia, Italien, 25123
- Spedali Civili di Brescia, Pediatric immunology department
-
Roma, Italien, 00161
- Policlinico Umberto I, La sapienza University, Department of neurosciences and menthal health
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Oslo, Norwegen, 0372
- Oslo University Hospital, Rikshospitalet, Division of Pediatric and Adolescent Medicine, Norwegian National Unit for Newborn Screening
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Poznan, Polen, 60-693
- MedPolonia sp zoo
-
Warsaw, Polen, 04-736
- Instytut "Pomnik-Centrum Zdrowia Dziecka", Immunology clinic
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Zurich, Schweiz, CH-8008
- University Children's Hospital Zürich - Eleonore Foundation
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron, Department of pediatric neurology
-
Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz, Department of pediatric neurology
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles (UCLA), Ataxia Center and HD Center of excellence
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21289
- The Johns Hopkins Hospital, Division of pediatric allergy and immunology
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital, Division of neurology
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health Houston, Department of pediatrics, division of child & adolescent neurology
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B152GW
- University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1N 1DZ
- Great Ormond Street Hospital for Children, Zayed Centre for Research
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- St George's University Hospitals NHS Foundation Trust, Centre for Neonatal and Paediatric Infection
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Nottingham Children's Hospital, Queen's Medical Center, Children's neurology
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von A-T
- Beim autonomen Gehen wird der regelmäßige Einsatz einer Stütze unterstützt
- Genetische Bestätigung von A-T
- Körpergewicht ≥15 kg
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Immunschwäche
- Schwere Beeinträchtigung des Immunsystems in der Vorgeschichte
- Aktuelle neoplastische Erkrankung oder frühere neoplastische Erkrankung, die seit mindestens 2 Jahren nicht in Remission ist
- Schwere oder instabile Lungenerkrankung
- Unkontrollierter Diabetes
- Aktuelle chronische oder akute erhebliche Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung
- Jegliche frühere orale oder parenterale Steroidanwendung innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn. Die Behandlung von Asthma oder Allergien mit inhalativen oder intranasalen Steroiden sowie die Verwendung topischer Steroide sind zulässig
- Eine Behinderung, die den Studienteilnehmer möglicherweise daran hindert, alle Studienanforderungen zu erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexamethason-Natriumphosphat
IV-Infusion von Dexamethason-Natriumphosphat (DSP), eingekapselt in autologe Erythrozyten, unter Verwendung des EryDex-Systems (EDS)
|
Dexamethason-Natriumphosphat, eingekapselt in autologe Erythrozyten, wird über eine intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
IV-Infusion von in autologen Erythrozyten eingekapseltem Placebo unter Verwendung des EryDex-Systems (EDS)
|
Placebo, eingekapselt in autologe Erythrozyten, verabreicht über eine intravenöse Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rescored Modified International Cooperative Ataxia Rating Scale (RmICARS)
Zeitfenster: Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
Change of the RmICARS from baseline to Visit 9 compared to placebo (6 to 9 years old).
RmICARS (International Cooperative Ataxia Rating Scale): Score (range 0-29); higher score indicates worse disease.
|
Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Clinical Global Impression of Severity (CGI-S)
Zeitfenster: Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
CGI-S (Clinical Global Impression of Severity): 7-point scale; higher score indicates worse disease. 1 = Normal, not at all ill; 7 = Among the most extremely ill. Percentage of participants improving in CGI-S from baseline to Visit 9. |
Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
|
Clinical Global Impression of Change (CGI-C)
Zeitfenster: Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
CGI-C (Clinical Global Impression of Change): 7-point scale; higher score indicates worsening of disease. 1 = Very much improved; 4 = No change; 7 = Very much worse. Percentage of participants improving in CGI-C at Visit 9 |
Baseline to Visit 9 (approximately 6 months)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Dirk Thye, MD, Quince Therapeutics S.p.A.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
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- Erkrankungen des Immunsystems
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- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Ataxie Teleangiektasie
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Dexamethason 21-phosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- IEDAT-04-2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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