Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Xenon gegen postoperative Sauerstoffmangel

8. November 2016 aktualisiert von: WeiPing Cheng, Beijing Anzhen Hospital

Schutz von Xenon vor postoperativer Sauerstoffbeeinträchtigung bei Erwachsenen, die sich einer akuten Aortendissektion vom Typ A nach Stanford unterziehen

Die akute Lungenverletzung (ALI) ist die lebenswichtige Komplikation der Aortendissektion Typ A nach Stanford. Es wird bestätigt, dass Xenon eine signifikante Schutzwirkung auf wichtige Organe hat und keine Unterdrückung des Herz-Kreislauf-Systems hat. Darüber hinaus hat unsere frühere Studie bereits verdeutlicht, dass eine statische Inflation mit 50 % Xenon während eines kardiopulmonalen Bypasses ALI bei einer akuten Aortendissektion nach Standford A abschwächen könnte. Allerdings war die Schutzwirkung für die begrenzte Zeit eingeschränkt. Mit dem Ziel, die Schutzwirkung von Xenon zu verstärken, haben wir diese randomisierte Studie so konzipiert, dass eine Anästhesie mit 50 % Xenon eine Stunde vor und nach CPB und pulmonale statische Inflation mit 50 %, 75 % bzw. 100 % Xenon während CPB durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital
        • Kontakt:
          • Weiping Cheng

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Klinische Diagnose des AAD vom Typ A nach Stanford durch den Berater unter Verwendung lokaler Diagnosepfade, die Anamnese, Thoraxradiographie (Röntgen), transthorakalen Ultraschall und kontrastverstärkte Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) umfassen können

Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren

Geeignet für AAD-Operationen

Ausschlusskriterien

koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, schwere Herzbeuteltamponade, instabile Hämodynamik, schwere Anomalien des Nervensystems, klinisch erkennbare Fehlperfusion[9] einschließlich der unteren Extremitäten, zerebrale, koronare und renale Malperfusion und viszerale Ischämie, schwere hepatische und renale Anomalien

sich einer der Herz- und Thoraxoperationen unterzogen haben

Sie sind wahrscheinlich nicht in der Lage, die erforderlichen klinischen Bewertungsaufgaben durchzuführen

Haben Sie erhebliche kognitive Beeinträchtigungen oder Sprachprobleme

nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen

Verschrieben mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten oder Kortikosteroiden vor oder nach der Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Sauerstoffgruppe
50 % Sauerstoffinhalation eine Stunde vor und nach CPB und pulmonale statische Inflation mit 50 % Sauerstoff während CPB.
50 % Sauerstoffinhalation
Experimental: Xenon-Gruppe
50 % Sauerstoffinhalation eine Stunde vor und nach CPB und pulmonale statische Inflation mit 50 %, 75 % bzw. 100 % Xenon während CPB.
50 % Xenon-Inhalation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
perioperativer Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen von Zytokin und ROS in der perioperativen Phase
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
perioperativer Zeitraum
Extubationszeit
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
perioperativer Zeitraum
Komplikationen lebenswichtiger Organe
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
perioperativer Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weiping Weiping, Beijing Anzhen Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Lungenverletzung

3
Abonnieren