- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01483755
Verzögerte Nachkonditionierung (PRIME)
Verzögerte Angioplastie-Nachkonditionierung bei STEMI-Patienten
Die Forscher berichteten zuvor, dass eine Angioplastie-Nachkonditionierung die Infarktgröße (Herzenzymfreisetzung) bei STEMI-Patienten mit einer vollständig verschlossenen Koronararterie bei Krankenhausaufnahme verringert. Tierstudien haben gezeigt, dass das Zeitfenster für die Anwendung kurzer Ischämie- und Reperfusionsepisoden zur Auslösung des Nachkonditionierungsschutzes sehr eng ist, d. h. nicht über eine Minute nach dem Reflow hinausgeht. Wir wollten untersuchen, ob dieses Fenster beim Menschen möglicherweise größer ist, d. h. ob STEMI-Patienten einige Minuten nach einer spontanen Reperfusion vor der Aufnahme einer Koronarangiographie geschützt sein könnten.
Daher waren STEMI-Patienten (Beginn der Brustschmerzen in weniger als 12 Stunden) mit einem TIMI-Flow-Grad > 1 für diese Studie geeignet. Die Nachkonditionierung der Angioplastie wurde wie bereits veröffentlicht abgeschlossen und die Infarktgröße wurde durch Messung der Freisetzung von Herzenzymen beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49933
- Service de Cardiologie, CHU d'Angers
-
Bron, Frankreich, 69677
- Service d'explorations Fonctionnelles Cardiovasculaires, Hôpital Cardiologique Louis Pradel
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Service de Cardiologie, Hôpital Arnaud de Villeneuve
-
Mulhouse, Frankreich, 68051
- Service de Cardiologie, Hôpital Emile Müller
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Service de Cardiologie, Hôpital Rangueil
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient > 18 Jahre alt
- Männlich oder weiblich
- Vorliegen des ersten Myokardinfarkts mit Beginn der Schmerzen < 12 Stunden,
- Erfordert eine Revaskularisierung durch primäre Angioplastie oder „Rescue“ (nach Versagen der Thrombolyse) an LAD oder RCA (nicht Circumflex-Koronararterie).
- TIMI-Flow-Note bei Zulassung von 2 oder 3
- LV-Angiographie (RAO30°) vor der Angioplastie.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand vor der Angioplastie
- Kardiogener Schock
- Verschluss der Zirkumflexarterie, die für den Infarkt verantwortlich ist
- Sichtbare Sicherheiten für den gefährdeten Bereich
- Magnetresonanztomographie: Kontraindikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nachkonditioniert
36 nachkonditionierte Patienten
|
Die Nachkonditionierung besteht aus vier Zyklen einer einminütigen Balloninflation, gefolgt von einer einminütigen Ballonentleerung, wobei die anfängliche Inflation innerhalb der ersten Minute nach der Wiedereröffnung der verantwortlichen Koronararterie begonnen wird.
|
|
Schein-Komparator: Konventionelle Intervention
36 Kontrollpatienten mit konventioneller primärer perkutaner Intervention (PCI)
|
Konventioneller primärer perkutaner Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Größe des Infarkts
Zeitfenster: Tag 5 nach Reperfusion
|
Größe des Infarkts, geschätzt durch Magnetresonanztomographie am Tag 5 nach der Reperfusion
|
Tag 5 nach Reperfusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kontraktile funktionelle Wiederherstellung
Zeitfenster: 6 Monate nach Reperfusion
|
Kontraktile funktionelle Wiederherstellung, geschätzt durch Echokardiographie im 6. Monat im Vergleich vor der Entlassung.
|
6 Monate nach Reperfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Kardiomyopathien
- Myokardischämie
- Ischämie
- Reperfusionsverletzung
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Herzinfarkt
- Myokardiale Reperfusionsverletzung
- Therapeutika
- Ischämisches Postconditioning
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008.536/37
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myokardiale Reperfusionsverletzung
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossen
-
Maastricht University Medical CenterUnbekanntIschämie-ReperfusionNiederlande
-
University Hospital, Strasbourg, FranceBeendetGefäßchirurgie | Ischämie-Reperfusion | Ischämie-VorkonditionierungFrankreich
-
Bagcilar Training and Research HospitalAbgeschlossenEndotheliale Dysfunktion | Oxidativen Stress | Ischämie-ReperfusionTürkei (türkiye)
-
Republican Scientific and Practical Center for...UnbekanntLebertransplantation | Verzögerte Graft-Funktion | ReperfusionWeißrussland
-
Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
-
Samsung Medical CenterAbgeschlossenHerzinfarkt | Myokardiale ReperfusionKorea, Republik von
-
Medinet Heart CentreUnbekanntKoronararterien-Bypass | Ischämische Postkonditionierung | Verletzung durch myokardiale Reperfusion | Ischämische Vorkonditionierung, myokardialPolen
-
West Kazakhstan Medical UniversityRekrutierungNierentransplantation | Ischämische Reperfusionsverletzung | ReperfusionKasachstan
-
Duzce UniversityAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Anästhesie | Oxydativer Stress | Tourniquet-Schmerz | Ischämie-ReperfusionTruthahn
Klinische Studien zur Nachkonditionierung
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossen
-
Institute for Cardiovascular Diseases DedinjeAbgeschlossenStreicheln | Erkrankungen der Halsschlagader | Ischämische Postkonditionierung | KarotischirurgieSerbien
-
Rigshospitalet, DenmarkRekrutierungMyokardinfarkt mit ST-StreckenhebungDänemark