- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02428413
Bewertung und Kontrolle von WAG in PACU innerhalb der Atemzone des Patienten und der Pflegekraft
Bewertung und Kontrolle von Anästhesiegasabfällen (WAG) in der Postanästhesiestation (PACU) innerhalb der Atemzone von Patienten und Pflegekräften
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser monozentrischen, mehrarmigen, randomisierten, kontrollierten Studie ist die Bewertung der Verwendung der ISO-Gard-Maske bei Patienten unmittelbar nach einem chirurgischen Eingriff, bei dem ein Inhalationsanästhetikum als primäre Anästhesiemethode verwendet wird, für Folgendes: 1 ) Messen des Anästhesiegase-Abgases, das vom Patienten während der unmittelbar einstündigen postoperativen Erholungsphase in der PACU ausströmt; 2) Messen von Anästhesiegasabfällen innerhalb der Atemzone der PACU-Pflegekraft; und 3) Bestimmung der Wirksamkeit der ISO-Gard-Maske bei der Reduzierung der Belastung des Pflegepersonals durch Anästhesiegase im Aufwachraum.
Probanden, die entweder Sevoflurane- oder Desflurane-Inhalationsanästhetika erhalten, werden in diese Studie aufgenommen. Die Probanden werden randomisiert, um postoperativ entweder die ISO-Gard-Auffangmaske oder eine herkömmliche zusätzliche Sauerstoffmaske zu erhalten; Alle anderen Elemente der Betreuung der Probanden entsprechen dem Betreuungsstandard der Institution.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist 18-120 Jahre alt.
- Patienten, die während der Operation inhalative Anästhetika als Teil ihrer Anästhesie benötigen (Sevofluran oder Desfluran)
Patienten mit folgenden ambulanten Eingriffen, die für eine Dauer von mehr als 2 Stunden gemäß Operationsplan geplant sind:
- . Bariatrische Verfahren
- Fälle von Roboterchirurgie
- Orthopädisch
- Gynäkologische Verfahren
- HNO
- Plastik
- Nicht als todkrank dokumentiert
- Das Subjekt wird voraussichtlich mindestens eine Stunde in der PACU bleiben
- Das Subjekt oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines vom Institutional Review Board (IRB) genehmigten Formulars abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Den Patienten wird/wurde/war eine intravenöse Totalanästhesie während der Operation geplant
- Jeder Patient, von dem erwartet wird, dass er eine Maske in der PACU nicht toleriert
- Fach ist bereits im Studium eingeschrieben
- Der Proband ist ein Mitarbeiter des Prüfarztes oder an anderen Studien unter der Leitung des Prüfarztes oder des Studienzentrums beteiligt
- Frauen, die schwanger sind
- Ende der Narkosegasverabreichung in der PACU-Bucht länger als 45 Minuten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Sauerstoffmaske
Standard-Gesichtsmaske zur Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff
|
Geben Sie zusätzlichen Sauerstoff
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ISO-Gard-Maske
Gesichtsmaske zum Ableiten von Anästhesiegasen aus dem Patienten während der Erholung von der Vollnarkose und zur Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff.
|
zum Abfangen von Anästhesiegasen von Patienten und zur Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anästhesiegasabfälle, gemessen in Teilen pro Million im Atembereich der PACU-Pflegekraft bei der Betreuung von Patienten
Zeitfenster: 1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
Die Messung des Anästhesiegase-Abfalls in ppm-Auflösung, das vom Patienten in den Atembereich der Pflegekraft strömt.
|
1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
|
Anästhesiegasabfälle, gemessen in Teilen pro Million, die von Patienten während normaler PACU-Arbeitsbedingungen abgegeben werden
Zeitfenster: 1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
Die Messung des Anästhesiegases in Teilen pro Million, das vom Patienten zwischen der Standard-Sauerstoffmaske und der ISO-Gard-Sauerstoffmaske ausströmt.
|
1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
|
Wirksamkeit der ISO-Gard-Maske bei der Verringerung der Exposition der Pflegekraft gegenüber dem WAG-Zeitanteil
Zeitfenster: 1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
Für MAX-WAG-Messungen, die alle 30 Sekunden durchgeführt wurden, berechneten wir den Prozentsatz der Zeit in MAX-WAG [>2 ppm] relativ zum gesamten Erfassungszeitraum.
|
1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
|
Wirksamkeit der ISO-Gard-Maske bei der Verringerung der Exposition der Pflegekraft gegenüber der WAG-Dauer
Zeitfenster: 1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
Für alle 30 Sekunden erhaltene MAX-WAG-Messungen berechneten wir die Dauer von MAX-WAG [>2 ppm]
|
1 Stunde postoperative Erholungsphase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: George W Williams III, MD, U of Texas Medical school at Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-05 (APHM)
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