- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02137642
Studie zur Bewertung der Auswirkungen von RM-131 bei Patienten mit chronischer Verstopfung
21. September 2016 aktualisiert von: Motus Therapeutics, Inc.
Eine placebokontrollierte, doppelblinde Single-Center-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von RM-131 auf die motorischen Funktionen des Dickdarms bei Patienten mit chronischer Verstopfung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die Wirkungen von RM-131 auf die motorischen und sensorischen Wirkungen des Dickdarms bei Patienten mit chronischer Verstopfung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, vor allen Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage zu sein, die Studienverfahren einzuhalten.
- Patienten mit chronischer IDIOPATHISCHER Verstopfung, einschließlich Verstopfung für 12 oder mehr Wochen in den vorangegangenen 12 Monaten. Chronische Verstopfung ist durch die Rom-III-Kriterien für funktionelle Verstopfung zu definieren
- Stabile Begleitmedikation, definiert als keine Änderung des Regimes für mindestens 2 Wochen vor dem Studienzeitraum.
- Body-Mass-Index von 18-40 kg/m2
- Weibliche Patienten müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen. Bei gebärfähigen Frauen muss während der gesamten Studie eine hormonelle (d. h. orale, implantierbare oder injizierbare) und Einzelbarrierenmethode oder eine Doppelbarrierenmethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Patientinnen, die keine Kinder gebären können, müssen dies in ihrer Anamnese dokumentieren lassen. (d. h. Tubenligatur, Hysterektomie oder postmenopausal [definiert als mindestens ein Jahr seit der letzten Menstruation]).
Ausschlusskriterien:
- Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder Studienverfahren einzuhalten
- Diagnose einer sekundären Obstipation z.B. zugrunde liegende allgemeine neurologische Erkrankung wie Parkinsonismus, Multiple Sklerose, Erkrankungen im Zusammenhang mit peripherer Neuropathie, iatrogene Verstopfung
- Struktur- oder Stoffwechselerkrankungen, die das GI-System betreffen HINWEIS: Patienten mit klinischem Verdacht auf Obstruktion des oberen oder unteren Gastrointestinaltrakts müssen vor dem Screening gemäß Behandlungsstandard untersucht und eine Obstruktion ausgeschlossen worden sein
Die folgenden Medikamente können 48 Stunden vor dem Tag der Dickdarmstudie und während der gesamten Studie nicht abgesetzt werden:
- Medikamente, die den GI-Transit verändern, einschließlich Abführmittel, Magnesium- und Aluminium enthaltende Antazida, Prokinetika, Erythromycin, Betäubungsmittel, Aspirin, Anticholinergika, trizyklische Antidepressiva, SNRI und neuere Antidepressiva. Mit Ausnahme von GoLYTELY, das am Abend vor dem Studientag des Dickdarms eingenommen wird. 4- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Antidepressiva sind in niedrigen, stabilen Dosen zulässig. Alle Medikamente müssen von Fall zu Fall vom Hauptprüfarzt überprüft und abgelehnt/genehmigt werden.
- Schmerzmittel einschließlich Opiate, NSAIDs und COX-2-Hemmer
- GABAerge Wirkstoffe
- Benzodiazepine HINWEIS: Stabile Dosen von Schilddrüsenersatz, Östrogenersatz und Empfängnisverhütung (jedoch mit adäquater Backup-Kontrazeption, da keine Arzneimittelwechselwirkungen mit Empfängnisverhütung durchgeführt wurden) sind zulässig.
- Medikamente mit geringer therapeutischer Breite, wie Warfarin, Digoxin, Medikamente gegen Krampfanfälle
- Vorgeschichte der letzten Operation (innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening)
- Akute oder chronische Krankheit oder Vorgeschichte von Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Bedrohung oder Schädigung für den Patienten darstellen oder die Interpretation von Labortestergebnissen oder Studiendaten verschleiern könnten, wie z. B. häufige Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV , mäßige Beeinträchtigung der Nieren- oder Leberfunktion, schlecht eingestellter Diabetes usw.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung oder Laboranomalien, die in der Krankenakte festgestellt wurden, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Akute GI-Erkrankung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn des Dickdarm-Studientages
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch; Alkoholkonsum 2 Tage vor dem Kolon-Studientag
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung in die vorliegende Studie
- Jeder andere Grund, der nach Meinung des Ermittlers die richtige Interpretation der Studie verfälschen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Das doppelblinde Placebo wird während des Studienverfahrens einmalig durch Injektion verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: RM-131
|
Doppelblind-RM-131 (100 ug) wird während des Studienverfahrens einmal durch Injektion verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung von RM-131 auf postprandiale Kontraktionen mit hoher Amplitude (HAPC) pro Stunde
Zeitfenster: Gemessen während des 2-stündigen Studienverfahrens
|
Änderung gegenüber dem Ausgangs-HAPC
|
Gemessen während des 2-stündigen Studienverfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RM-131-008
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