Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallgeführte peribulbäre Anästhesie - Eine neuartige Zwei-Quadranten-Injektionstechnik

28. Mai 2015 aktualisiert von: Sunnybrook Health Sciences Centre

Ultraschallgeführte peribulbäre Anästhesie: eine ultraschallgeführte Technik in Echtzeit mit einer neuartigen Dual-Quadranten-Injektion

Die peribulbäre Anästhesie für Augenoperationen hängt von der Ausbreitung des Lokalanästhetikums durch die Orbita ab, um erfolgreich zu sein, und hat eine relativ hohe Misserfolgsrate. Diese Studie wird einen neuartigen ultraschallgesteuerten Ansatz zur peribulbären Anästhesie untersuchen, der die Deposition des Lokalanästhetikums durch die Verwendung einer Dual-Quadranten-Injektionstechnik verlängern sollte. Die Studie wird die Durchführbarkeit dieser Technik bewerten, wie erfolgreich sie ist und ob offensichtliche Sicherheitsprobleme bei ihrer Verwendung auftreten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die peribulbäre Anästhesie wird häufig für ophthalmologische Eingriffe in der Vorder- und Hinterkammer verwendet. Es handelt sich um eine blinde Technik, die traditionell durchgeführt wird, indem eine Nadel in den inferolateralen Bereich der Orbita unterhalb des Augapfels eingeführt wird und ein Volumen von 8–12 ml Lokalanästhetikum in den periorbitalen Raum injiziert wird. Ziel dieser Injektion ist es, eine für die Operation ausreichende Bewegungslosigkeit und Anästhesie des Auges zu erreichen. Die Technik hat eine relativ hohe Ausfallrate von bis zu 30 %. Ein Versagen oder eine unzureichende Blockade erfordert eine zweite oder selten eine dritte peribulbäre Injektion, um einen Erfolg zu erzielen. Ultraschall kann zur Führung von Nadeln im menschlichen Körper verwendet werden und wurde an vielen anatomischen Stellen erfolgreich zur Anästhesie eingesetzt. Diese Studie wird beurteilen, ob Ultraschall die Blocknadel in der Augenanästhesie führen kann, um Lokalanästhetikum über einen einzigen Eingang an zwei diskreten Stellen innerhalb des periorbitalen Raums zu verabreichen - der erste im infero-lateralen Quadranten und der zweite im infero-medialen Quadranten. Wenn dies möglich ist, können die Ermittler eine höhere Erfolgsrate für diesen Block mit einem geringeren Volumen erzielen, was möglicherweise die Qualität des Blocks und seine Sicherheit verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-Wert unter III und Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • 22 Patienten, die sich für eine Augenoperation vorstellten

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörung oder antikoaguliert mit INR > 1,5
  • Thrombozytenzahl < 75 x 10*9/L
  • Erhebliche Kurzsichtigkeit (axiale Länge > 28 mm)
  • Patienten, die 2 Stunden lang nicht auf dem Rücken liegen können
  • Patienten mit kürzlich erfolgten Gas- oder Silikoninjektionen in/um das Auge

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: US Guided Dual Quadrant Peribulbärblock
Ultraschallgeführte peribulbäre Zweiquadrantenanästhesie
Landmark geführte Einzelinjektion vs. ultraschallgeführte Zweiquadranteninjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg blockieren
Zeitfenster: 10 Minuten nach dem Eingriff
Die Blockierung gilt als gescheitert, wenn für das operative Verfahren eine zusätzliche Blockierung erforderlich ist
10 Minuten nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blockqualität (standardisiertes Ocular Scoring System für Akinese und Anästhesie)
Zeitfenster: 5 und 10 Minuten
Die Blockade wird gemäß einem standardisierten Ocular Scoring System für Akinesie und Anästhesie 5 Minuten und 10 Minuten nach der Blockade bewertet. Dies ist eine zusammengesetzte Maßnahme
5 und 10 Minuten
Volumen blockieren
Zeitfenster: 1 Minute
Das Gesamtvolumen des Lokalanästhetikums wird aufgezeichnet. Das Volumen für jeden Teil der dualen Injektionstechnik wird ebenfalls aufgezeichnet. Dies ist eine zusammengesetzte Maßnahme.
1 Minute
Verfahrensdauer
Zeitfenster: 1 bis 10 Minuten
Die Dauer des gesamten Verfahrens wird protokolliert
1 bis 10 Minuten
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
Alle Komplikationen während des Eingriffs oder bei klinischen Nachsorgeuntersuchungen werden aufgezeichnet
6 Wochen
Bildvisualisierung
Zeitfenster: 1 Minute
Die Fähigkeit des Bedieners, die Nadel sowohl bei der inferolateralen als auch bei der inferomedialen Injektion zu sehen, wird aufgezeichnet. Die Fähigkeit, die perineurale, retrobulbäre und mediale Rektusausbreitung des Lokalanästhetikums zu sehen, wird aufgezeichnet. Dies ist ein zusammengesetztes qualitatives Maß.
1 Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul G McHardy, MD, Sunnybrook Health Sciences Centre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Augenkrankheiten

Abonnieren