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Verzögerte Nachkonditionierung (PRIME)

13. Dezember 2025 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Verzögerte Angioplastie-Nachkonditionierung bei STEMI-Patienten

Die Forscher berichteten zuvor, dass eine Angioplastie-Nachkonditionierung die Infarktgröße (Herzenzymfreisetzung) bei STEMI-Patienten mit einer vollständig verschlossenen Koronararterie bei Krankenhausaufnahme verringert. Tierstudien haben gezeigt, dass das Zeitfenster für die Anwendung kurzer Ischämie- und Reperfusionsepisoden zur Auslösung des Nachkonditionierungsschutzes sehr eng ist, d. h. nicht über eine Minute nach dem Reflow hinausgeht. Wir wollten untersuchen, ob dieses Fenster beim Menschen möglicherweise größer ist, d. h. ob STEMI-Patienten einige Minuten nach einer spontanen Reperfusion vor der Aufnahme einer Koronarangiographie geschützt sein könnten.

Daher waren STEMI-Patienten (Beginn der Brustschmerzen in weniger als 12 Stunden) mit einem TIMI-Flow-Grad > 1 für diese Studie geeignet. Die Nachkonditionierung der Angioplastie wurde wie bereits veröffentlicht abgeschlossen und die Infarktgröße wurde durch Messung der Freisetzung von Herzenzymen beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Angers, Frankreich, 49933
        • Service de Cardiologie, CHU d'Angers
      • Bron, Frankreich, 69677
        • Service d'explorations Fonctionnelles Cardiovasculaires, Hôpital Cardiologique Louis Pradel
      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Service de Cardiologie, Hôpital Arnaud de Villeneuve
      • Mulhouse, Frankreich, 68051
        • Service de Cardiologie, Hôpital Emile Müller
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Service de Cardiologie, Hôpital Rangueil

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient > 18 Jahre alt
  • Männlich oder weiblich
  • Vorliegen des ersten Myokardinfarkts mit Beginn der Schmerzen < 12 Stunden,
  • Erfordert eine Revaskularisierung durch primäre Angioplastie oder „Rescue“ (nach Versagen der Thrombolyse) an LAD oder RCA (nicht Circumflex-Koronararterie).
  • TIMI-Flow-Note bei Zulassung von 2 oder 3
  • LV-Angiographie (RAO30°) vor der Angioplastie.

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand vor der Angioplastie
  • Kardiogener Schock
  • Verschluss der Zirkumflexarterie, die für den Infarkt verantwortlich ist
  • Sichtbare Sicherheiten für den gefährdeten Bereich
  • Magnetresonanztomographie: Kontraindikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nachkonditioniert
36 nachkonditionierte Patienten
Die Nachkonditionierung besteht aus vier Zyklen einer einminütigen Balloninflation, gefolgt von einer einminütigen Ballonentleerung, wobei die anfängliche Inflation innerhalb der ersten Minute nach der Wiedereröffnung der verantwortlichen Koronararterie begonnen wird.
Schein-Komparator: Konventionelle Intervention
36 Kontrollpatienten mit konventioneller primärer perkutaner Intervention (PCI)
Konventioneller primärer perkutaner Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Größe des Infarkts
Zeitfenster: Tag 5 nach Reperfusion
Größe des Infarkts, geschätzt durch Magnetresonanztomographie am Tag 5 nach der Reperfusion
Tag 5 nach Reperfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontraktile funktionelle Wiederherstellung
Zeitfenster: 6 Monate nach Reperfusion
Kontraktile funktionelle Wiederherstellung, geschätzt durch Echokardiographie im 6. Monat im Vergleich vor der Entlassung.
6 Monate nach Reperfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myokardiale Reperfusionsverletzung

Klinische Studien zur Nachkonditionierung

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