- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02430116
Mitochondrialer apoptotischer Weg, der durch myokardiale Ischämie-Reperfusionsverletzung beim Menschen induziert wird
Hintergrund: Die durch Ischämie-Reperfusion (I/R) induzierte Apoptose der Kardiomyozyten ist einer der wichtigsten Faktoren bei der myokardialen I/R-Verletzung (MIRI) nach Herzklappenersatz mit kardiopulmonalem Bypass (CVRCPB) und ischämischer Postkonditionierung (I-postC ) kann die Apoptose von Myokardzellen hemmen. Folglich untersuchte diese Studie die Schlüsselgene und Apoptose-Signalwege des Myokards bei Patienten, die sich einer CVRCPB unterziehen.
Methoden: Insgesamt 36 Patienten der New York Heart Association Klasse II oder III mit rheumatischer Herzkrankheit (RHD) beiderlei Geschlechts im Alter von 21-59 Jahren, die ab Februar 2014 für den ersten Herzklappenersatz mit CPB im Krankenhaus der Prüfärzte vorgesehen waren bis Mai 2015 wurden zufällig in die folgenden drei Gruppen (jeweils n=12) aufgeteilt: negative Kontrollgruppe (NEG-Gruppe); I/R-Gruppe (POS-Gruppe); und I-postC-Gruppe (Treat-Gruppe). In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde. Die NEG- und Treat-Gruppen wurden nicht behandelt. Sechsunddreißig Patienten wurden auf Arrhythmie und Wiederherstellung der myokardialen kontraktilen Funktion nach Reperfusion durch Elektrokardiogramme und Grad der Abhängigkeit von vasoaktiven Arzneimitteln untersucht. Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 3 Minuten vor der Etablierung von CPB in der NEG-Gruppe und 45 Minuten nach dem Öffnen der Aorta in den POS- und Treat-Gruppen erhalten. In allen drei Gruppen wurden die myokardialen Gewebe des rechten Herzohrs gewonnen und für weitere Experimente bei –80°C aufbewahrt. Das rechte Herzohr von drei zufällig ausgewählten Patienten in jeder Gruppe wurde später mit RNA (Qiagen, Hilden, Deutschland) in einem Zentrifugenröhrchen über Nacht bei 4°C fixiert und dann bei –20°C für die RNA-Extraktion aufbewahrt. Humanes 12×135K-Genarray-Profiling von mRNA-Expressionen wurde in menschlichen Herzmuskelzellen durchgeführt. Differentiell exprimierte mRNAs, die durch quantitative Echtzeit-RT-PCR verifiziert wurden, wurden einer Pathway-Analyse unterzogen. Die mRNA-Expressionen von AIF, APAF1, CYCS, Bax, Caspase-3, Caspase-9, Caspase-6, Caspase-7, BCL2, BAG1 und PI3K wurden durch Echtzeit-RT-PCR und Western-Blot-Analyse bewertet. Die Ausmaße der durch I/R induzierten myokardialen Apoptose wurden durch TUNEL-Assays untersucht. Die durch myokardiale Apoptose induzierten Veränderungen der MIRI wurden durch pathologische Untersuchung des Myokards untersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shenzhen, China
- Rekrutierung
- Shenzhen Sun Yat-sen Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Yanbin Wang, Master of Medicine
- Telefonnummer: +8615816886696
- E-Mail: wangyb666@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klasse II oder III der New York Heart Association
- im Alter von 21-59 Jahren
- geplant für den ersten Herzklappenersatz mit CPB
Ausschlusskriterien:
- Der Patient mit einer Herzoperation oder Diabetes in der Vorgeschichte,
- mit Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen in der Vorgeschichte,
- mit einer Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit und einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) < 0,4, Einnahme von Arzneimitteln mit Vorbehandlungseffekten wie Hormonen, ATP-sensitiven Kaliumkanalöffnern (KATP), Insulin, et al. innerhalb einer präoperativen Woche,
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: negative Kontrollgruppe
Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 3 min vor Etablierung von CPB in der NEG-Gruppe erhalten.
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Aktiver Komparator: I/R-Gruppe
Die myokardialen Gewebe des rechten Vorhofohrs wurden 45 Minuten nach dem Öffnen der Aorta in der I/R-Gruppe erhalten.
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In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
Andere Namen:
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Experimental: I-postC-Gruppe
Das Verfahren umfasste 5 Minuten vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 Sekunden und das Kreuzklemmen für 30 Sekunden für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
|
In der Treat-Gruppe umfasste das Verfahren 5 min vor dem Öffnen der aufsteigenden Aorta, das Lösen der Aorta für 30 s und das Kreuzklemmen für 30 s für drei Zyklen, wonach die aufsteigende Aorta vollständig geöffnet wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederherstellung der myokardialen kontraktilen Funktion nach Reperfusion
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
|
Grad der Abhängigkeit von vasoaktiven Medikamenten
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Arrhythmie
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- wangyanbin123
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