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Auswirkung des Überwachungssystemdesigns auf die Reaktionszeit auf Herzrhythmusstörungen

27. Mai 2021 aktualisiert von: Duke University
Um das Potenzial für eine rechtzeitige Erkennung und Behandlung kardialer Ereignisse zu erhöhen, haben Krankenhäuser eine Reihe verschiedener kardiorespiratorischer Überwachungsmethoden für Risikopatienten implementiert. Ziel dieser Studie ist es, verschiedene Überwachungsmethoden zu vergleichen, um die effizienteste Methode zur Überwachung von Krankenhauspatienten zu ermitteln – die Methode, die zur schnellsten Reaktion auf kritische Herzrhythmen führt. Anschließend werden die Prüfärzte die Effizienz dieser Überwachungsmethode testen, indem sie sie in einer neuen Patientenversorgungseinheit implementieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei den meisten Patienten im Krankenhaus, die ein geringeres Risiko für die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen haben, werden ihre Vitalfunktionen (z. B. Herzfrequenz, Blutdruck) intermittierend gemessen, z. B. alle 8 Stunden. Im Gegensatz dazu werden Krankenhauspatienten, bei denen das Risiko eines Herzstillstands und anderer Arrhythmien besteht, an Telemetrie angeschlossen, um ihren Herzrhythmus kontinuierlich zu überwachen. Ein Telemetriemonitor ist eine tragbare Box, die an die EKG-Ableitungen des Patienten angeschlossen wird und seine Herzfrequenz und seinen Rhythmus an einer zentralen Station anzeigt. Der Monitor sendet einen Alarm, wenn er einen anormalen Rhythmus feststellt, und benachrichtigt die den Patienten überwachende Person, den Patienten zu überprüfen. Monitorbeobachter sind engagierte Krankenschwestern oder Techniker, die eine Reihe von Displays überwachen. Das Verhältnis von Beobachter zu Patient variiert zwischen den Krankenhäusern, wobei ein einzelner Beobachter zwischen 16 und 72 Patienten gleichzeitig überwacht. Es gibt auch Variationen bei den zusätzlichen Aufgaben, die den Beobachtern zugewiesen werden, den Kommunikationsmodalitäten zwischen Beobachtern und Pflegekräften (z Monitore, zentral angeordnete Monitore, automatische telefonische Benachrichtigungen oder gar keine, die sich auf Telemetrie-Wächter für Benachrichtigungen verlassen).

Eine schnelle und effiziente Reaktion auf einen Herzstillstand ist entscheidend, um die Überlebenschancen des Patienten zu erhöhen. Es besteht Bedarf an einem besseren Verständnis der Auswirkungen von Faktoren wie der Arbeitsbelastung der Beobachter, Kommunikationsmethoden und unterstützenden Technologien, einschließlich Alarmen und automatisierten Benachrichtigungssystemen, auf die Überwachungseffizienz. Ziel der vorgeschlagenen Forschung ist es, Determinanten effizienter Herzüberwachungsmethoden zu identifizieren und zu testen. Das Studium umfasst 3 Phasen:

  1. Charakterisieren Sie Kandidatenüberwachungsmethoden (Phase 1). Die Ermittler werden die übliche Versorgung von überwachten Patienten in 6 Krankenhauseinheiten untersuchen. Im Rahmen ihrer üblichen Pflege verfügen diese Einheiten über unterschiedliche Überwachungsmethoden. Diese Methoden unterscheiden sich in Bezug auf 1) den Standort der Monitorbeobachter, 2) die Mittel zur Übermittlung routinemäßiger und lebensbedrohlicher Ereignisse (z. B. über Pager) und 3) die Patientenbelastung und Arbeitsbelastung der Monitorbeobachter. Für jede dieser 6 Einheiten werden die Ermittler Daten durch Interviews, Beobachtungen und 20 Herzstillstandssimulationen sammeln.
  2. Bestimmen Sie, welche Überwachungsmethode zu konsistent schnellen Reaktionszeiten auf tödliche Arrhythmien führt (Phase 2). Unter Verwendung von Interview-, Beobachtungs- und Simulationsdaten, die in Phase 1 gesammelt wurden, werden die Ermittler ein Computersimulationsmodell für jede der 6 Überwachungsmethoden entwickeln, das es ihnen ermöglicht, die effizienteste Methode zu identifizieren.
  3. Testen Sie eine neue Überwachungsmethode (Phase 3). In einer der Stationen, in der wir zuvor Arrhythmie-Simulationen durchgeführt hatten, werden wir nach einem Wechsel von der Telemetrie-Fernüberwachung zur lokalen pflegerischen Überwachung 20 weitere Simulationen durchführen. Wir werden evaluieren, ob sich die Reaktionszeiten mit der neuen Überwachungsmethode verkürzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Leistungserbringer, einschließlich der Personen, die für die Überwachung von Patienten verantwortlich sind (Überwachungstechniker und Krankenschwestern), Personen, die lebensbedrohliche Ereignisse melden (Überwachungstechniker, Koordinatoren von Gesundheitseinheiten und Krankenschwestern) und die Personen, die für die Erstuntersuchung eines Patienten im Falle einer Lebensbedrohung verantwortlich sind Herzrhythmusstörungen (in der Regel die Pflegekraft des Patienten).
  • Patienten, für die von ihrem Arzt eine Herzüberwachung angeordnet wurde.

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Änderung der Methode der Herzüberwachung im Krankenhaus
Prä- und Postintervention, wenn die Intervention eine Änderung der Methode der Herzüberwachung im Krankenhaus ist
Verfahren zur Überwachung von Krankenhauspatienten mit Risiko für Herzrhythmusstörungen (nicht auf der Intensivstation)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktionszeit auf eine simulierte (nicht reale) kritische Herzrhythmusstörung (pulslose ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern)
Zeitfenster: Nachdem eine kritische Arrhythmie simuliert wurde (ca. 1-5 Minuten)
Nachdem eine kritische Arrhythmie simuliert wurde (ca. 1-5 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Noa Segall, PhD, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00053941
  • 1R01HS023387-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arrhythmien, Herz

Klinische Studien zur Verfahren zur Herzüberwachung im Krankenhaus

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