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Einstellungen und Wissen zu klinischen Studien in unterversorgten Bevölkerungsgruppen, die am Comprehensive Cancer Center der Wake Forest University betreut werden

7. September 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Patient Experience Protocol (PEP): Eine Pilotstudie zu unterversorgten Bevölkerungsgruppen am Comprehensive Cancer Center der Wake Forest University (CCCWFU)

In diesem Pilotversuch werden Minderheitenpatienten untersucht, die am Comprehensive Cancer Center der Wake Forest University (CCCWFU) betreut werden, um herauszufinden, welche Einstellung sie zur Gesundheitsversorgung haben und wie viel sie über klinische Studien wissen. Klinische Studien sind eine wichtige Methode zum Testen von Gesundheitsbehandlungen und erfordern eine möglichst große Wirksamkeit verschiedener Teilnehmer. Die Untersuchung, was Angehörige von Minderheiten über die Gesundheitsversorgung und klinische Studien denken, kann Forschern dabei helfen, mehr darüber zu erfahren, warum Minderheiten weniger wahrscheinlich an klinischen Studien teilnehmen, und Programme zu entwickeln, um die Zahl ihrer Teilnehmer zu erhöhen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Beschreibung der wahrgenommenen Qualität der Pflege, die in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene von Patienten erhalten wird, die einer rassischen/ethnischen Minderheit und unterversorgten Bevölkerungsgruppen angehören (Hispanoamerikaner/Latino, Schwarze/Afroamerikaner, Landbewohner, nicht versichert oder junge Erwachsene).

II. Beschreibung der krebsbedingten Gesundheitsbedürfnisse von Patienten aus ethnischen Minderheiten und unterversorgten Patienten in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene.

III. Beschreibung der Einstellungen und des Wissens über klinische Studien bei Patienten, die ethnischen Minderheiten angehören und unterversorgt sind und in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene behandelt werden.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Vergleich des Niveaus der wahrgenommenen Qualität der Versorgung, der krebsbedingten Gesundheitsbedürfnisse sowie der Einstellungen und des Wissens über klinische Studien bei rassischen/ethnischen Minderheiten und unterversorgten Patienten mit einer Vergleichsgruppe von Nicht-Minderheiten/unterversorgten Patienten, die in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene behandelt werden .

II. Beschreibung der wahrgenommenen Qualität der Pflege in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene, der krebsbedingten Gesundheitsbedürfnisse sowie der Einstellungen und des Wissens über klinische Studien bei älteren Patienten.

GLIEDERUNG:

Patienten füllen Umfragepunkte in einer Reihe von Bereichen aus (Patientenmerkmale, Zugang zur Gesundheitsversorgung, wahrgenommene Qualität der Versorgung, Wissen und Einstellungen zu klinischen Studien sowie krebsbezogene Gesundheitsbedürfnisse). Patienten füllen außerdem Fragebögen aus, um demografische Informationen zu erhalten, darunter Alter, Bildung, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, Familienstand, Beschäftigungsstatus, Versicherungsschutz und Einkommen sowie Gesundheitszustand/-indikatoren. Krebsbezogene Merkmale, einschließlich Diagnose, Stadium, Zeit seit der Diagnose und erhaltene Behandlungen, werden im Selbstbericht und in den Krankenakten der Patienten erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

