- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02454283
Sicherheit und Wirksamkeit von Vanoxerin für die Umstellung von Probanden mit kürzlich aufgetretenem Vorhofflimmern oder -flattern auf normalen Sinusrhythmus (RESTORE SR)
23. August 2016 aktualisiert von: Laguna Pharmaceuticals, Inc.
RESTORE SR: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer oralen Einzeldosis Vanoxerin für die Umstellung von Patienten mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern oder -flattern auf normalen Sinusrhythmus
LGN-VN-003 ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer oralen Einzeldosis Vanoxerin zur Umstellung von Patienten mit kürzlich aufgetretenem Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern (AFL) zu einem normalen Sinusrhythmus.
Bis zu 625 Probanden werden im Verhältnis 2:1 randomisiert, sodass mindestens 400 Vanoxerin- und 200 Placebo-Probanden das Studienmedikament erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Plovdiv, Bulgarien
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Sofia, Bulgarien
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Ashkelon, Israel
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Safed, Israel
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Moscow, Russische Föderation
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Saint Petersburg, Russische Föderation
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Vladimir, Russische Föderation
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Budapest, Ungarn
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Hodmezovasarhely, Ungarn
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Pecs, Ungarn
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Rokus, Ungarn
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Zalaegerszeg, Ungarn
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Colorado
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Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband wurde über den Untersuchungscharakter dieser Studie informiert und hat gemäß den institutionellen, lokalen und nationalen Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Kann für die Nachsorge an Tag 8 zurückkehren.
- Männlich oder weiblich ab 18 Jahren.
- Beginn von AF/AFL innerhalb der 7 Kalendertage vor der Randomisierung, basierend auf den Symptomen.
- AF/AFL dokumentiert durch EKG während des Screeningzeitraums.
- Einhaltung lokaler klinischer Standards oder der ACC/AHA- oder ESC-Praxisrichtlinien für AF/AFL in Bezug auf die Prävention und Behandlung thromboembolischer Ereignisse.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Exposition gegenüber Vanoxerin-HCl.
- Frauen im gebärfähigen Alter (weder chirurgisch sterilisiert noch postmenopausal definiert als Ausbleiben der Menstruation für mehr als ein Jahr)
- Systolischer Blutdruck < 110 mmHg (sofern nicht als üblicher Wert dokumentiert).
- Durchschnittliche Herzfrequenz < 60 Schläge pro Minute, dokumentiert durch Screening-EKG.
- Durchschnittliche QTc > 440 ms, dokumentiert durch Screening-EKG.
- QRS-Intervall > 140 ms, dokumentiert durch Screening-EKG.
- Stimulierter Vorhofrhythmus im Screening-EKG.
- Vorgeschichte der Einnahme eines anderen Antiarrhythmikums der Klasse I oder III innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung. Ausgeschlossene Antiarrhythmika der Klasse I sind Chinidin, Procainamid, Disopyramid, Lignocain, Mexilitin, Flecainid und Propafenon. Ausgeschlossene Medikamente der Klasse III sind Dofetilid, Sotalol, Dronedaron und Ranolazin.
- Vorgeschichte von Amiodaron (oral oder IV) innerhalb der 90 Tage vor der Randomisierung.
- Native oder prothetische Aorten- oder Mitralstenose mit einer Aortenklappenfläche von ≤ 1,0 cm2 oder einer Mitralklappenfläche von < 1,5 cm2 oder andere Herzklappenerkrankungen, für die eine Operation indiziert ist.
- Behandlung mit einem beliebigen Schleifendiuretikum (z. B. Furosemid, Bumetanid, Torsemid, Ethacrynsäure usw.) in den 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Ejektionsfraktion von < 35 % innerhalb der 3 Monate vor der Randomisierung (letzte Messung, falls mehr als eine).
- Vorhofflimmern/AFL als Folge einer Operation (postoperatives Vorhofflimmern/AFL) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Geschichte der elektrischen Kardioversion innerhalb der 7 Kalendertage vor der Randomisierung.
- Geschichte einer polymorphen ventrikulären Tachykardie, einschließlich Torsades de Pointes.
- Anamnese oder Familienanamnese des Long-QT-Syndroms oder eines anderen erblichen Arrhythmie-Syndroms.
- Vorgeschichte einer ventrikulären Tachykardie, die eine medikamentöse oder Gerätetherapie erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vanoxerin HCl
Vanoxerine HCl, 400 mg (2 x 200 mg Kapseln), oral, Einzeldosis
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Placebo-Komparator: Placebo
identisch passende Placebo-Kapseln, oral, Einzeldosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umstellung auf Sinusrhythmus
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Umstellung auf Sinusrhythmus (oder atrial stimulierter Rhythmus im Fall von Probanden mit einem Schrittmacher und atrialen Elektroden), dokumentiert durch ein EKG (Holter-EKG, 12-Kanal-EKG, Monitor-Elektroden-EKG oder EKG in einem anderen Format) von mindestens 1 ununterbrochener Minute innerhalb des 24 Stunden definiert durch den Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Aufenthaltsdauer (ab Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments)
Zeitfenster: 8 Tage
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8 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Vanoxerin
Andere Studien-ID-Nummern
- LGN-VN-003
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