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Wirkung von Relamorelin auf Sättigung, Magenvolumen, Magenakkommodation und distale Magenfunktion bei gesunden Probanden

21. September 2016 aktualisiert von: Motus Therapeutics, Inc.

Eine placebokontrollierte, doppelblinde Single-Center-Studie zur Bewertung der Wirkung von Relamorelin auf Sättigung, Magenvolumen, Magenakkommodation und distale Magenfunktion bei gesunden Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen von Relamorelin (RM-131) auf das Magenvolumen, motorische und sensorische Wirkungen bei gesunden Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
        • Mayo Clinic - Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, vor allen Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage zu sein, die Studienverfahren einzuhalten
  2. Keine medizinischen Probleme oder chronischen Krankheiten, insbesondere kein Diabetes mellitus Typ 2
  3. Body-Mass-Index von 18-35 kg/m²
  4. Weibliche Probanden müssen negative Urin-Schwangerschaftstests haben und dürfen nicht stillen, bevor sie die Studienmedikation und Strahlenexposition erhalten. Bei gebärfähigen Frauen muss während der gesamten Studie eine hormonelle (d. h. orale, implantierbare oder injizierbare) und Einzelbarrierenmethode oder eine Doppelbarrierenmethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Bei Frauen, die keine Kinder gebären können, muss dies in der Krankenakte dokumentiert sein (d. h. Eileiterunterbindung, Hysterektomie oder postmenopausal [definiert als mindestens ein Jahr seit der letzten Menstruation]).

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder Studienverfahren einzuhalten
  2. Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen
  3. Struktur- oder Stoffwechselerkrankungen, die das GI-System betreffen
  4. Unfähig, die folgenden rezeptfreien Medikamente 48 Stunden vor der Baseline-Periode und während der gesamten Studie zu vermeiden:

    1. Medikamente, die den GI-Transit verändern, einschließlich Abführmittel, Magnesium- und Aluminium enthaltende Antazida, Prokinetika, Erythromycin,
    2. Analgetika einschließlich NSAIDs und COX-2-Hemmern HINWEIS: Stabile Dosen von Schilddrüsenersatz, Östrogenersatz, niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion und Empfängnisverhütung (jedoch mit angemessener Empfängnisverhütung, da Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Empfängnisverhütung nicht durchgeführt wurden) sind zulässig .
  5. Vorgeschichte der letzten Operation (innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening)
  6. Akute oder chronische Krankheit oder Vorgeschichte von Krankheiten, die nach Meinung des Prüfarztes eine Bedrohung oder Schädigung für den Probanden darstellen oder die Interpretation von Labortestergebnissen oder die Interpretation von Studiendaten verschleiern könnten, wie z. B. häufige Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV , mäßige Beeinträchtigung der Nieren- oder Leberfunktion, schlecht eingestellter Diabetes usw.
  7. Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung oder Laboranomalien, die in der Krankenakte festgestellt wurden, wie vom Prüfarzt festgestellt
  8. Akute GI-Erkrankung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Baseline-Periode
  9. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  10. Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch
  11. Teilnahme an einer Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in der vorliegenden Studie
  12. Jeder andere Grund, der nach Meinung des Ermittlers die richtige Interpretation der Studie verfälschen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Das doppelblinde Placebo wird im Laufe der Studie dreimal durch Injektion verabreicht
Aktiver Komparator: Relamorelin
Doppelblind-RM-131 wird im Laufe der Studie dreimal durch Injektion verabreicht
Andere Namen:
  • RM-131

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magenvolumen gemessen durch Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Zeitfenster: Gemessen während des 1-stündigen Studienverfahrens
Berechnung des Magenvolumens durch Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT)
Gemessen während des 1-stündigen Studienverfahrens
Sättigung gemessen anhand des Hunger/Sättigungs-Fragebogens
Zeitfenster: Gemessen während eines 1-stündigen Studienverfahrens
Messung der Sättigung durch Ausfüllen des Hunger/Sättigungs-Fragebogens nach Einnahme eines Nährstoffgetränks
Gemessen während eines 1-stündigen Studienverfahrens
Magenmotilität gemessen durch gastroduodenale Manometrie
Zeitfenster: Gemessen während des 4-stündigen Studienverfahrens
Messung der Magenmotilität durch gastroduodenale Manometrie
Gemessen während des 4-stündigen Studienverfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RM-131-010

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenmotilität

Klinische Studien zur Relamorelin

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