Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Vergleich zwischen dem Beatmungsgerät Aysis® Cs2 (General Electrics) im EtControl®-Modus und dem Perseus® A 500 (Dräger) im VaporView®-Modus in Bezug auf Handhabung und Verbrauch von Desfluran (ConsoHalo)

27. April 2015 aktualisiert von: Bonnot, Saint Antoine University Hospital

Das Aysis® Cs2-Beatmungsgerät bietet eine automatisierte Kontrolle der endtidalen Inhalationsanästhesiekonzentration, den EtControl®-Modus. Während der Aufrechterhaltung der Anästhesie wird ein niedriger Frischgasfluss (FGF) (0,5 l/min) aufrechterhalten, wodurch der teure Verbrauch von halogenierten Mitteln verringert wird.

Der Perseus® A 500 bietet einen VaporView®-Modus, der die Entwicklung der eingeatmeten (Fi) und endexspiratorischen (Fe) Fraktionen von halogenierten Wirkstoffen für 20 Minuten basierend auf der zugeführten Fraktion (Fd) anzeigt. FGF bleibt vom Arzt manuell eingestellt. Dieser Modus ermöglicht es auch, einen niedrigen FGF (0,5 l/min) aufrechtzuerhalten, vorausgesetzt, dass der Halogen-Fd so eingestellt ist, dass er eine stetige Fe-Kurve beibehält.

Das Ziel dieser Arbeit war es, die Handhabbarkeit der intraoperativ verabreichten Konzentrationen und den Verbrauch von Desfluran zwischen diesen beiden Verabreichungsmodalitäten zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

ASA 1/2 erwachsene Patienten, die sich einer Vollnarkose von mehr als einer Stunde unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Vollnarkose für intraabdominelle Operationen für mehr als eine Stunde unterziehen
  • ASA 1 oder 2

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für halogenierte Mittel
  • Brustchirurgie
  • kein Französisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Perseus
Verwendung von Perseus® A 500 mit VaporView®-Modus, der die Entwicklung der eingeatmeten (Fi) und endexspiratorischen (Fe) Fraktionen von halogenierten Wirkstoffen für 20 Minuten basierend auf der abgegebenen Fraktion (Fd) anzeigt. FGF bleibt vom Arzt manuell eingestellt. Dieser Modus ermöglicht auch die Aufrechterhaltung eines niedrigen FGF (0,5 l/min)
Aysis
Verwendung des Aysis® Cs2-Beatmungsgeräts mit automatischer Steuerung der endtidalen Inhalationsanästhesiekonzentration, EtControl®-Modus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbrauch von Desfluran zwischen diesen 2 Verabreichungsmodalitäten.
Zeitfenster: Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)
Des-Verbrauch wurde durch mikrometrisches Wiegen des Verdampfers vor und nach Vollnarkose gemessen und ein Milliliter pro Minute Verbrauch wurde berechnet
Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der eingeatmeten (Fi) und endtidalen (Fe) Fraktionen der halogenierten Evolution
Zeitfenster: Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)
Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)
Narkosetiefenüberwachung durch BIS
Zeitfenster: Zeitpunkt der Vollnarkose (1h bis 12h)
Zeitpunkt der Vollnarkose (1h bis 12h)
Hämodynamische Stabilität
Zeitfenster: Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)

Anzahl der kardiovaskulären Ereignisse, die eine Intervention erforderten

  • Vasopressives Medikament
  • Antihypertensives Medikament
  • Modifikation der endtidalen (Fe)-Fraktion von Desfluran
Zeit der Vollnarkose (mindestens 1h bis 12h)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014-A01476-41

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesiemittel

3
Abonnieren