- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02425072
NovoTTF-100A Therapy for Refractory CNS Involved Small Cell Lung Cancer
8. August 2017 aktualisiert von: John Villano
NovoTTFTM-100A System Therapy for Refractory CNS Involved Small Cell Lung Cancer
The hypothesis of this study is that the addition of NovoTTF-100A System treatment to salvage chemotherapy will significantly increase time to treatment failure in the brain of small cell lung cancer patients.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky, Markey Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Histologically confirmed small cell lung cancer histology with CNS metastases
- Parenchymal disease, ten or less lesions, and supratentorial
- PS 70% or greater
- Prior CNS radiotherapy.
- No previous or currently active second malignancy
- Age > 22 years.
- Life expectancy of ≥ 3 months.
Exclusion Criteria:
- Significant liver function impairment - AST or ALT > 3 times the upper limit of normal; Total bilirubin > upper limit of normal.
- Significant renal impairment (serum creatinine > 1.7 mg/dL).
- Coagulopathy (as evidenced by PT or APTT >1.5 times in control patients not undergoing anticoagulation).Thrombocytopenia (platelet count < 100 x 103/μL).
- Neutropenia (absolute neutrophil count < 1 x 103/μL).
- Anemia (Hb < 10 g/L).
- Severe acute infection. Serious non-healing wound or ulcer on scalp
- Significant co-morbidities within 4 weeks prior to enrollment.
- Implanted pacemaker, defibrillator or deep brain stimulator, or documented clinically significant arrhythmias.
- Active implanted medical device (e.g. deep brain stimulators, spinal cord stimulators, vagus nerve stimulators, pacemakers, defibrillators, and programmable shunts).
- Skull defect (e.g. missing bone with no replacement).
- Shunt
- Bullet fragments
- Evidence of increased intracranial pressure (midline shift > 5mm, clinically significant papilledema, vomiting and nausea or reduced level of consciousness).
- Sensitivity to conductive hydrogels.
- Pregnant or lactating women
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NovoTTF-100A plus chemotherapy
NovoTTF-100A System with Physician's Choice Chemotherapy
|
NovoTTF-100A System with Physician's Choice Chemotherapy
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Time to treatment failure
Zeitfenster: Up to 3 months
|
Up to 3 months
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
|
Progression Free Survival
Zeitfenster: Up to 6 months
|
Up to 6 months
|
|
|
Safety of treatment assessed by number of participants with adverse events
Zeitfenster: Up to 2 years
|
As a measure of safety and tolerability
|
Up to 2 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John L Villano, MD, PhD, Lucille P. Markey Cancer Center at University of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 14-NEURO-05-MCC
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