267

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Comprehensive Cancer Center of Wake Forest University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine bösartige Krebsdiagnose diagnostiziert wurde und die einer Minderheit bzw. unterversorgten Bevölkerungsgruppe angehören.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine bösartige Krebsdiagnose diagnostiziert wurde
  • Patienten, die einer der Minderheiten/unterversorgten Bevölkerungsgruppen angehören: zum Zeitpunkt der Diagnose nach eigenen Angaben hispanischer/lateinamerikanischer oder schwarzer/afroamerikanischer Abstammung, ländlicher Herkunft, nicht versichert oder junger Erwachsener (im Alter von 18 bis 39 Jahren) oder ein zufällig ausgewählter Patient mit einer bevorstehender geplanter Termin am CCCWFU, der nicht der Definition von unterversorgt für diese Studie entspricht
  • Patienten, die einen geplanten ambulanten Termin in einer CCCWFU-Onkologieklinik für Erwachsene (medizinischer Hauptcampus) haben und mindestens drei ambulante medizinische Termine bei CCCWFU in den Onkologiekliniken für Erwachsene absolviert haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die ihre Krebsbehandlung in Kliniken außerhalb der Onkologie für Erwachsene am CCCWFU erhalten
  • Patienten, die in den CCCWFU-Onkologiekliniken für Erwachsene nur aus Screening-, Diagnose- oder nicht krebsbezogenen Gründen betreut werden
  • Unfähig oder nicht willens, der Umfrage zuzustimmen oder sie auszufüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Versorgungsforschung (Umfragen, Fragebögen)
Patienten füllen Umfragepunkte in einer Reihe von Bereichen aus (Patientenmerkmale, Zugang zur Gesundheitsversorgung, wahrgenommene Qualität der Versorgung, Wissen und Einstellungen zu klinischen Studien sowie krebsbezogene Gesundheitsbedürfnisse). Patienten füllen außerdem Fragebögen aus, um demografische Informationen zu erhalten, darunter Alter, Bildung, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, Familienstand, Beschäftigungsstatus, Versicherungsschutz und Einkommen sowie Gesundheitszustand/-indikatoren. Krebsbezogene Merkmale, einschließlich Diagnose, Stadium, Zeit seit der Diagnose und erhaltene Behandlungen, werden im Selbstbericht und in den Krankenakten der Patienten erfasst.
Umfragen abschließen
Erhalten Sie medizinische Daten
Andere Namen:
  • Diagrammüberprüfung
Füllen Sie Fragebögen zu demografischen Merkmalen aus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen und Wissen über klinische Studien
Zeitfenster: Grundlinie
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Einstellung der Patienten zu und das Wissen über klinische Studien für jede unterversorgte Gruppe und für ältere Menschen zusammenzufassen, wobei Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen verwendet werden.
Grundlinie
Krebsbedingte Gesundheitsbedürfnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um krebsbedingte Gesundheitsbedürfnisse für jede unterversorgte Gruppe zusammenzufassen, Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen.
Grundlinie
Wahrgenommene Qualität der Pflege
Zeitfenster: Grundlinie
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die wahrgenommene Qualität der Versorgung für jede unterversorgte Gruppe zusammenzufassen, wobei Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen verwendet werden.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einstellungen und Wissen über klinische Studien
Zeitfenster: Grundlinie
Für kontinuierliche Ergebnisse wird ein ANOVA-Modell und für dichotome Ergebnisse ein logistisches Modell verwendet, wobei die Gruppe (jede unterversorgte Bevölkerung oder die Vergleichsgruppe) als primärer Prädiktor dient, um zu bewerten, ob sich die Ergebnisse je nach Gruppe unterscheiden, wobei Kontraste zum Vergleich der unterversorgten Gruppen verwendet werden zueinander und die unterversorgten Gruppen als Ganzes zur Vergleichsgruppe. Ein Gesamt-Alpha-Wert von 0,05 wird verwendet, um die statistische Signifikanz für den Vergleich der unterversorgten Gruppe mit der Vergleichsgruppe anzuzeigen.
Grundlinie
Einstellungen und Wissen über klinische Studien bei älteren Menschen
Zeitfenster: Grundlinie
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um Einstellungen zu und Wissen über klinische Studien für ältere Menschen zusammenzufassen, wobei Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen verwendet werden.
Grundlinie
Krebsbedingte Gesundheitsbedürfnisse älterer Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um krebsbedingte Gesundheitsbedürfnisse älterer Menschen zusammenzufassen, wobei Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen verwendet werden.
Grundlinie
Krebsbedingte Bedürfnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Für kontinuierliche Ergebnisse wird ein ANOVA-Modell und für dichotome Ergebnisse ein logistisches Modell verwendet, wobei die Gruppe (jede unterversorgte Bevölkerung oder die Vergleichsgruppe) als primärer Prädiktor dient, um zu bewerten, ob sich die Ergebnisse je nach Gruppe unterscheiden, wobei Kontraste zum Vergleich der unterversorgten Gruppen verwendet werden zueinander und die unterversorgten Gruppen als Ganzes zur Vergleichsgruppe. Ein Gesamt-Alpha-Wert von 0,05 wird verwendet, um die statistische Signifikanz für den Vergleich der unterversorgten Gruppe mit der Vergleichsgruppe anzuzeigen.
Grundlinie
Wahrgenommene Qualität der Pflege
Zeitfenster: Grundlinie
Für kontinuierliche Ergebnisse wird ein Varianzanalysemodell (ANOVA) verwendet, und für dichotome Ergebnisse wird ein logistisches Modell verwendet, wobei die Gruppe (jede unterversorgte Bevölkerung oder die Vergleichsgruppe) als primärer Prädiktor dient, um anhand von Kontrasten zu bewerten, ob sich die Ergebnisse je nach Gruppe unterscheiden um die unterversorgten Gruppen miteinander und die unterversorgten Gruppen als Ganzes mit der Vergleichsgruppe zu vergleichen. Ein Gesamt-Alpha-Wert von 0,05 wird verwendet, um die statistische Signifikanz für den Vergleich der unterversorgten Gruppe mit der Vergleichsgruppe anzuzeigen.
Grundlinie
Wahrgenommene Qualität der Pflege älterer Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die wahrgenommene Qualität der Pflege älterer Menschen anhand von Mittelwerten und Standardabweichungen für kontinuierliche Variablen und Häufigkeiten für kategoriale Variablen zusammenzufassen.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jimmy Ruiz, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

14. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00032590
  • P30CA012197 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI-2015-00685 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • CCCWFU 01215 (Andere Kennung: Comprehensive Cancer Center of Wake Forest University)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartige Neubildung

Klinische Studien zur Umfrageverwaltung

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