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Mitochondrialer apoptotischer Weg, der durch myokardiale Ischämie-Reperfusionsverletzung beim Menschen induziert wird

29. April 2015 aktualisiert von: WANG Yan-bin

Hintergrund: Die durch Ischämie-Reperfusion (I/R) induzierte Apoptose der Kardiomyozyten ist einer der wichtigsten Faktoren bei der myokardialen I/R-Verletzung (MIRI) nach Herzklappenersatz mit kardiopulmonalem Bypass (CVRCPB) und ischämischer Postkonditionierung (I-postC ) kann die Apoptose von Myokardzellen hemmen. Folglich untersuchte diese Studie die Schlüsselgene und Apoptose-Signalwege des Myokards bei Patienten, die sich einer CVRCPB unterziehen.

Methoden: Insgesamt 36 Patienten der New York Heart Association Klasse II oder III mit rheumatischer Herzkrankheit (RHD) beiderlei Geschlechts im Alter von 21-59 Jahren, die ab Februar 2014 für den ersten Herzklappenersatz mit CPB im Krankenhaus der Prüfärzte vorgesehen waren bis Mai 2015 wurden zufällig in die folgenden drei Gruppen (jeweils n=12) aufgeteilt: negative Kontrollgruppe (NEG-Gruppe); I/R-Gruppe (POS-Gruppe); und I-postC-Gruppe (Treat-Gruppe). In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde. Die NEG- und Treat-Gruppen wurden nicht behandelt. Sechsunddreißig Patienten wurden auf Arrhythmie und Wiederherstellung der myokardialen kontraktilen Funktion nach Reperfusion durch Elektrokardiogramme und Grad der Abhängigkeit von vasoaktiven Arzneimitteln untersucht. Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 3 Minuten vor der Etablierung von CPB in der NEG-Gruppe und 45 Minuten nach dem Öffnen der Aorta in den POS- und Treat-Gruppen erhalten. In allen drei Gruppen wurden die myokardialen Gewebe des rechten Herzohrs gewonnen und für weitere Experimente bei –80°C aufbewahrt. Das rechte Herzohr von drei zufällig ausgewählten Patienten in jeder Gruppe wurde später mit RNA (Qiagen, Hilden, Deutschland) in einem Zentrifugenröhrchen über Nacht bei 4°C fixiert und dann bei –20°C für die RNA-Extraktion aufbewahrt. Humanes 12×135K-Genarray-Profiling von mRNA-Expressionen wurde in menschlichen Herzmuskelzellen durchgeführt. Differentiell exprimierte mRNAs, die durch quantitative Echtzeit-RT-PCR verifiziert wurden, wurden einer Pathway-Analyse unterzogen. Die mRNA-Expressionen von AIF, APAF1, CYCS, Bax, Caspase-3, Caspase-9, Caspase-6, Caspase-7, BCL2, BAG1 und PI3K wurden durch Echtzeit-RT-PCR und Western-Blot-Analyse bewertet. Die Ausmaße der durch I/R induzierten myokardialen Apoptose wurden durch TUNEL-Assays untersucht. Die durch myokardiale Apoptose induzierten Veränderungen der MIRI wurden durch pathologische Untersuchung des Myokards untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shenzhen, China
        • Rekrutierung
        • Shenzhen Sun Yat-sen Cardiovascular Hospital
        • Kontakt:
          • Yanbin Wang, Master of Medicine
          • Telefonnummer: +8615816886696
          • E-Mail: wangyb666@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 59 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klasse II oder III der New York Heart Association
  • im Alter von 21-59 Jahren
  • geplant für den ersten Herzklappenersatz mit CPB

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient mit einer Herzoperation oder Diabetes in der Vorgeschichte,
  • mit Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen in der Vorgeschichte,
  • mit einer Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) < 0,4, Einnahme von Arzneimitteln mit Vorbehandlungseffekten wie Hormonen, ATP-sensitiven Kaliumkanalöffnern (KATP), Insulin, et al. innerhalb einer präoperativen Woche,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: negative Kontrollgruppe
Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 3 min vor Etablierung von CPB in der NEG-Gruppe erhalten.
Aktiver Komparator: I/R-Gruppe
Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 45 Minuten nach dem Öffnen der Aorta in der I/R-Gruppe erhalten.
In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
Andere Namen:
  • Die Intervention ist weder ein Medikament noch ein Gerät. Es ist ein Verfahren.
Experimental: I-postC-Gruppe
Das Verfahren umfasste 5 Minuten vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 Sekunden und das Kreuzklemmen für 30 Sekunden für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
Andere Namen:
  • Die Intervention ist weder ein Medikament noch ein Gerät. Es ist ein Verfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederherstellung der myokardialen kontraktilen Funktion nach Reperfusion
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Grad der Abhängigkeit von vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Arrhythmie
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Nachkonditionierung

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